Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Einfach. Wir zwei.

Tammara Webber

(6)
(8)
(4)
(1)
(0)
€ 8,99 [D] inkl. MwSt. | € 8,99 [A] | CHF 13,00* (* empf. VK-Preis)

Inhalt: Boyce Wynn und Pearl Frank kennen sich seit Pearl damals fünf war und einen Unfall hatte. Lange Zeit haben sich die zwei nicht mehr gesehen und treffen sich erst wieder öfter, als Pearl eigentlich ihr Medizinstudium beginnen soll. Pearl möchte erstmals aus ihrer Welt ausbrechen die ihr liebevoll vorbestimmt war. Zeitgleich stirbt Boyce gewalttätiger und alkoholkranker Vater, doch anstatt nun in Ruhe sein Leben leben zu können, steht das Schicksal vor der Tür und schlägt erneut zu. Meine Meinung: Dieses Buch ist der dritte Teil einer Reihe. Auch wenn alle Teile einzeln gelesen werden können, kommen Charaktere vor die in den Vorgängern schon einmal auftauchten. Ich habe damals den ersten Teil gelesen und das Buch war eins meiner Lesehighlights 2013! In vielen (Liebes-)Romanen ist der männliche Protagonist ein gutaussehender und reicher Typ mit sehr guten Manieren, aber das trifft nicht alles auf Boyce zu. Boyce hat rötliche Haare und Sommersprossen, er flirtet, er lebt in einem Wohnwagen und Geld hat er auch nicht viel und doch hat er auf Pearl immer eine gewissen Anziehungskraft ausgeübt. Das Buch ist immer abwechselnd aus Pearls und Boyce Sicht geschrieben und man erfährt immer wieder was in der Vergangenheit zwischen den beiden passiert, bzw. nicht passiert ist. Als Leserin habe ich mich jedes mal gewundert wie beide so blind sein konnten und wieso Boyce, der in seinem Leben viel einstecken und Stärke entwickeln musste, so zurückhaltend war. Auch wenn er in der Vergangenheit eher ein wilder Rüpel war, so ist er jetzt mit nicht einmal Mitte zwanzig schon sehr reif. Obwohl er nach außen hin kalt und hart wirken möchte, hat er einen weichen Kern. Er hat mit seinem gestörten Vater zusammen gelebt, der ALLE Menschen in seiner Umgebung gehasst und schlecht behandelt hat. Ich wollte Boyce trösten und muss gestehen, dass mir immer wieder fast die Tränen kamen, denn Tammara Webber schreibt sehr emotional. Wie man vielleicht schon raus lesen kann war Boyce einer meiner Lieblingsprotas, aber auch Thomas, der Stiefvater von Pearl steht auf meiner persönlichen Lieblingsliste. Obwohl Pearl schon eine Jugendliche war, als er ihre Mutter heiratete, geht er liebevoll und fürsorglich mit ihr um und später im Buch wächst er mir so richtig ans Herz. Was mich ein bisschen gestört hat war, dass sich die ganze Vorgeschichte ziemlich lang zog, das Ende dafür aber sehr abgehakt wirkte. Es war, als würden sich alle Ereignisse zum Schluss des Buches überschlagen. Fazit: Eine wahnsinnig schöne und vor allem emotionale Geschichte mit nicht perfekten, aber wundervollen Protagonisten die ganz schnell zu persönlichen Lieblingen werden können.

