Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
AMANI - Rebellin des Sandes

Alwyn Hamilton

Die AMANI-Reihe (1)

(57)
(22)
(2)
(1)
(0)
€ 16,99 [D] inkl. MwSt. | € 17,50 [A] | CHF 23,90* (* empf. VK-Preis)

Im Klappentext erfahrt ihr eigentlich schon im Groben und Ganzen worum es in der Geschichte geht, daher gehe ich jetzt direkt auf das Cover ein. Dieses gefällt mir nämlich ausgesprochen gut! Auch die Prägungen des Schutzumschlages sind toll gewählt, sodass es sich sandig anfühlt. Absolute Handerotik! 😉 Der Schreibstil von Alwyn Hamilton hat mir sehr gefallen. Sie hat durch ihre Wortwahl eine tolle Atmosphäre geschaffen, die ich bis zur letzten Seite sehr genossen habe. Der Einstieg viel mir allerdings nicht ganz so leicht, denn es geht direkt damit los, dass Amani von Zuhause abhaut um an einem illegalen Schießwettbewerb teilzunehmen. Irgendwie kam ich da nicht so richtig mit. Aber das tat dem ganzen keinen Abbruch. 🙂 Die Geschichte erleben wir übrigens aus der Sicht von Amani und ist in der Ich-Perspektive geschrieben. Somit hat man einen tollen Einblick in Amanis Gefühlswelt, welche in der Geschichte auch eine große Rolle spielt. Wohin?, fragte er mich in einer Stadt, in der der Himmel nach Rauch roch und das feurige Chaos die Dunkelheit zum Leuchten brachte. Amani hat mir als Protagonistin wirklich gut gefallen, obwohl ich sie nur selten als 16-jährige “gesehen” habe. Gerade zu Anfang wirkte sie viel kindlicher auf mich, eher wie 12 bis 14 Jahre alt. Auch im Laufe der Geschichte hat sie immer wieder impulsiv gehandelt und eher wenig über das Danach nachgedacht. Das hat mich nicht gestört, aber es ist mir halt aufgefallen. Auf ihre Charakterentwicklung werd eich nun aber nicht näher eingehen, denn diese müsst ihr selbst während des Lesens auf euch wirken lassen. 🙂 Das Wüstensetting hat mir wirklich gut gefallen. Amani lebt in einer kleinen Stadt, in der jeder jeden kennt. Das ganze Setting ist zudem arabisch angehaucht und die Frauen haben – ich sag es einfach mal frei raus – nix zu melden. Männer haben mehrere Frauen und da Amani bei ihrer Tante lebt (ihre Eltern sind gestorben), überlegt ihr Onkel auch Amani zur Frau zu nehmen. Immerhin müsse ja ein Mann über sie bestimmen. Dies hat mich echt schockiert, auch wenn ich weiß, dass es so etwas wirklich gibt. Ich hatte in dieser Story damit einfach nicht gerechnet. Sie würden einem Mann jederzeit mehr glauben, als einem Mädchen. Außerdem spielen auch Magie bzw. magische Wesen in der Geschichte eine Rolle, was ich unfassbar toll finde! Ab da war ich wirklich hin und weg von Amanis Welt. Es kamen immer wieder unerwartete Wendungen und mittendrin wusste ich teilweise überhaupt nicht, wohin der Amanis Weg führen wird. Spannung pur! Das Ende hat keinen Cliffhanger, aber es lässt auch nicht unbedingt darauf schließen, was in den Folgebänden passieren wird. Fazit Für mich ein absolutes Must-Read im Jugendfantsy Genre! Ein atemberaubendes Setting mit einer tollen Atmosphäre und einer kämpferischen Protagonistin. Armani hat sich in mein Herz geschlichen und ich freue mich schon auf den nächsten Band. Eure Neni ♥

