Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Der Schwarze Thron 2 - Die Königin

Kendare Blake

Der Schwarze Thron (2)

(57)
(34)
(12)
(0)
(1)
€ 14,99 [D] inkl. MwSt. | € 15,50 [A] | CHF 21,50* (* empf. VK-Preis)

Zum Inhalt: ACHTUNG SPOILER AUF DEN ERSTEN BAND!!! Im ersten Teil von "Der Schwarze Thron" lernen wir die drei Königinnen kennen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Im Laufe der Geschichte stellen wir fest, dass Königin Arsinoe gar keine Naturbegabte ist, sondern eine Giftmischerin. Auch die tot geglaubte Katherine kehrt zurück, wirkt aber irgendwie verändert. Der Kampf um den Thron beginnt mit einer Jagd im Wald. Als die skrupellose Katherine ihre Schwester Arsinoe mit einem giftigen Bolzen niederschießt scheint eine erste Entscheidung gefallen zu sein, doch niemand weiß von Arsinoes Giftmischerfähigkeit. Während des nächsten Kampfes zwischen Mirabella und Katherine wird es eng für die ehemalige Favoritin Mirabella. Die Lage scheint aussichtslos. Doch dann kommt ihr, wie durch ein Wunder, ihre tot geglaubte Schwester Arsinoe zur Hilfe. Natürlich wird das für beide Königinnen Konsequenzen haben. Ebenfalls stellt sich die Frage, was bloß mit der kleinen und ehemals harmlosen Katherine passiert ist. Meine Meinung: Endlich ist die Fortsetzung erschienen. Ich habe mich riesig gefreut wieder Gast auf der Insel Fennbirn zu sein. Ich hatte große Erwartungen und die wurden definitiv nicht enttäuscht. Der zweite Teil steht dem ersten in nichts nach und die Geschichte ist einfach nur großartig. Im zweiten Band bin ich auf jeden Fall ins Team Mirabella und Arsinoe gerutscht, da Katherine wirklich unsympatisch geworden ist (natürlich nicht grundlos). Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und konnte nicht mehr aufhören. Das Ende lässt definitiv auf einen dritten Teil hoffen und ich hoffen wir müssen nicht allzu lange warten. Band 1+2 sind eine absolute LESEEMPFEHLUNG!

Lesen Sie weiter

Klappentext Drei Schwestern. Drei magische Talente. Nur eine Krone. Mirabella, Katharine und Arsinoe sind Drillinge, jede eine Anwärterin auf den Thron der Insel Fennbirn. Ihr Reich verlangt nach einer neuen Königin – doch damit eine von ihnen die Herrschaft erlangen kann, muss sie ihre beiden Schwestern eigenhändig töten. Der Kampf um den Thron ist längst entbrannt, und jede Königin muss sich entscheiden, ob sie leben oder sterben will. Doch während zwei von ihnen noch gegen ihre Bestimmung rebellieren, schreckt die Dritte auf dem Weg zur Krone vor nichts zurück. Inhalt "Drei schwarze Hexen, unschuldig, klein einem Schoß entsprungen, können niemals Freundinnen sein. Drei schwarze Hexen, jede so schön, zwei werden verschlungen, nur eine gekrönt. " Das Jahr des Aufstiegs hat begonnen und damit der entscheidende Kampf um die Krone. Während Arsinoe und Mirabella auf eine friedliche Lösung hoffen und mit ihrer Bestimmung hadern, verfolgt Katharine bereits eigene, grausame Pläne um siegreich aus diesem Kampf hervor zu gehen. Meine Meinung "Wissen sie es denn noch nicht? Man kann nicht töten, was bereits tot ist. " Die Fortsetzung setzt nahtlos dort an an, wo sein Vorgänger aufgehört hat. Die Kapitel sind, wie schon im ersten Teil angenehm kurz und der Schreibstil von Kendare Blake lässt sich wie gewohnt super lesen. Auch die Geschichte selbst wird wieder abwechselnd aus der Sicht der drei Schwestern erzählt. Man merkt jedoch schnell, dass der erste Band größtenteils dazu diente, diese phänomenale Fortsetzung vorzubereiten. Einzelne Situationen und Handlungsstränge mussten dort erst näher erläutert werden und es galt vor allem die Schwestern vorrangig kennenzulernen. Dank dieser Vorarbeit startet dieses Buch bereits mit einer konfliktgeladenen Ausgangssituation, die sich schnell steigert. Wo der Vorgänger eventuell noch mit einige Längen zu kämpfen hatte wird hier die Spannung immer weiter vorangetrieben. Man fliegt förmlich über die Seiten, da man unbedingt wissen möchte wie es weitergeht. Auch die drei Hauptprotagonisten machen eine deutliche Wandlung durch und besonders Katharine, die von Anfang an mein Favorit war, wird vom ehr schüchternen Mauerblümchen zu einer ehrgeizigen, willensstarken aber auch zwiespältigen Frau. Ich muss zugeben, dass meine Erwartungen nach dem ersten Teil extrem hoch waren, doch mit Band zwei schafft es die Autorin trotz kleiner Ungereimtheiten diesen nochmals zu toppen. Fazit Mit "Der schwarze Thron - Die Königin" ist der Autorin ein packender und nervenaufreibender zweiter Teil gelungen, der mich vollkommen begeistert hat. Eine brutale, gefährliche und düstere Welt mit überzeugenden Charakteren, bitte mehr davon! Ich freue mich schon jetzt auf die Fortsetzung und kann erneut eine klare Leseempfehlung aussprechen. ♥ Vielen Dank an das Bloggerportal der Verlagsgruppe Randomhouse und dem Penhaligon Verlag für das Rezensionsexemplar! ♥

