Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
DARK LOVE - Dich darf ich nicht lieben

Estelle Maskame

Dark-Love-Serie (1)

(47)
(26)
(12)
(6)
(0)
€ 11,00 [D] inkl. MwSt. | € 11,40 [A] | CHF 15,90* (* empf. VK-Preis)

Dark love

Von: Bookloverin

30.05.2016

Liebe booklover, Hier meine rezi zu Dark Love: 💕Inhaltsangabe💕 zu „DARK LOVE - Dich darf ich nicht lieben“ von Estelle Maskame Sommer, Sonne und der Glamour von L. A.: das umwerfende Setting einer überwältigenden ersten großen Liebe! Die 16-jährige Eden ist genervt: Sie soll den ganzen Sommer bei ihrem Vater verbringen, der eine neue Frau geheiratet hat. Immerhin wohnt er in Los Angeles, und so hofft Eden auf heiße Nachmittage am Strand und coole Partys. Nie jedoch hätte sie sich träumen lassen, was sie dort erwartet: nämlich ihr absolut unmöglicher neuer Stiefbruder, der 17-jährige Tyler. Der pöbelt sich durch die gepflegte Willkommensparty, beleidigt alle, inklusive Eden, und zieht türenschlagend wieder ab. Eden ist zugleich abgestoßen und fasziniert von ihm. Denn seine smaragdgrünen Augen verraten, dass irgendwo in ihm eine sehr verletzliche Seele ist, die sich mit extrem grobem Äußeren panzert. Und auch Tyler scheint wider Willen von Eden angezogen zu sein … 💕Cover💕 -wunderschön -passt zum Buch -schön bunt Eigentlich mag ich es nicht wenn echte Personen auf dem Cover sind, da ich sie mir sowieso so vorstelle wie ich es will aber hier fand ich es 💕Meinung💕 Von Anfang an hat mich das Buch richtig in einen Sommer, Sonne, Strand Modus entführt. Ich wollte nur noch mit diesen wundervollen Buch in den Urlaub fliegen und lesen. Deshalb habe ich es auch bereits nach zwei Tagen durch gehabt. Es ist wirklich empfehlenswert, da es einfach nicht aufhört gut zu sein. Nichtmal in der Mitte wurde es schwächer, obwohl ich das schon von vielen Büchern kenne . Wenn ihr bei diesen schlechten Wetter ein bisschen in Sommerstimmung kommen wollt liest es. Danke an das Liebe @bloggerportal für dieses Rezensionsexemplar. Bevor ich aufhöre zu schreiben muss ich euch unbedingt noch diese wundervolle Seite empfehlen @lady_bookworld von der ich das Bild habe

Lesen Sie weiter

Dark Love - Dich darf ich nicht lieben

Von: Sara Bow

23.05.2016

Ganz unerwartet ist kürzlich bei mir ein Rezensionsexemplar zu "Dark Love - Dich darf ich nicht lieben" von Autorin Estelle Maskame eingezogen. Wer mich kennt, weiß, dass ich nicht besonders oft zu New Adult Romanen greife. Nachdem ich durch die "Even Closer" Reihe von Tine Körner und Pia Sara aber gerade total in diesem Genre bin und nichts anderes zu Hause parat hatte, habe ich einfach mal drauf los gelesen - ohne wirklich zu wissen worum es geht. Hätte ich das Buch nicht als Rezensionsexemplar zugeschickt bekommen - hätte ich es wahrscheinlich auch nie gekauft und gelesen. Darum an dieser Stelle herzlichen Dank an das Heyne Team! In dem "Dark Love - Dich darf ich nicht lieben" geht es um die 16-jährige Eden, die den Sommer bei ihrem Vater und dessen neuer Familie in LA verbringen soll. Sie hatte die letzten Jahre keinen Kontakt zu ihrem Vater und fliegt mit sehr gemischten Gefühlen von Portland in die Weltstadt Los Angeles. Dort stellt sich allerdings heraus, dass ihr Vater das kleinere Übel ist. Ihr Stiefbruder Tyler scheint Eden zu hassen und ist ständig gemein zu ihr. Trotz seinem unmöglichen benehmen, lässt Eden sich nicht aus der Ruhe bringen und versucht im näher zu kommen. Schneller als sie möchte entwickelt sich allerdings mehr zwischen den beiden Stiefgeschwistern... Ich muss zugeben, mich hat das Buch stark an die "Rush of Love" Reihe von Abbi Glines erinnert. Die beiden Bücher sind sich ähnlich - aber nicht gleich. Mir hat es wirklich überraschend gut gefallen und ich werde definitiv auch noch den zweiten Band "Dark Love - dich darf ich nicht finden" lesen, der am 13. Juni 2016 erscheint. Das Buch passt für mich einfach perfekt in den Sommer und ich kann euch nur empfehlen, den Titel auf euren Sommer SUB zu packen! Das Buch lässt sich durch die tolle Schreibweise der Autorin sehr flüssig lesen und sorgt auch durch den teilweise spannenden Inhalt für eine tolle Unterhaltung. Das Buch bekommt von mir 4 Sterne und ich bin super gespannt, wie es mit Eden und Tyler im zweiten Band weitergeht!