Lesen Sie weiter

In einer orientalischen Welt, die wie ein Wildwestfilm daherkommt versucht die junge Heldin Amani ihren Platz im Leben zu finden. Sie will raus aus dem Kaff, in dem sie groß geworden ist, in dem ihr Leben als Frau aber so gar nichts gilt, in der Hoffnung in der Hauptstadt ihr Glück zu finden. Doch dafür muss sie sich erst einmal verstellen – denn als Frau kann man sich halt nicht in der Gesellschaft behaupten. Und so verkleidet sie sich als Junge und lässt sich auch mehr oder minder bereit auf die Gelegenheit zum Ausbruch aus ihrer Umgebung ein, als sie den fremden jungen Mann Jin kennen lernt. Doch aus ihrem Traum von der Freiheit in der Stadt wird erst einmal nichts, denn durch Jin stolpert sie mitten in eine Rebellion gegen das bestehende System. Zudem stehen ihr während ihrer Zeit an der Seite des jungen Mannes zunehmend ihre eigenen Gefühle im Weg und letztendlich zum Ende des Buches auch die Erkenntnis, wer sie eigentlich ist. Klar, in diesem Roman bahnt sich auch wieder eine Liebesgeschichte an. Die ist aber so gekonnt in die Handlung integriert, dass sie dieser nicht die Show stielt. Für mich stand die Beschreibung der Welt, die mich irgendwie an ein sehr arabisch coloriertes osmanisches Reich zu Beginn des 20. Jahrhunderts erinnert, gepaart mit den Mythen aus 1001 Nacht und einer Priese Wilder Westen im Vordergrund. Warum? Da sind die Beschreibungen der Geschichten und Legenden aus der Wüste, die mystischen Kreaturen der Djinni und Buraqi auf der einen Seite, sowie die zunehmende Technisierung der Wüste durch Eisenbahn und Gewehr- sowie Munitionsfabriken auf der anderen Seite. Zudem die Konflikte der tradierten Lebensweise der Wüstenbewohner und den fremden Truppen aus Galla, die alles nicht menschliche Leben für Hexerei erachten und ausrotten. Wenn man genau liest findet man viele Ansatzpunkte aus der realen Geschichte, die man unterschwellig heranziehen kann. Aber das macht diese Fantasywelt und damit das Buch so spannend. Ich kann diesen Fantasyroman eigentlich nur rundweg empfehlen, denn ich wurde super unterhalten.

Lesen Sie weiter

Das Buch von Alwyn Hamilton hat mich so gefesselt, dass ich "Amani- Rebellin des Sandes" nicht aus der Hand legen konnte. Die Geschichte von Amani war fesselnd und die Spannung wurde von Kapitel zu Kapitel gestärkt. Die erschaffenen Charakter sind einzigartig und als Leser kann man sich gut, in die Lage der Figuren hineinversetzten. Amani, die sich auf den Weg nach Izman macht, ist mutig und selbstbewusst. Diese Eigenschaft als Hauptprotagonistin gefällt mir sehr gut. Ebenfalls mag ich ihren Charakter-jedem zu widerstreben und Träume verfolgen zu wollen. Wird Amani die Reise, trotz aller Hindernisse, schaffen oder verschleppt sie die Wüste in ewige Weite? Schnellst möglich brauche ich den zweiten Band, der bereits in meinem Bücherregal steht. :) Ich gebe dem Buch ***** von ***** Sternen.

Lesen Sie weiter

Wir folgen Amani, einem jungen Mädchen, das in Dustwalk wohnt. Nachdem ihre Eltern beide gestorben sind lebt sie bei ihrem Onkel. Dieser will sie nun verheiraten, oder, sollte das nicht schnell funktionieren, sie selbst zur nächsten Frau nehmen. Um diesem schrecklichen Schicksal zu entkommen rennt sie weg und trifft auf der Flucht Jin, einen geheimnisvollen Fremden. Die beiden tun sich zusammen um ihrer Vergangenheit ein für alle mal zu entkommen. Doch dann merkt Amani, das Jin Beziehungen zum Rebellen-Prinz hat und wird selbst Teil der Rebellion für eine neue Wüste und ein neues Morgen! . Ich liebe den Schreibstil von Alwyn Hamilton. Sie weiß ganz genau, was sie schreiben muss, um mich in den Bann zu ziehen und dafür zu sorgen, dass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen will. Das mythenreiche Wüsten-Setting hat für eine ganz bestimmte, tolle Stimmung gesorgt und ich habe mich in viele der Charaktere total verliebt. Der Plot ist action-reich und so spannend! Ich kann das Buch auf jeden Fall weiter empfehlen und mag euch die ganze Reihe ans Herz legen ❤️ 5 von 5 Sterne ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ . Vielen Dank Bloggerportal und cbt Verlag dass ich dieses Buch als Rezensionsexemplar lesen durfte 😊💕