Lesen Sie weiter

Inhalt: Das Jahr des Aufstiegs hat nun offiziell begonnen. Der Kampf um die Krone ist längst entbrannt und die Schwestern Mirabella, Katharine und Arsinoe müssen sich ihrem Schicksal stellen. Nur eine kann Königin von Fennbirn werden, indem sie ihre beiden Schwestern eigenhändig tötet. Während zwei Schwestern noch an ihrer Bestimmung zweifeln und rebellieren, schreckt die Dritte vor nichts zurück, um den Sieg zu erringen. Cover: Das Cover zu „Der schwarze Thron – Die Königin“ bildet das exakte Gegenstück zum ersten Band. Ich mag es sehr, wenn Bücher gemeinsam eine Einheit bilden. Mir gefallen die Cover sehr gut und sie passen hervorragend zur Geschichte. Meinung: Lange habe ich dem Erscheinen von „Der schwarze Thron – Die Königin“ entgegengefiebert. Der erste Band konnte mich mit seiner grandiosen Idee und den herausragenden Figuren überzeugen. Der zweite Band legt für mich sogar nochmals eine Schippe drauf. Die Handlung setzt nur zwei Monate nach den Ereignissen im Vorgängerband an. Obwohl es schon ein paar Monate her ist, dass ich diesen gelesen habe, bin ich schnell wieder in Fennbirn angekommen. Die Karte am Anfang des Buches erleichtert die Orientierung auf der Insel und den Einstieg in die Geschichte um einiges mehr. Kendare Blake ist es gelungen, die bekannten Figuren und das gewohnte Setting frisch zu halten. Alle Charaktere durchlaufen auch in diesem Band teilweise sehr spannende und unerwartete Entwicklungen. Allen voran die drei Schwestern Mirabella, Katharine und Arsinoe. Während sie im ersten Teil noch junge, verschüchterte Mädchen waren, sind sie nun drei starke Königinnen, die für ihr Glück kämpfen. Sie überzeugen mit Mut und Willensstärke. Man kann sich selbst in diesem Band auf keine der drei Königinnen festlegen, denn jede Schwester hätte die Krone verdient. Mehr möchte ich aber auch in dieser Rezension nicht zu den Protagonistinnen verraten, da ihr das Buch einfach lesen müsst und ich euch nicht spoilern will. Die Nebenfiguren kann ich ebenso positiv hervorheben. Sie geben der Geschichte die nötige Würze und Dramatik. Mir gefällt es sehr gut, dass die Autorin mit so viel Liebe zum Detail ihre Charaktere entworfen hat. Kendare Blakes Schreibstil ist wie gewohnt flüssig, düster und bildgewaltig. Die Ereignisse entwickeln sich sehr rasant und die Spannung steigert sich kontinuierlich bis zu einem grandiosen Finale. Durch die Vielzahl an geschickten und überraschenden Plottwists kann man das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Fazit: Was für ein zweiter Band – ich habe gebangt, gezittert und geweint! Kendare Blake hat es geschafft, den ersten Band um Längen zu toppen. Erneut entführt sie den Leser in eine Welt voller Intrigen, Machtgier und Lügen. Das Buch überzeugt mit seiner Idee, den brillanten Figuren und dem großartigen Setting. Somit vergebe ich volle 5 Ananas.