Lesen Sie weiter

Rezension "Einfach. Wir Zwei." - Tammara Webber Inhalt: Boyce Wynn hatte es niemals ganz leicht. Nach dem Tod seines verhassten Vaters scheint endlich ein wenig Licht in sein Leben zu kommen, doch noch ahnt er nicht, dass das Schicksal bald noch etwas viel Größeres für ihn bereithalten wird. Pearl Frank steht vor der schwierigsten Entscheidung ihres Lebens. Soll sie wie immer das tun, was alle von ihr erwarten, oder sich für das entscheiden, für das ihr Herz wirklich schlägt? Auch sie weiß nicht, wie sehr sich bald wirklich alles verändern wird. Denn nach langer Zeit treffen Boyce und Pearl wieder aufeinander – eine Begegnung, die alles auf den Kopf stellt… Rezension: Boyce und Pearl kennen sich bereits, seit sie Kinder sind. Er rettete sie vor dem Ertrinken und seitdem sind bei beiden große Gefühle im Spiel. Auch als Jugendliche knistert es noch immer zwischen ihnen. Später, nach langer Zeit, als Pearl wegen ihrem Studium für Meeresbiologie in ihre alte Heimat zurück zieht, treffen beide aufeinander und die alten - nie verloren gegangenen Gefühle flammen erneut auf... Der Anfang war für mein Empfinden sehr schwach und konnte mich leider überhaupt nicht fesseln. Auch der stetige Wechsel der Zeiten hat mich sehr verwirrt. Irgendwann habe ich einfach den Überblick über die Geschehnisse verloren. Das Erlebte wird abwechselnd aus Boyce' und Pearls Sicht erzählt, was einen guten Einblick in beider Leben brachte. Die Entwicklung der Geschichte hat mir auch leider überhaupt nicht zugesagt. Beiden Charakteren ist seit dem erneuten Aufeinandertreffen klar, dass sie sich noch immer sehr zum jeweils anderen hingezogen fühlen. Beide haben aber nicht den Mumm, es zu zeigen bzw. ihre Gefühle offen zu legen. So geht das quasi einen Großteil des Buches lang weiter. Beide stehen aufeinander, keiner traut sich was zu sagen. Fertig. Das fand ich ziemlich nervig. Gerne hätte ich beide öfter mal kräftig durchgerüttelt, um ihnen klar zu machen, dass sie endlich mal den Mund aufmachen sollen. Auch das Ende war für mich kein wirklicher Brüller. Der eigentliche Schreibstil hat mir dennoch ganz gut gefallen. Die Story selber, plätschert - für mich - einfach nur vor sich hin. Fazit: "Einfach. Wir Zwei." klang für mich - vom Klappenrext her - wirklich vielversprechend. Leider wurden meine Erwartungen so gut wie nicht erfüllt, was ich sehr schade fand. Deshalb kann ich an dieser Stelle keine große Lesempfehlung ausprechen. Die vorherigen Bücher der Autorin haben mir deutlich besser gefallen.

Lesen Sie weiter

Ich habe Tammara Webber und ihren Schreibstil durch ihre Between the Lines sehr schätzen gelernt und was soll ich sagen. Einfach. Wir Zwei. Liebe. Diese Frau hat einfach ein unglaubliches Talent ihren Worten Gefühl einzuhauchen. Einer Geschichte und ihren Charakteren leben einzuhauchen. Durch den Wechsel der Perspektiven bekommt man einen guten Eindruck der Charaktere, die ich einfach ins Herz schließen musste. Allerdings muss ich auch sagen, dass zwischen den beiden zwar die Chemie stimmt, aber durch ihre Vergangenheit auch manchmal der Spannungsbogen zwischen den beiden fehlte. Manche Textstellen zogen sich in die Länge und es war recht schnell klar worauf es hinauslaufen wird. Trotzdem ist Einfach. Wir Zwei. ein Buch was ich empfehlen würde, denn Tammara Webber hat einen angenehmen Schreibstil mit moderner Wortwahl. Die Charaktere und dass es nicht Drama überladen ist, macht es zu einer schönen Geschichte in die man einfach versinken kann. Der Kopf schaltet sich ab und das Herz an. Ich bin ein Tammara Webber Fangirl. Ich verschlinge ihre Bücher regelrecht und auch diesmal konnte ich wieder komplett abschalten beim lesen. Es ist eine süße Liebesgeschichte die ohne übermäßiges Drama auskommt, der aber manchmal ein bisschen die Spannung fehlt.