Lesen Sie weiter

Die siebzehnjährige Amani Al-Hiza muss unbedingt aus Dustwalk und dem Haus ihres Onkels fliehen. Sie hat mitbekommen, dass sie in Kürze entweder ihren Onkel oder einen anderen Mann heiraten soll, damit dieser ihr ein unterwürfigeres Verhalten einprügelt. Jetzt sieht sie ihre einzige Chance gekommen. Nachts stiehlt sie das Pferd ihres Onkels und reitet nach Deadshot. Hier will sie sich Geld für ihre Weiterreise bei einem Schießwettbewerb verdienen und anschließend in Richtung der Großstadt Izman weiterreisen, von der ihre Mutter immer geträumt hat. Hier hofft sie auf ein besseres Leben, als in dem kleinen Wüstenort, in dem es nichts anderes als eine Waffenfabrik gibt. Als Junge verkleidet betritt sie die Scheune in Deadshot und muss sogleich feststellen, dass sie ihr ganzes, mühsam zusammen gespartes Geld für die Teilnahmegebühr opfern muss, um auch nur mitschießen zu dürfen. Amani setzt alles auf eine Karte und entschließt sich alles herzugeben. Nach und nach scheiden die anderen Schützen aus. Amani ist deutlich besser als der Rest. Zwei Männer können ihr jedoch den Sieg streitig machen: Dahmad, der Champion des Hauses, der mit dem Betreiber unter einer Decke steckt, und Eastern Snake, ein Fremder Junge, der nur wenig älter ist als sie selbst. Als sich das Turnier dem Ende nähert, will der Betreiber keinen der beiden jungen Teilnehmer gewinnen lassen. Die Zuschauer werden rasch ungehalten und es kommt zu einer Schlägerei und einem Brand in der Scheune. Amani und Eastern Snake fliehen gemeinsam durch ein Fenster und sie muss sich fürs erste ohne Geld und Fluchtmöglichkeit ins Haus ihres Onkels zurück schleichen. Am nächsten Tag, als sie den Laden ihres Onkels hütet, begegnet ihr Eastern Snake erneut. Verletzt und von Soldaten des Sultans verfolgt, versteckt er sich unter ihrer Theke. Amani belügt die Soldaten und versorgt seine Schusswunde. Sie hofft, dass der Junge, der sich ihr nun als Jin vorstellt, sie mitnehmen wird und sie so doch noch entkommen kann. Doch als Amani später in den Laden zurückkehrt, ist Jin verschwunden. Dafür jedoch drängt sich ihr plötzlich Fazim auf. Der junge Mann hat sie in der Nacht zuvor beim Schießwettbewerb erkannt und will sie nun zur Heirat zwingen oder den Soldaten ausliefern, da Fazim sie mit dem von den Soldaten gesuchten Mann hat reden sehen. Auf eine Reaktion auf ihre Absage muss Amani nicht lange warten. Wenige Minuten nachdem sie sich von Fazim losgerissen hat, kehrt dieser mit dem Kommandanten der Soldaten zurück und lässt sie vor dem Dorf festnehmen. Mit Schlägen und vorgehaltener Waffe versucht der Kommandant aus ihr den Aufenthaltsort von Jin herauszubekommen. Diesen kann sie jedoch nicht liefern und so scheint Amanis Leben verwirkt. Doch dann explodiert plötzlich die Waffenfabrik. Während die Soldaten kurz orientierungslos sind, kommt Jin angeritten, packt Amani und reitet mit ihr davon. Am nächsten Tag muss Amani jedoch erkennen, dass Jin andere Ziele hat, als sie selbst. Er will nicht mit ihr nach Izman reisen und so beschließt sie, ihn zu betäuben, seine Vorräte zu stehlen und ihr Glück auf eigene Faust zu suchen. Doch lange bleibt sie nicht unentdeckt. Mit Rebellin des Sandes entführt Alwyn Hamilton die Leser ihres ersten Romans in ein modernes orientalisches Märchen. Die Welt, in der Amani lebt, teilt sie sich mit Dschinns und Gestaltenwandlern. Diese Wesen sind zwar selten geworden, aber auch in den Ländern verbreitet, in denen die Wüste nicht vorherrscht. Amani selbst lebt die Wüste und es gelingt ihr, das Gefühl für ihre Natur und Schönheit gut rüberzubringen. Ihr Leben wird innerhalb kürzester Zeit komplett auf den Kopf gestellt und der Leser darf dieses spannende Abenteuer mit ihr teilen. Ihre freche, selbstbewusste Art sorgt dabei für Unterhaltung. Auf ihrer Reise trifft sie auf sehr unterschiedliche Charaktere und lernt sich dadurch selbst und ihre Fähigkeiten und Wünsche erst richtig kennen. Rebellin des Sandes ist ein guter Anfang für die geplante Trilogie, in dem man spüren kann, mit welcher Detailverliebtheit Alwyn Hamilton ihre Welt mit einer eigenen Geschichte, Politik, verschiedenen Traditionen und Ritualen ausgeschmückt hat. Ich hoffe, dass sie ihre Reihe auch in der Qualität abschließen kann.