Lesen Sie weiter

Eden hat ihren Vater drei Jahre lang nicht gesehen und gesprochen, den er hat sie und ihre Mutter verlassen. Doch jetzt soll sie den Sommer bei ihm verbringen und ist alles andere als begeistert. Denn ihr Vater hat eine neue Frau an seiner Seite, die drei Söhne hat. Und der älteste davon, Tyler ist ein unmöglicher Mensch. Eden ist genervt von ihm und trotzdem ist sie auch fasziniert, den Tylor hat ein Geheimnis und Eden will unbedingt wissen welches. Eden ist 16 und eigentlich eher der ruhige Typ. Sie freundet sich schnell mit der Nachbarstochter Rachel an, die sie sofort auf Partys mitnimmt. Partys und Alkohol sind aber eigentlich gar nicht Edens Ding. Durch Rachel kommt Eden dann auch in die gleiche Clique wie ihr Stiefbruder Tyler und erfährt so immer mehr Dinge über ihn. Sie merkt dass es sehr viele Geheimnisse hat. Ich würde Eden als sehr neugierig bezeichnen, gerade bei Tyler versucht sie immer nach zu hacken. Außerdem wird immer wieder erwähnt das Eden wenig isst, sehr auf Kalorien achtet und sehr viel Sport macht. Das warum wird aber kaum erklärt, hier erhoffe ich mir im zweiten Band mehr. Tyler ist Anfangs schwer zu durch schauen, man kann nicht hinter seiner Fassade blicken. Er eckt bei allen an und kann sehr wütend werden. Erst nach und nach bekommt man einen kleinen Einblick in seine Welt und das er für alle eine Maske aufzieht. Ehrlich gesagt hatte ich mit Tyler und seinem Verhalten Probleme. Rachel ist ein Jahr älter wie Eden und die Tochter der Nachbarn, sie ist sofort freundlich zu Eden und nimmt sie in ihre Clique auf. Ich fand es schön das Eden so schnell eine Freundin gefunden hat, auch wenn die beiden sehr unterschiedlich sind, verstehen sie sich doch auf Anhieb. Mit Edens Vater kam ich überhaupt nicht zu recht. Ich finde am Anfang des Buches hätte es einfach mal eine Erklärung seinerseits geben müssen, warum er sich drei Jahre lang nicht bei Eden gemeldet hat. Aber er versucht sofort zur Tagesordnung überzugehen. Das fand ich überhaupt nicht toll. Die Geschichte liest sich locker und leicht herunter. Ich bin ehrlich gespannt wie es im zweiten Teil weiter geht, weil meiner Meinung nach doch einige Fragen aus Band eins offen geblieben sind. Fazit: Der erste Band der DARK LOVE Reihe hat mir sehr gut gefallen, aber ich persönlich hatte ab und zu Probleme mit Tylers Verhalten. Deswegen vergebe ich für den ersten Band 4 Sterne.