Lesen Sie weiter

Erstmal vielen Dank an den Blanvalet Verlag, für das Rezensionsexemplar. Dies nimmt keinerlei Auswirkung auf meine ehrliche Meinung. Als ich gesehen habe, dass ein neues Buch von Tammara Webber auf den Markt kommt, musste ich es unbedingt lesen. Teil 1 & 2 der "Einfach" Reihe haben mir so gut gefallen und ich war so gefesselt, dass ich wirklich sehr gespannt war. Der Schreibstil ist wie in den anderen Büchern angenehm zu lesen und packend. Das Buch ist abwechselnd aus der Sicht von Boyce und Pearl geschrieben, wodurch man einen sehr guten Einblick in die Gedanken- und Gefühlswelt der beiden bekommt. Auc, dass die Geschichte zwischen Gegenwart und Vergangenheit switcht hat mir gut gefallen, denn dadurch bekommt man einen besseren Überblick. Boyce und Pearl waren wirklich sympathische liebenswerte Charaktere, dennoch handelten sie öfters für mich unverständlich, was letztendlich auch bei der Geschichte für einige Längen sorgte. Was mir aber gut gefiel war unter anderen, dass die Story nicht mit überdramatischen Handlungssträngen gefüllt war und auch die Vergangenheit der Beiden davon ausgeschlossen blieb. Ebenfalls positiv fiel mir auf dass die Geschichte nicht mit schmalzigen Liebesgesülze betroffen war sondern alles einfach in einem stimmigen, auf die Geschichte bezogenen, Rahmen. Beide begegnen sich das erste mal als 7 und 5 Jahre alte Kinder, als Boyce der kleineren Pearl das Leben rettet und ab da, ist es um sie geschehen. Dennoch hat das Leben andere Pläne und so dauert es bis Boyce und Pearl sich wiedertreffen, aber auch da meint es das Schicksal noch nicht gut mit beden und es vergeht nochmal einige Zeit. Mir hat die Geschichte wirklich gut gefallen, aber letztendlich fehlte mir dieses "mehr" was ich in den vorherigen Büchern gefunden habe. Daher vergebe ich gut gemeinte 4 Sterne und spreche eine Kauf- und Leseempfehlung aus.