Lesen Sie weiter

Inhalt: Die 16-jährige Scharfschützin Amani will nichts mehr, als Dustwalk, einem Kaff mitten in der Wüste, den Rücken zu kehren. Bei einem Schießwettbewerb, der Amani die Freiheit bringen soll, kreuzt Jin ihren Weg: ein faszinierender Fremder, der von den Schergen des Sultans verfolgt wird. Jin soll zu den Rebellen gehören, die den abtrünnigen Prinzen Ahmed unterstützen. Amani und Jin werden Reisegefährten wider Willen und kämpfen bald ums Überleben – gegen magische Djinn, gegen die Soldaten des Sultans und eine mysteriöse Waffe. Unversehens steckt Amani in einer Rebellion, die das Schicksal ihres Landes entscheiden könnte und ihre Gefühle für Jin offenbart … Cover: Ein wunderschönes und zutreffendes Cover! Es zeigt Amani und verkörpert wie sie - die Wüste! Für mich ein toller Hingucker, besonders das Logo! Meinung: Amani, die Scharfschützin möchte nicht mehr in Dustwalk mitten in der Wüste leben. Sie hat keine Mutter mehr und ihren richtigen Vater kennt sie nicht, sie hat nur noch einen Onkel mit seiner Familie, der sie nicht duldet, außer er macht sie zur Frau. Sie nimmt an einem Schießwettbewerb teil, bei dem sie Geld gewinnen möchte um nach Izmani, der Hauptstadt in der ihre Tante, die sie nicht kennt, zu reisen. Bei dem Wettbewerb trifft sie auf einen Unbekannten, mit dem sie kurzerhand die Flucht ergreifen muss und auch an seiner Seite sich seit Wochen durch die Wüste schlägt, bis sie plötzlich ein Teil der Rebellion ist.. Amani, das Wüstenmädchen mit den strahlenden blauen Augen, ist eine taffe und starke Protagonistin die ihren eigenen Kopf hat, mit dem Ziel endlich Freiheit zu erlangen. Sie hat nichts zu verlieren und kämpft für ihr Recht auf Freiheit und Leben. Sie war mir sofort sympathisch! Auch ihr aufmüpfiger Charakter und ihr vorlautes Mundwerk gefielen mir sehr gut. Jin, der Unbekannte, mochte ich auch gleich - er ist dieser mysteriöse Fremde der aber das Herz am rechten Fleck hat! Er gab mir wenigstens das Gefühl dass nicht alle Männer so frauenfeindlich waren. Die Geschichte erinnert ein wenig an Aladdin und 1001 Nacht. Aber mit einer knallharten Erinnerung daran, dass es tatsächlich Länder gibt in denen ein Mädchen weniger wert ist als ein Junge. Es ist ein beeindruckender Auftakt einer wunderbaren Story. Der Schreibstil war wunderbar leicht und flüssig zu lesen, der Autor hat es geschafft, mich tief in die Wüste zu ziehen mit all seinen magischen Wesen, wie Djinn und Mythenwesen die in den Legenden der orientalischen Ländern leben. Ein bezauberndes Abenteuer. Die Spannung und ein Hauch an Liebe kommt auch nicht zu kurz wodurch ich durchgehend weiterlesen musste. Bewertung: 5/5 Sternen! Eine tolle Geschichte mit mehr als nur ein bisschen Wahrheit! Muss sofort in Bd 2 weiterlesen :)