Lesen Sie weiter

Eigene Meinung: Also mir hat diese Geschichte echt gefallen. Zum einen der Schreibstil zum anderen das es in L.A. spielt. :) Mein favorite Charakter war Dean. Er ist einfach super nett und mega süß zu Eden. Es hätte mich null gestört wenn Dean der Hauptprotagonist wäre. Tyler war auch ganz okey. Am Anfang ging er mir zwar auf die Nerven mit seinem Verhalten und seiner Laune, aber wenn man mehr von Ihm erfährt dann versteht man Ihn. Seine Vergangenheit war echt schlimm und das wünsche ich niemandem. Eden ist noch ein Kind. Sie ist 16 und das hat mich gestört an der Geschichte. Deswegen auch die 4 Sterne. Sie war zu jung. Im Buch gab es nicht viele "Erotik" Stellen. Vielleicht ein bis zweimal aber ich fand das bei dem Alter schon viel. Klar jetzt im echten Leben ist sowas normal aber ich weis nicht. Ich fand das einfach nicht schön. Mich hätte es nicht gestört wenn sie 19 und Tyler 20 wäre. Aber sie war mal eiskalt 16 und er 17. Fazit: Ich empfehle euch dieses Buch. Falls ihr mal was für zwischen durch braucht oder ihr kein Lust auf anstrengende Bücher dann holt euch dieses Buch. Danke an den Verlag. :)

Lesen Sie weiter

Inhalt: Sommer, Sonne und der Glamour von L. A.: das umwerfende Setting einer überwältigenden ersten großen Liebe! Die 16-jährige Eden ist genervt: Sie soll den ganzen Sommer bei ihrem Vater verbringen, der eine neue Frau geheiratet hat. Immerhin wohnt er in Los Angeles, und so hofft Eden auf heiße Nachmittage am Strand und coole Partys. Nie jedoch hätte sie sich träumen lassen, was sie dort erwartet: nämlich ihr absolut unmöglicher neuer Stiefbruder, der 17-jährige Tyler. Der pöbelt sich durch die gepflegte Willkommensparty, beleidigt alle, inklusive Eden, und zieht türenschlagend wieder ab. Eden ist zugleich abgestoßen und fasziniert von ihm. Denn seine smaragdgrünen Augen verraten, dass irgendwo in ihm eine sehr verletzliche Seele ist, die sich mit extrem grobem Äußeren panzert. Und auch Tyler scheint wider Willen von Eden angezogen zu sein … Quelle: Heyne Cover: Ich finde das Cover ok. Es ist nicht schlecht und erregt Aufmerksamkeit. Dennoch gibt es wesentlich schönere Buchcover. Mehr zum Cover auch in meinem Coververgleich. Meine Meinung: Auf dieses Buch war ich tierisch gespannt und habe auch sofort losgelesen. Die Autorin konnte mich sofort fesseln, sodass ich meinen eBook-Reader eigentlich gar nicht weglegen wollte. Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Locker, leicht und flüssig. Man kommt wirklich schnell voran. Außerdem hat sich bei mir schnell ein Spannungsbogen aufgebaut, was ich persönlich sehr gut fand. Geschrieben ist das Buch aus der Sicht von Eden. Die Story war auch mal etwas neues. Denn irgendwie hat es doch was verbotenes an sich, sich in seinen Stiefbruder zu verlieben. Genau genommen ist es ja gar nicht so schlimm, denn verwandt sind Eden und Tyler ja gar nicht wirklich. Aber dennoch ist es ein Problem, was die Familie, die Freunde oder generell die Gesellschaft davon hält. Damit schneidet die Autorin ein ernstes Thema an, das vielleicht sogar ein wenig ein Tabuthema ist. Der Verlauf der Story hat mir soweit eigentlich ganz gut gefallen. Das zwischen Eden und Tyler außer Streitereien etwas anderes passiert hätte ich mir vielleicht sogar schon ein paar Seiten eher gewünscht. Denn die Situationen zwischen den beiden zieht sich etwas sehr hin und die ersten 150 Seiten waren eher durchschnittlich. Gut zu lesen, ein wenig spannend, aber nichts besonderes. Auch einige Hintergründe wurden erst recht spät erklärt und hätten mir so vielleicht den einen oder anderen Hass auf bestimmte Charaktere erspart. Dafür muss ich aber hervorheben, dass es nach den ersten 150 richtig losging und wirklich spannend wurde. Schade fand ich auch, dass die Situation zwischen Eden und ihrem Vater gar nicht geklärt wird. Da fehlte mir einfach etwas, dafür das sie so oft über ihn gemeckert hat und sie so häufig aneinander gerasselt sind. Das Ende hat mir leider nicht so gut gefallen. Vor allem das das letzte Kapitel zehn Monate später ansetzt und man gefühlt eine ganze Menge verpasst hat. Ich hoffe dazu vielleicht etwas mehr in Teil 2 erfahren zu können. Eden als Charakter hat mir soweit gut gefallen, obwohl man natürlich merkt, dass sie die Jüngste ist. Ihr Gefühle bezüglichen ihrem Vater konnte ich nachvollziehen, hätte mir aber wie schon gesagt vor dem Ende eine Klärung gewünscht. Tyler habe ich etwa die Hälfte des Buches erstmal nur gehasst. Ich mochte weder seine Art, noch sein Verhalten. Dass er dafür einen so triftigen Grund hat kam mir leider etwas zu spät. Denn obwohl er scheinbar doch Gefühl besitzt bin ich nicht ganz mit ihm warm geworden und kann nicht genau verstehen, was Eden an ihm findet. Er hat etwas interessantes an sich, aber irgendwie reicht mir das noch nicht. Die Nebencharaktere haben mir gut gefallen. Es war eine schöne bunte Mischung und hat damit eine tolle Untermalung für die Story gegeben. Die Liebesgeschichte zwischen Eden und Tyler konnte mich nicht komplett überzeugen. Zwar habe ich zum Ende hin doch mit den beiden mitgefiebert, gehofft und gebangt, aber leider hat sich einiges für mich erst zu kurz vor dem Ende entwickelt. Ich bin daher sehr gespannt auf den zweiten Teil. Bewertung: Auch wenn ich an Kritik nicht gespart habe, hat mich dieses Buch doch komplett gefesselt und gut unterhalten. Ich bin total neugierig auf den nächsten Teil und hoffe dort besser mit Tyler klarzukommen.