Lesen Sie weiter

Protagonisten: Katharine ist in meinen Augen ein sehr tragischer Charakter. Sie muss sehr viel durchmachen und durchlebt in diesem Teil der Reihe eine bedeutende Veränderung. Sie ist nicht länger die schwache, unscheinbare Königin, der man nichts zutraut, sondern eine junge Frau, die mit aller Gnadenlosigkeit gegen ihre Schwestern und um die Krone kämpft. Mir war sie ehrlich gesagt ein wenig unsympathisch, denn ihre skrupellose Art sowie die Weise, wie sie sich mit Gift vollstopft und die Schmerzen sogar zu genießen scheint, waren mir unheimlich. All das hat mit ihrem Sturz in die Spalte aus Band 1 zu tun, doch man erfährt nicht genau, was dort unten geschehen ist. Mirabella, die Elementwandler-Königin und scheinbar Stärkste der drei Schwestern zeigt immer deutlicher, dass sie ihre Schwestern - zumindest Arsinoe - liebt und um keinen Preis töten möchte. Damit schaffte sie eine ganz neue Ausgangsituation und wurde mir gleich noch sympathischer. Außerdem mag ich ihre Gabe von den drei magischen Gaben am liebsten, denn es ist immer wieder beeindruckend, wenn sie Blitze hervorruft oder ein Unwetter entstehen lässt. Sie nimmt nun zudem den Platz der Ruhigen, Hilfsbereiten ein. Arsinoe ist die Königin mit dem großen Geheimnis, denn sie hat nicht das Talent, das sie vorgibt zu haben. Vom Charakter her ist sie ein sehr eigenwilliges und widerstandsfähiges Mädchen, das ihre Freunde niemals in Gefahr bringen würde, wenn es sich vermeiden lassen könnte. Sie will leben, weiß aber auch, dass vor allem Katherine es auf sie abgesehen hat. Ihr Überlebenswille, die Loyalität ihren Freunden gegenüber und ihr Geheimnis machen sie zu einer spannenden Komponente im Kampf um den Thron, die so einiges durcheinander bringt. Meine Meinung: Bevor ich zum Inhalt komme, ein Wort zum Cover: wunderschön! Zusammen mit Band 1 sieht es noch besser aus, da beide Bücher gemeinsam eine komplette Krone ergeben. Diese Fortsetzung war deutlich brutaler und düsterer als ich erwartet hatte, aber genau das hat es zu so einem tollen Leseerlebnis gemacht. Der Kampf um den Thron geht nun richtig los, beinhaltet eine Jagd sowie ein Duell und natürlich versuchen der Giftmischer-Clan um Natalia Arron sowie die Priesterinnen um Hohepriesterin Luca einen Plan zu entwickeln, um die Gegner auszuschalten. Obwohl ich Katharine nicht wirklich mag, finde ich die Arrons - vor allem Natalia - sehr faszinierend und war schockiert über dieses eine Ereignis relativ am Ende. Die Spannung war sehr viel mehr vorhanden, als in Band 1 und wurde von Kendare Blake die gesamte Handlung über konstant hoch gehalten. Es gibt Lügen, Intrigen und Kämpfe und eine Menge unerwarteter Wendungen. Diese scheinen wirklich eine Spezialität der Autorin zu sein, sodass ich im Laufe der Geschichte mehrmals wirklich überrascht beziehungsweise schockiert wurde. Auch das Ende hatte es wieder extrem in sich und da noch eine Menge Fragen offen bleiben, hoffe ich sehr auf einen dritten Teil. Auch schreckt Kendare Blake nicht davor zurück, Charaktere sterben zu lassen, von denen man es am wenigsten erwartet hätte. Der Schreibstil ist wie im ersten Teil sehr leicht zu verstehen für ein High-Fantasy-Epos und macht es dem Leser dementsprechend einfach, das Buch schnell durchzulesen. Verstärkt wird das auch noch durch die wechselnden Sichten pro Kapitel und am Ende hat man so ziemlich aus jeder Perspektive einen Blick auf die Geschehnisse bekommen. Alles in allem eine sehr gelungene Fortsetzung, die mich mit vielen Fragen zurückgelassen hat.