Lesen Sie weiter

"Ob Pearl an Glück glaubte oder nicht, spielte keine Rolle. Ich glaubte genug für uns beide." Worum geht’s? In dieser Geschichte treffen wir einerseits auf Boyce Wynn, dem nach dem Tod seines verhassten Vater endlich alle Last von den Schultern fällt. Er kümmert sich um seine Autowerkstatt und fühlt sich endlich frei. Auf der anderen Seite haben wir Pearl Frank, die sich ihrer Mutter widersetzt, indem sie nicht wie geplant Medizin studiert, sondern ein Studium in Meeresbiologie in ihrer Heimatstadt beginnt. Somit treffen Boyce und Pearl, die sich schon seit einem schicksalhaften Ereignis in ihrer Kindheit kenne, erneut aufeinander – und es sprühen die Funken! Meine Meinung: Von Tammara Webber hatte ich bereits sowohl „Einfach. Liebe.“, als auch „Einfach. Für dich.“ gelesen. Beide Bücher mochte ich sehr gerne, ersteres ist einer meiner allerliebsten Liebesromane ever ❤ Klar, dass ich das neu erschienene Buch der Autorin ebenfalls lesen muss. Und das hat mir mal wieder gezeigt, dass ich mich 100% auf Webber verlassen kann. Ihre Geschichten berühren mich nochmal viel mehr als die von J. Lynn/Jennifer L. Armentrout, Cora Carmack usw. Inhaltlich gesehen entspricht die Geschichte natürlich einem typischen New Adult Buch, aber ganz ehrlich? Ein New Adult Buch finden, das nicht in irgendeiner kleinen Weise so ist, wie alle anderen? Wird schwierig Freunde, wird schwierig. Erstmal zum äußeren Erscheinungsbild. Das Cover ist mal wieder richtig gut gelungen und der Blanvalet Verlag macht bei der Coverwahl seine Sache wirklich sehr gut! In diesem Buch erzählen uns Boyce und Pearl abwechselnd ihre Geschichte. Der gesamte Handlungsverlauf ist gespickt mit kleinen Rückblicken – was besonders schön zu lesen ist, die beiden kennen sich ja, seit sie Kinder waren. Die gesamte Geschichte wird eigentlich nie langweilig, auch wenn ich ca. 50 Seiten gebraucht habe, um mich wieder in Tammara Webbers Schreibstil einzugewöhnen. Besonders zum Ende hin nimmt die Geschichte nochmal richtig Fahrt auf und wird wirklich schön. Vielleicht auch ein bisschen kitschig – okay, ich geb’s zu, Tammara Webbers Bücher sind kitschig! – aber oh mein Gott, so gut kitschig! Was mir auch immer noch sehr gut gefällt, ist es, wenn in einem Buch schon bekannte Charaktere vorkommen, Boyce ist zum Beispiel der beste Freund von Lucas, einem der Hauptcharaktere von „Einfach. Liebe.“ und „Einfach. Für dich.“. Außerdem gibt es neben dem großen Handlungsstrang um Boyce und Pearl auch noch einige kleine Stränge, die allesamt die Geschichte bereichern. In meinen Augen steht und fällt gerade bei Liebesromanen die Geschichte mit ihren Charakteren. Und dieses Buch beweist nur noch ein Mal, wie gut es der Autorin gelingt, interessante, sympathische, authentische und heiße Protagonisten zu formen. Pearl ist ein super süßes und intelligentes Mädchen und mann, ich hätte sie sehr gerne als Freundin. In gewisser Weise bin ich ihr auch recht ähnlich, das macht es natürlich dann auch leicht, sich mit ihr zu identifizieren. Aber Boyce Wynn. Mein Güte. Ich habe ja schon Lucas aus „Einfach. Liebe.“ geliebt wie verrückt, aber Boyce ist schon auch grandios. Er ist heiß- und zwar vedammt heiß! – er hat Humor, er ist fürsorglich, er ist einfach nut toll. Auch die Chemie zwischen Pearl und Boyce passt. Obwohl die beiden deutlich öfter im Bett landen, als das in den anderen beiden Büchern der Fall war, und obwohl sie gerne auch noch etwas mehr tiefsinnige Gespräche führen hätten können, merkt der Leser eindeutig, das da ein Band zwischen den beiden ist, das nichts und niemand trennen kann. Auch alle Nebencharaktere und die kleinen Konflikte, die neben der Hauptgeschichte entstehen, sind gut ausgearbeitet, auch wenn ich zu einigen gerne noch mehr erfahren hätte. Beispielsweise hat Boyce in seiner Autowerkstatt eine Mitarbeiterin, der er erst skeptisch gegenüber ist, sie aber dann doch ins Herz schließt. Es handelt sich um ein junges, schlagfertiges Mädchen, das schon sein ganzes Leben an einen Rollstuhl gefesselt ist und eine tolle Lebenseinstellung hat. Sie bereichert die Geschichte auf ihre ganz eigene Art! Tammara Webbers Schreibstil ist sehr vielseitig. Einerseits angenehm, andererseits prickelnd und fesselnd. Sie kann so gut mit Worten umgehen, besonders die Beziehungen zweier Menschen so schön in Worte fassen. Als ich den letzten Satz des Epilogs gelesen hatte, war meine Reaktion einfach nur ein „Hach!“. Total lächerlich, ich weiß. Aber es ging mir bei diesem Buch ähnlich wie mit „Einfach. Liebe.“ und „Einfach. Für Dich.“. Ich habe es verschlungen, eingeatmet und geliebt. Und damit hat die Autorin mal wieder ihren Platz in meinem Herzen gefestigt – auf einer Stufe mit Colleen Hoover. Klar, ich kann verstehen, wenn man diese Geschichte als zu kitschig, zu klischeebeladen oder auch zu Friede-Freude-Eierkuchen bezeichnet. Aber ganz ehrlich? Ich habe einfach mal wieder so eine Liebesgeschichte gebraucht. Also, so eine richtige Lovestory. Mit richtig viel Schmalz, in die man abtauchen und versinken kann, und danach vollkommen verzaubert wieder aufwacht. Und genau das habe ich mit diesem Buch bekommen! Fazit: Ihr könnt es euch sicher schon denken, dass dieses Buch von mir die volle Punktzahl bekommt. Das war endlich mal wieder eine New Adult/Liebesgeschichte, die mich voll und ganz überzeugen konnte. Und in diesem Genre ist Tammara Webber einfach mein Geheimtipp!