Lesen Sie weiter

Cover: Dazu brauch ich nicht viel schreiben. Ich liebe es, ja Tyler hat grüne und keine blauen Augen..weiß nicht wieso dieses kleine Detail farblich bei den deutschen Covern geändert wurde. Mich persönlich stört das wenig, genauso wie der Untertitel, der anders als im Englischen ist. Die Fotografien gefallen mir sehr gut und spiegeln das Feeling von LA sehr gut wieder. Handlung: Eden wird über den Sommer zu ihrem Vater und seiner neuen Familie, nach LA geschickt. Sie hat ihn seit Jahren nicht gesehen und somit kein sonderlich gutes Verhältnis zu ihm. Als sie dort ankommt darf sie gleich einer Willkommens- Grillparty beiwohnen und ihre drei Stiefbrüder und deren Mutter kennenlernen. Der älteste der Brüder Tyler, zeigt sich gleich von seiner besten Seite: Arrogant, herablassend, respektlos und ein totaler Bad Boy. Er ist einfach der totale Kotzbrocken. Eden hasst ihn. Tyler hasst Eden oder etwa doch nicht? Doch an Tyler ranzukommen ist eine richtige Herausforderung,nicht nur weil er ihr Stiefbruder ist. Meinung: Ich will JETZT SOFORT Band 2! Es ist süchtig machend! OK, die ersten Seiten war es durchschnittlich, ganz nett und flüssig schnell zu lesen. Aber allerspätestens ab Seite 150 war das Buch nicht mehr aus der Hand zu legen. Ab Seite 190 habe ich es dann geliebt! Habe bis spät in die Nacht gelesen. Es war wundervoll und nervenaufreibend. Ich mochte Tylers „Probleme“ genauso wie seine Mutter Ella und ihr Verhalten gegenüber seinem. Eine tolle Stiefmutter. Endlich mal kein Klischee, genauso wie Edens Vater. Ein weiterer Kotzbrocken, der mal nicht der typische geschiedene Vater ist, der das Verhältnis zur Tochter wieder hinbiegen will. Den LA Flair, die Freizeitgestaltung von Eden und ihren neuen Freunden war typisch, passend hierfür und für mich mal was neues. Was mir nicht so gut gefallen hat, war die erste Kussszene, die konnte ich nicht so ganz nachvollziehen…das kam so aus heiterem Himmel. Gerne hätte ich erst mal was von „Anziehungskraft“ oder „Tiefgründigen“ Gesprächen gelesen, in denen man hätte merken können, dass die beiden sich nicht ganz so scheiße finden. Aber das ist ein mini Kritikpunkt. Ein weiterer ist, dass ich nicht ganz nachvollziehen konnte, was Eden an Tyler gefunden hat..zu Beginn zumindest. Er hat sie mega scheiße behandelt. Dann fand ich, dass man es eigentlich in einen Einzelband hätte verpacken können, jedoch freue ich mich auf ein Wiedersehen mit den Charakteren. Fazit: 4,5 Sterne. Das Buch hat mich super unterhalten, war wundervoll und nervenaufreibend, hätte jedoch auch in einem Band abgeschlossen werden können. Video Rezension folgt hier: https://www.youtube.com/channel/UCXGuHkbcgXeYR7GLujPWzBw