Lesen Sie weiter

Meine Zusammenfassung: Das Jahr des Aufstieges hat begonnen, denn ab jetzt können sich Mirabella, Katharine und Arsinoe gegenseitig umbringen, um die alleinige Herrscherin zu werden. Doch eigentlich möchten das Mirabella und Arsinoe nicht, denn beide erinnern sich an die schönen Zeiten in ihrer Kindheit. Nur Katharine will den Thron für sich und schreckt vor keiner Tat zurück, um ihre Schwestern zu töten. Sie schmiedet zusammen mit ihrem Haus fiese Pläne, um Mirabella und Arsione direkt und schnell zu ermorden noch bevor das Jahr zu Ende ist. Aber ihre Naturbegabtenschwester ist nicht so einfach zu töten, denn Arsione hat ein Geheimnis von dem nur ihre Freunde etwas wissen. Wie wird sich die Geschichte rund um die Insel Fennbirn entwickeln, seit gespannt, denn im zweiten Teil ändert sich alles. Bewertung: Auf die Fortsetzung vom zweiten Teil zum schwarzen Thron habe ich gerne gewartet. Es hat sich gelohnt. Schon Band 1 hat mich in den Bann gezogen. Alle drei Königinnen sind auf ihre Art und Weise sympathisch gewesen, aber jetzt in Band 2 fragt man sich, was mit Katharine passiert ist. Sie wirkt wie ausgewechselt und wünscht sich nichts mehr, als den Tod ihrer Schwestern. Es scheint, als hätten die Geister der anderen toten Königinnen etwas damit zu tun. Aber was, das bleibt auch in Band 2 ungeklärt, man kann nur vermuten. Auch das Geheimnis, das die ganze Insel umgibt ist undurchschaubar. Ich mag die Geschichte und auch wie sie in Band 2 fortgeführt wurde. Es gab wieder viele Überraschungsmomente und jede Seite war Spannung pur. Ich bin sicher, dass wir auch in Band 3 einiges von Kendare Blake erwarten können. Jeden der Band 1 wie ich auch sehr gut fand, dem lege ich Band 2 wärmstens ans Herz. Für alle die, die Reihe noch nicht kennen– lest sie!

Lesen Sie weiter

Bei "der schwarze Thron - die Königin" handelt es sich um den zweiten Teil einer vierteiligen Reihe. Diese Rezension kann Spoiler zum ersten Teil enthalten. Beltane ist vorbei und das Jahr des Aufstiegs hat offiziell begonnen. Die drei Königinnen müssen nun beweisen, wessen Gabe die stärkste ist und wer sich gegen die beiden anderen Geschwister durchsetzen kann. Und dabei zählt nur eins, eine tote Königin, denn nur wenn zwei der drei gestorben sind, kann eine Krönung stattfinden. Doch die klare Favoritin Mirabella besitzt nicht das skrupellose Wesen, dessen es bedarf ihre beiden Schwestern zu töten. Ihre Elementargabe ist extrem stark, aber ist es auch ihr Charakter? Arsinoe, die eigentlich als Naturbegabte aufgezogen wurde, versucht sowohl niedere Magie, als auch ihre zufaellig entdeckte Gabe als Giftmischerin zu ihrem Vorteil zu nutzen. Katharine gilt als verschollen, doch als diese wieder auftaucht, hat sich ihr komplettes bis dato liebenswertes Wesen gewandelt und aus dem einstigen Sorgenkind der Giftmischer-Riege, ist eine skrupellose, bösartige Königin geworden. Kendare Blake schafft es eine wunderbar düstere und spannende Atmosphäre zu schaffen, die mich sehr in ihren Bann gezogen hat. Die Charaktere der Königinnen werden sehr schön porträtiert, und auch die Nebencharaktere sind gut ausgearbeitet und man entwickelt einen starken Bezug zu den einzelnen Personen. Ein spannungsgeladener zweiter Teil, der Lust auf mehr macht. Liebe, Mord, Intrigen, Freundschaft, kleine und große Wunder sind genauso vertreten wie unvorhersehbare Wendungen, die einen sprachlos zurücklassen und für mich die Wartezeit auf den dritten Band unerträglich erscheinen lassen.

