Leserstimmen zu
Die Farben der Erinnerung

Nicole C. Vosseler

(5)
(6)
(0)
(0)
(0)
Taschenbuch
€ 10,00 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Klappentext: Als Kind verlor Gemma ihre Eltern bei einem Brand – ein tragisches Unglück, das sie auch als Erwachsene noch verfolgt. Ihr zurückgezogenes  Leben in New York gerät jäh aus dem Gleichgewicht, als sie anonyme Post erhält: einen Umschlag mit Zeilen eines viktorianischen Gedichts und einem antiken Schmuckstück. Mit Hilfe des charismatischen Oxford-Professors Sisley Ryland-Bancroft begibt sich Gemma auf eine Spurensuche nach dem Absender, die sie über zwei Kontinente führt und großer Gefahr aussetzt. Denn ohne es zu ahnen, ist sie dabei, ein Geheimnis aufzudecken, das seit Jahrhunderten gehütet wird und der Schlüssel zu ihrer eigenen Vergangenheit sein könnte … Mein Meinung: Ich konnte von Beginn an sofort mit Gemma mitfühlen, es muss unheimlich  schlimm sein als Kind seine Eltern bei einem so traumatischem Ereigniss zu verlieren. Der daraus folgenden Kontrollzwang ist für mich mehr als  verständlich. Als sie die anonyme Post bekommt habe ich erstmal ein paar Seiten gebraucht um in die Geschichte richtig reinzukommen. Das kann auch zum Teil daran liegen, das dieses teils historische Genre für mich bislang ungelesen war. Dennoch hat mich die Geschichte schnell gefesselt und ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Ich wollte ständig wissen, wo Gemma und Sisley nun hinreisen um das Geheimnis rund um das Gemälde der "grünen Dame" aufzulösen. Zwischendurch sind Kapitel aus dem Jahr 1854/55, die passend Geschichten  zur Gegenwart erzählen. Ich gebe dem Buch 4/5 Sternen, da ich diese Kapitel nicht komplett  verstanden habe. Der Schreibstil von Nicole C. Vosseler hat mich sehr beeindruckt, sodass ich mir auch andere Bücher von ihr aus anderen Genres genauer anschauen werde. Fazit: Mein Ausflug in das Historische/Familiengeschichte-Genre hat mir sehr gut gefallen und mir gezeigt, dass ich öfters jetzt auch mal in diese Richtung zu Büchern greifen werde.

Lesen Sie weiter