Lesen Sie weiter

Liebe ist einfach: Wir Zwei bis ans Ende der Welt… (Einleitung des Klappentextes) In Tamara Webbers drittem Buch der Einfach-Trilogie, geht es dieses Mal um Pearl & Boyce, die sich schon von Kindheitstagen an, kennen. Sie leben in dem gleichen kleinen Küstenörtchen, als Boyce sie eines Tages, als er 7 und Pearl 5 war, sie, vorm Ertrinken, rettete. Seit dem ist es um die Beiden geschehen. Allerdings wissen das Beide nicht voneinander. Nur durch bestimmte Reaktionen erahnen sie eine gewisse Sympathie. So verstreichen  Jahre, ohne dass sie sich groß näher kommen. Mal ein Kuss und dann auch mal eine Nacht, aber keine Beziehung. Inzwischen studiert Pearl Medizin, in einer anderen Stadt, hat einen Freund und Boyce führt die Werkstatt, die einst sein Vater führte, der aber nun verstorben ist. Da Pearl nicht mehr Medizin studieren möchte, sondern lieber Meeresbiologie, träumt sie von ihrer alten Heimat, dem kleinen Ort am Meer. So trennt sie sich von ihrem Freund und das ist quasi der Beginn der Geschichte…Pearl kommt zurück, an dem Ort, wo sie aufgewachsen ist, wo Boyce sie einst rettete und immer noch lebt. Die Geschichte wird immer im Wechsel, aus Pearls und Boyce Sichtweise, geschildert. So bekommt man als Leser einen guten Einblick in beider Gefühlswelten. Der Schreibstil ist modern und leicht zu lesen, dennoch muss ich sagen, dass mir diese Geschichte nicht sonderlich zusagte. Mich störte es, dass Beide schon irgendwie die ganze Zeit ein Gespür dafür hatten, dass sie einander sehr mögen, aber all die Jahre keiner so richtig den Mut hatte, es offen zu sagen. So liest man sich von Kapitel zu Kapitel. Und wenn die zwei sich mal näher kamen, hatte ich das Gefühl, das Einzige, was die Zwei wirklich verbindet, ist ihr guter Sex. Für mich hätte die Geschichte mehr Drama haben können. Eigentlich gab es das, aber es kam für mich nicht gut rüber und richtig nachvollziehen konnte ich die Charaktere auch nicht und so konnte mich diese Geschichte leider nicht berühren. Mir fehlte das Mitfiebern, ob die Zwei am Ende… …„Einfach, Wir Zwei“ sein können. Liebe ist nämlich doch nicht immer einfach! Vielen Dank an Random House und den Blanvalet Verlag für das zur Verfügung gestellte Leseexemplar.