Lesen Sie weiter

Estelle hat einen lockerflüssigen Schreibstil und ihre Protagonisten kommen sehr authentisch rüber. Das Verhalten von Eden war nicht immer nachvollziehbar, aber für ein 16 jähriges Mädchen doch sehr authentisch. Tyler ist mir schnell ans Herz gewachsen und ich verstehe wie sich Eden in ihn verlieben konnte. Die Nebencharaktere kamen auch authentisch rüber und hauchten zusätzliches Leben in die Geschichte. Auch die Cliquendynamik wurde gut rüber gebracht. Das Leben der Patchworkfamilie kam überzeugend rüber, nur Eden's Dad blieb für mich unsympathisch. Der spannungsbogen blieb bis zuletzt erhalten und ich fiebere schon der Fortsetzung entgegen

Lesen Sie weiter

Meine Meinung Das Cover finde ich einfach super und passt perfekt zum Inhalt mit dem Strand, dem Sommer und den beiden Personen, genauso stelle ich mir die Protagonisten vor. Das ganze ist aus der Sicht von Eden geschrieben. Schnell war ich in der Story gefangen und wollte wissen wohin das Buch mich entführt. Eden ist ein aufgewecktes Mädchen aber man merkt schnell das sie etwas zu verbergen hat. Als sie den Sommer bei ihren Vater verbringen soll, den sie überhaupt nicht leider kann, lernt sie ihre 3 Stiefbrüder kennen. Einer davon ist der 17 jährige Tyler, ich würde ihn ja fast schon für Verhaltensgestört halten wenn er nicht auch eine tolle weiche Seite hat. Das Buch ist wieder typisch für die Liebesstorys die gerade den Markt überfluten. Nettes Mädchen trifft auf bösen Typen und verliebt sich, möchte seine Geheimnisse lüften und ihm helfen. Eigentlich sollte man meinen das es wie immer das gleiche ist aber die Tatsache das es ihr Stiefbruder ist verändert es gewaltig. Ich selbst bin der Meinung das Stiefgeschwister die sich erst spät kennenlernen und verlieben kein Problem darstellen sollten aber die heutige Gesellschaft ist da mit Vorurteilen ja schnell dabei. Genau deshalb ist sich Eden sicher das die Liebe nicht funktionieren wird aber wie soll sie mit ihren Gefühlen umgehen die sich nicht einfach wieder wegzaubern lassen? Hat das ganze überhaupt eine Zukunft und wie werden das ihre Eltern und Freunde sehen? Das Buch ist super geschrieben und umgesetzt. Die Freunde von Tyler werden langsam auch Edens Freunde und sie merkt ziemlich schnell das in Los Angeles andere Regeln gelten als zu Hause. Ich habe wirklich gefallen an Büchern gefunden die Tabuthemen offen ansprechen und super umgesetzt sind und da gehört diese Reihe definitiv dazu. Fazit Die Story ist super, es gibt vieles das man kennt und doch ist es neu und aufregend. Die Reihe hat definitiv Suchtpotenzial.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.