Lesen Sie weiter

Genial. Einfach nur genial. Ganz ehrlich gesagt, könnte ich jetzt einfach aufhören zu schreiben, denn "super" beschreibt das Buch nicht einmal annähernd. Und ich werde mich morgen aufmachen, um mir das zweite Buch zu kaufen. Allerdings muss ich hier anmerken, dass ich dieses Buch zugeschickt bekommen habe. Und ich war sooo glücklich. Wie ihr vielleicht gesehen habt, steht es relativ hoch auf meiner Wunschliste. Ich habe davor schon Gutes über das Buch gehört, und so wollte ich es selbst lesen und mich davon überzeugen lassen. Ich habe das Buch als E-Book zugeschickt bekommen von der lieben Andrea Wolf. Und ich bin ihr so dankbar dafür, dass ich das Buch lesen durfte. Nun, kommen wir zum Inhalt des Buches: Ich habe noch nie ein Buch gelesen, in dem es um den fernen Osten geht, aber ich bin absolut begeistert davon. Alwyn Hamilton hat hier eine völlig neue Welt kreiert, die mir so gefallen hat. Eine ewige Wüste mit unsterblichen Wesen, die mich schon immer begeistert haben. Den Djinnis. Ich habe Aladin und die Wunderlampe als Kind geliebt, was ich übrigens immer noch tue. Am Besten hat mir immer der Djinni oder Jago, der Papagei gefallen. Beide mit viel Humor und Djinni hat das beste Lied im ganzen Film gesungen. Kommen wir zu den Charakteren: Amani hat mir von allen Charakter am Besten gefallen. Ein Mädchen, dass ihr ganzes Leben lang angelogen wird. Und ihr Schicksal selbst in die Hand nimmt. Eine unglaublich begabte Scharfschützin und sie hat es faustdick hinter den Ohren. Mit ihr ist nicht immer zu spassen. Ich fand auch, dass dieses Buch nicht so märchenhaft verläuft wie Aladin und die Wunderlampe. Aber das finde ich auch gut. Ansonsten wird es ein wenig langweilig. Über die restlichen Charaktere werde ich euch jedoch nichts erzählen, das wäre zu weit vorgegriffen. Mein Fazit: Wie schon zu Beginn ... Einfach nur genial.

Lesen Sie weiter

Meine Meinung: Schon in der Leseprobe habe ich mich in die Geschichte von Amani verliebt. Die junge Scharfschützin setzt alles daran, aus ihrem Heimatort zu entkommen, doch dabei gerät sie immer wieder in lebensbedrohliche Schwierigkeiten. Als sie dann auch noch mit einem Verräter des Sultans in Kontakt kommt und somit ins Visier der Soldaten gerät, bleibt ihr nichts anderes übrig, als die gefährliche Flucht durch die Wüste. Begleiten tut sie Jin - besagter Verräter, und schon bald entwickelt sich zwischen den beiden eine tiefe Verbundenheit. Auf ihrem Weg in eine neue Zukunft, findet Amani ungeahnte Seiten an sich selbst, und auf einmal steckt sie mitten in einer alles entscheidenden Rebellion eines Rebellenprinzen. Der Schreibstil und die Charaktere der Geschichte sind absolut fantastisch. Ich liebe Amanis vorlaute Art und ihren Humor. Als Wüstenmädchen ist sie hart im Nehmen und weiß sich in Not zu helfen. Sie ist mir gleich auf den ersten Seiten ans Herz gewachsen. Auch Jin ist ein toller Mensch. Da er viele Geheimnisse vor Amani hat, bleibt er dem Leser zu Anfang ein wenig undurchschaubar, aber mit seinem Charme und der liebeswürdigen Art hat auch er mein Herz im Sturm erobert. Auch die vielen Nebencharaktere hat die Autorin sehr authentisch und lebensecht zum Leben erwecken lassen. Die Handlung des Buches spielt in der Wüste, mit einer ganz anderen Kultur und vielen religiösen Elementen. Wer sich davon nicht abschrecken lässt, der wird in 'Amani - Rebellin des Sandes' ein tolles Buchabenteuer finden. Auch Fantasyelemente kommen hier nicht zu kurz. Besonders angetan haben es mir die Buraqi. Wüstenpferde, erschaffen aus Wind und Sand. Die Geschichte ist ein wahrer Pageturner. Innerhalb von zwei Tagen hatte ich die Geschichte durchgelesen und konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Die Spannung zog sich durch das ganze Buch und kam immer neu auf. Das Ende bleibt offen und macht neugierig auf Band zwei der Reihe. Fazit: 'Amani' ist ein Wüstenroman mit einer ganz anderen Kultur, tollen Charakteren und auch jeder Menge Fantasy. Ich kann das Buch absolut weiterempfehlen. Ich gebe 'Amani - Rebellin des Sandes' 5 von 5 Sternen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.