Lesen Sie weiter

Meinung: Ich habe von der Autorin bereits "Einfach. Liebe." gelesen und war total begeistert von dem Buch. Als ich dann gesehen habe das ein weiterer Band erscheint, war mir sofort klar ich muss ihn unbedingt lesen! Leider habe ich am Anfang ein wenig gebraucht um mich in die Geschichte einzufinden. Die Szenen aus der Vergangenheit konnte ich Anfangs nicht richtig zuordnen und der häufige Perspektivwechsel zwischen den beiden Hauptprotagonisten war mir zu unübersichtlich, da ich nie genau wusste in welcher Zeit sich das Buch gerade abspielt. Im Laufe der Geschichte konnte ich immer besser den Bezug zwischen Vergangenheit und Gegenwart mitverfolgen und ab da an konnte mich das Buch auch gut unterhalten. Es gab Szenen die lustig und andere die schockierend waren. Also im Grunde war es doch noch tolle Liebesgeschichte mit kleinen Startschwierigkeiten. Buchcharaktere: Unsere beiden Hauptprotagonisten sind Pearl und Boyce. Pearl ist eine kluge junge Frau, die sich auf ihre Ziele konzentriert und ihre Stärken und Wünsche weiterverfolgt. Mir haben bei ihr ein wenig die Schwächen gefehlt, sie wurde immer als perfekt dargestellt, auch wenn sie ein wenig rebelliert hat war sie immer das brave Mädchen geblieben. Ich hätte mir gewünscht das sie sich noch mehr entfaltet. Boyce war mir eigentlich sehr sympatisch vor allem mochte ich seine unabhängige Art. Er hat leider manchmal zu große Selbstzweifel, was er überhaupt nicht hätte haben müssen. Wäre er ein wenig mehr aus sich herausgekommen, dann wäre die Liebesgeschichte sicher schneller vorangekommen. Cover: Von der Aufmachung passt das Buch natürlich super zu den anderen Bänden und auch die Farben, die beiden Personen auf den Klappstühlen und der Wohnwagen im Hintergrund passend gut zur Geschichte.

Lesen Sie weiter

Einfach. Wir zwei. ♡ Tammara Webber Das Cover hat mich direkt angesprochen, und nachdem mir ‚Einfach.Liebe.’ von Tammara Webber schon so gut gefallen hat, musste ich ihr neues Buch natürlich auch gleich lesen. Pearl ist gut behütet aufgewachsen und hat immer alles gemacht, was von ihr erwartet wurde. Als sie nun das erste Mal in ihrem Leben ihren eigenen Träumen folgen möchte und sich damit gegen die Erwartungen ihrer Mutter stellt, steht sie ziemlich verlassen und überfordert da. Boyce lebt in einem Trailerpark am Rand der Stadt und kümmert sich um die Werkstatt seines verhassten und kürzlich verstorbenen Vaters. Als die Beiden nach langer Zeit wieder aufeinandertreffen, unterstützen sie sich gegenseitig um ihre Ziele zu verfolgen. Am aller besten an diesem Buch ist der Schreibstil und der Handlungsaufbau. Hierbei wechseln nicht nur die Sichtweisen der Protagonisten, sondern es werden abwechselnd Geschehnisse aus der Zukunft und der Vergangenheit geschildert. Das hat das Lesen und die Entwicklung der Beiden einfach unglaublich unterhaltsam gemacht und hat eine gute Abwechslung geboten. Pearl ist zwar schlau, hat aber immer von der Unterstützung ihrer Eltern profitiert und war somit nicht fähig, selbst für ihr Leben zu sorgen. Boyce blieb schon in sehr jungen Jahren nichts Anderes übrig, als für sich selbst zu sorgen und sein Leben alleine zu meistern. Umso schöner ist es zu sehen, wie gut die beiden sich tun und wie viel sie voneinander lernen. Eine wirklich schöne Liebesgeschichte, die ich euch gerne ans Herz lege! 5 von 5 ♡

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.