Lesen Sie weiter

Ihre Schwestern sind Königinnen und wissen genau, wie sie sich zu verhalten haben. »So ist das eben«, flüstert Arsinoe. »Bald wird jemand sterben.« Buchdetails: Originaltitel: One Dark Thron – Autorin: Kendare Blake – Verlag: Penhaligon (25. September 2017) – Format: Paperback, Klappenbroschur – Buchlänge: 512 Seiten – Preis: 14,99 € – ISBN: 978-3764531478 (*Erwerben ♥) Über die Autorin: Kendare Blake studierte in London Creative Writing, ehe sie ihre Leidenschaft zum Beruf machte. Die New York Times-Bestsellerautorin hat bereits mehrere Romane und Kurzgeschichten veröffentlicht, darunter die düstere Fantasy-Saga »Der Schwarze Thron«. Kendare Blake wurde in Südkorea geboren und lebt heute in Kent, Washington. Die Tierliebhaberin liebt es zu reisen, Schokolade zu essen und bei »Final Fantasy« zu cheaten. (Quelle) Achtung: Hierbei handelt es sich um eine Rezension zum zweiten Band der Reihe! Zum vorherigen Band geht es hier entlang: Rezension: „Der Schwarze Thron – Die Schwestern“ (Band 1) von Kendare Blake Klappentext: Drei Schwestern. Drei magische Talente. Nur eine Krone. Mirabella, Katharine und Arsinoe sind Drillinge, jede eine Anwärterin auf den Thron der Insel Fennbirn. Ihr Reich verlangt nach einer neuen Königin – doch damit eine von ihnen die Herrschaft erlangen kann, muss sie ihre beiden Schwestern eigenhändig töten. Der Kampf um den Thron ist längst entbrannt, und jede Königin muss sich entscheiden, ob sie leben oder sterben will. Doch während zwei von ihnen noch gegen ihre Bestimmung rebellieren, schreckt die Dritte auf dem Weg zur Krone vor nichts zurück. (Quelle) Meine Meinung: Ach ihr Lieben, ihr wisst gar nicht, wie sehr ich diesem Teil entgegen gefiebert habe!! ^^ Auch nach den vergangenen Monaten fiel mir der Einstieg in die Geschichte aber sehr leicht. Das liegt zu einem daran, dass alle wichtigen Geschehnisse aufgegriffen werden und zum anderen daran, dass ein übersichtliches Personenverzeichnis Hilfestellung leistet. Die Kapitel sind wieder angenehm kurz und der Schreibstil lässt sich wie gewohnt super lesen. Somit konnte ich eine Seite nach der anderen verschlingen… Die erste Konfrontation der Schwestern ist vorbei, die Jagd aufeinander kann beginnen. Es verspricht spannend zu werden, sodass ich mich gebannt ins Geschehen stürzte. Natürlich fieberte ich mit meiner Favoritin, Katharine, mit. Doch irgendwie scheint sie sich verändert zu haben… »Wissen sie es denn noch nicht? Man kann nicht töten, was bereits tot ist.« Ganz ehrlich, das Buch ist jetzt nicht überragend spannend, sodass ich unbedingt weiterlesen musste, aber ich habe es einfach gerne gelesen, weshalb ich mit dem Lesen nicht aufhören konnte. 😀 Mir macht es einfach Spaß das Geschehen und die Handlungen der einzelnen Charaktere zu verfolgen, sodass ich die Geschichte trotz eher durchschnittlichem Spannungslevel einfach genießen konnte. Ich liebe die Idee hinter dem Buch, dass sich Schwestern für die Krone gegenseitig umbringen müssen. Aber auch der magische Aspekt hinter ihren Gaben gefällt mir sehr gut. Im ersten Band hatte ich noch kritisiert, dass mir die Umgebung zu lieblos gestaltet wurde, was sich in diesem hier gebessert hat. Diesmal konnte ich mich schon besser in die Umgebung einfühlen. Den Pressestimmen kann ich aber wieder nicht ganz zustimmen, da für mich der grandiose Kick, der leidenschaftliche Biss, der unvorhersehbare, große Schock einfach fehlt. Keine Frage, ich mag das Buch wirklich, aber es hat mich zu keinem Punkt wirklich umgehauen, sodass ich ein Wow über die Lippen gebracht hätte. Fazit: Auch das Lesen des zweiten Bands hat mir schöne und leicht spannende Lesestunden beschert. Mit meiner Favoritin konnte ich gut mitfiebern, aber auch die Konkurrenz hat mein Interesse wecken können. Wie bereits erwähnt, hat mir der leidenschaftliche Biss bzw. der Wow-Effekt gefehlt, weshalb ich mit guten Gewissen die Note 2 vergebe. Eine Leseempfehlung gibt’s trotzdem von mir! 😉 Hier geht es nun weiter zur Leseprobe. ♥ Vielen lieben Dank an den Penhaligon Verlag für die Bereitstellung des kostenlosen Rezensionsexemplars. Meine Meinung bleibt natürlich davon unberührt!

