Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
The Make Up Girl - Vor der Kamera

Dana Sheen

The Make Up Girl - Serie (2)

(1)
(2)
(0)
(0)
(0)
€ 8,99 [D] inkl. MwSt. | € 8,99 [A] | CHF 13,00* (* empf. VK-Preis)

Nachdem ich den ersten Band (The Make up Girl hinter den Kulissen) großartig fand hätte ich nie gedacht, dass mir dieser Folgeband noch besser gefällt. Die Story wird nie langweilig und Kim hat viele Entscheidungen zu treffen. Vor allem am Ende konnte ich das Buch aufgrund der Spannung nicht mehr aus den Händen nehmen. Das Ende im allgemeinen gefiel mir sehr gut, war überraschend aber dennoch gut vorstellbar und einfach wunderschön. zum Schreibstil: Die Autorin hat einen schönen Schreibstil, der sich gut lesen lässt. Außerdem zeigt der Ich-Erzähler Kim Cassidys gute Eigenschaften und das Buch an sich lässt sich schnell und angenehm lesen. zu den Charakteren: Die Protagonistin Kim Cassidy hat eine liebevolle Art und Weise. Ich habe Kim sehr lieb gewonnen und wünsche mir auch so eine nette Freundin, die für mich da ist und sich für mich einsetzt und mich aufrappelt wenn es mir nicht gut geht. Kim hat sehr sehr gute Freunde, Tia, Bruno und Rob sind immer für sie da und Brett Curtis hat sich im gesamten Buch als mehr, als nur einen guten Kumpel erwiesen. Alles in allem bekommt der zweite Band, indem eine sehr schöne Geschichte für zwischen durch schlummert, insgesamt 4,5/5 Sterne.

Lesen Sie weiter

Nachdem ich von dem ersten Teil dieser Reihe wirklich begeistert war, habe ich mir auch endlich den zweiten Teil zugelegt. Ich mag die Idee des Buches wirklich sehr, da sie eine interessante Geschichte hat, aber man auch ein paar interessante Make-up Tips bekommt :) Der zweite Teil schließt direkt an den ersten an, so dass ich auch wieder super in die Geschichte reingefunden habe. Der Schreibstil von Dana Sheen ist soo angenehm! Man kommt in so einen flüssigen Schreibstil und die 352 Seiten sind auf einmal gar nicht mehr so viel. Auch das Cover fand ich, wie schon beim ersten Band, wirklich toll. Der goldene Rand wirkt etwas glamourös, was ja auch zu der Geschichte passt. Kims Entwicklung finde ich auch sehr interessant. Man merkt, dass sie selbstständiger wird und auch manchmal mehr auf sich achtet und nicht versucht, es allen recht zu machen, was ich sehr bemerkenswert finde. Auch ihre Entwicklung als Make-up Artist finde ich toll und es ist sehr interessant immer mehr über ihre Arbeit zu erfahren. Wieder mal gab es viel Drama und Action in diesem Buch was ich, wie immer, sehr mitreißend fand. Außerdem war ich etwas froh, dass ihre Cousine nicht mehr so viel vor kam, da sie mir sehr unsympathisch ist :D Kim mag ich einfach total gerne, da sie in diesem Buch auch mal an sich selbst gedacht hat, aber auch in den entscheidenen Situation Anderen geholfen hat und sich nicht zu schade ist, auch mal mit anzufassen. Viel mehr kann ich zu diesem Buch nicht sagen. Wie auch schon der vorherige Teil: wunderschön! Ich freue mich schon sehr auf den dritten Teil dieser Reihe, der ja aber leider erst im August erscheint. Ich bin voller Vorfreude!

Lesen Sie weiter

Der Klappentext: Das Leben der 19-jährigen Kim Cassidy hat sich um hundertachtzig Grad gedreht, seit sie in Los Angeles wohnt. Ihre Abschlussprüfung als Make-up- Artistin steht kurz bevor, sie ist wieder solo, der Gitarrist Rob hat sie auf ein Date eingeladen, und sie ist eng befreundet mit dem Superstar Brett Curtis. Doch als Bretts Freundin Schluss macht und Kim öffentlich die Schuld an der Trennung gibt, wird Kims Leben auf einen Schlag ins Licht der Öffentlichkeit gezerrt. Dem nicht genug, muss sie sich mit einem feindseligen Horrorfilmregisseur herumschlagen. Wird Kim ihren Traum verwirklichen oder wächst ihr das ganze Hollywood-Theater über den Kopf? Meine Meinung: Dieses Buch ist so toll! Es ist die Fortsetzung von „The Make Up Girl – Hinter den Kulissen“, aber man kann es auch gut ohne Vorkenntnisse lesen. (Auch wenn es natürlich schöner ist, den ersten Teil zu kennen.) Kim ist mir sehr sympathisch und man kann sich sehr gut mit ihr identifizieren. (Auch wenn es mir vermutlich nie passieren würde, dass ich in Amerika Maskenbildnerin bin!) Man erlebt durch Kims Augen, wie ihr Idol in das Fernsehstudio kommt, in dem sie arbeitet, wie sie zum Mythos „Rote Nixe“ wird und natürlich nicht zu vergessen: Die Liebe, und die Liebe, die in Wirklichkeit nur gute Freundschaft ist. (Nein, ich werde nichts spoilern!) Ihr seht: In Kims Leben ist mal wieder ganz schön was los! Begleitet sie auf ihrem Weg und erfahrt, wie sie die alltäglichen Katastrophen einer Maskenbildnerin meistert!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.