Lesen Sie weiter

Erste Worte: Natalia Arron beobachtet mit kritischem Blick, wie ihre jüngere Schwester Greavesdrake wieder vereinnahmt. „Der Schwarze Thron 2 - Die Königin“ ist angenehm und flüssig zu lesen. Der Beginn fügt sich gut an das Ende von „Der Schwarze Thron 1 - Die Schwestern“ an und auf den ersten Seiten findet man auch direkt ein Personenverzeichnis und eine Karte. Nach nur wenigen Zeilen konnte mich die Geschichte wieder für sich einnehmen. Ich konnte mich gut hinein denken und das Buch hat mich kaum losgelassen so dass ich es relativ schnell gelesen habe. Aber am liebsten hätte ich das Buch in einem Rutsch durch gelesen. Der Schreibstil war wieder sehr angenehm und auch Bildgewaltig ich mochte die Atmosphäre sehr und ich finde die Geschichte sehr Originell. Auch haben mir die unterschiedlichen Einblicke wieder sehr gefallen. Wie schon in „Der Schwarze Thron 1 - Die Schwestern“ wird die Geschichte aus unterschiedlichen Blickwinkeln erzählt so dass man als Leser miterlebt was bei den einzelnen Schwestern vor sich geht aber man bekommt auch einen Einblick in die Erlebnisse von erwählten anderen Protagonisten. Die Protagonisten sind meist bereits aus dem ersten Band bekannt und sie konnten mich auch hier wieder überzeugen. Ich mag die Schwestern, wobei mir Mirabella und Arsinoe noch am sympathischsten sind aber auch Kathrine zeigt einen Zug den ich sympathisch finde. Ich könnte mich gar nicht entscheiden wer mir am liebsten ist denn sie sind alle sehr interessant aber ich denke den Platz eins bei den Lieblingsprotagonisten teilen sich Mirabella und Arsinoe weil sie mir einfach am liebsten sind. Natürlich wollen sie auch die Königin sein aber sie wollen sich selbst dabei auch treu bleiben und so ein Mord verändert einen eben. Aber auch die Begleiter, Elizabeth, Jules, Joseph und Billy gefallen mir sehr gut und sind mir sehr sympathisch. Von ihnen finde ich Jules allerdings am stärksten und sie hat mich auch am meisten beeindruckt. Die Szenen und die Atmosphäre gefallen mir sehr gut. Ich mag es sehr wie die einzelnen Szenen beschrieben sind und konnte mich auch sehr gut hinein denken. Ich hatte schnell ein Bild vor Augen und besonders die Kämpfe finde ich sehr Bildgewaltig. Die einzelnen Szenen haben ein gutes Tempo und konnten ich gut fesseln. Ich war sehr gespannt wie es alles sich im verlaufe des Buches entwickelt. Das Cover ist ein wahrer Hingucker und zusammen mit dem Klappentext ist das Gesamtpaket sehr überzeugend. Ich konnte einfach nicht daran vorbei gehen. Außerdem finde ich es sehr schön wie sich die Cover von „Der Schwarze Thron 1 - Die Schwestern“ und „Der Schwarze Thron 2 - Die Königin“ ergänzen. Sehr gelungen. MEIN FAZIT: „Der Schwarze Thron 2 - Die Königin“ ist eine sehr gelungene Fortsetzung die ich sehr gern gelesen habe. Mir gefallen die unterschiedlichen Blickwinkel und dass ich so einen idealen Einblick in die Geschichte bekommen habe. Aber auch die Protagonisten und die Szenen an sich konnten wieder überzeugen. Ich liebe diese Atmosphäre. Auch das Cover ist wieder ein Hingucker. Ich kann „Der Schwarze Thron 2 - Die Königin“, und die Reihe „Der Schwarze Thron“ insgesamt, auf jeden Fall und absolut empfehlen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.