Leserstimmen zu
HELIX - Sie werden uns ersetzen

Marc Elsberg

(125)
(67)
(37)
(10)
(0)
€ 22,99 [D] inkl. MwSt. | € 23,70 [A] | CHF 32,50* (* empf. VK-Preis)

wirklich nur Utopie?

Von: Schier Manfred

24.10.2020

In unserer derzeitigen Situation, in der ein pandemischer Virus die gesamte Welt bedroht und der eingangs dieses Buches beim Namen (SARS) genannt wird - ein unheimliches, furchterregendes Buch, das am Schluss den Ausgang des Erregers in China erkennt und die jetzige Lage haarscharf beschreibt!

Lesen Sie weiter

Gut aber nicht super

Von: Peter

24.08.2020

Nach meiner unmaßgeblichen Meinung handelt es sich bei der Bauernfabel um das Konzept von Raiffeisen aus dem 19. Jhdt. Die Bauernfabel (und die Raiffeisen-Idee) macht doch auch einfachen Gemüter klar, das Kooperation Vorteile hat. Warum hat sich das nicht durchgesetzt? Warum vermehrt sich das (Welt-) Vermögen trotzdem in den Händen einiger weniger? Warum unternimmt der Staat, als Vertreter seiner Bürger, nichts um die Interessen der Bürger zu stärken? Im Cum-Ex-Skandal hat der Staat jahrelang zugeschaut, wie Steuergelder von arm nach reich geflossen sind. Warum? Hier ist das Buch leider nicht darauf eingegangen. Trotzdem sehr spannend - das Buch und das Thema!

Lesen Sie weiter

Habe bislang alle Ihre 4 Romane mit Interesse gelesen, Rang 1 Black Out, 2 Helix, 3 Zero 4 Gier (fand ich schwächer), siehe meine Rezensionen bei Amazon. Vorschlag für Ihren nächsten Thriller: Anthrax-Attacke von 2001, bei uns fast ein Tabu, wundere mich, warum das Buch von Greame MacQueen bislang nicht übersetzt wurde. "Anthrax Deception" - Das wäre ja ein toller Stoff, in Helix erwähnen Sie diesen Fall ja selbst. Bin gespannt auf Ihren nächsten Roman.

Lesen Sie weiter

Perfekte Urlaubslektüre!

Von: Martina

25.07.2020

Lieber Marc! Gratuliere zu diesem faszinierenden, spannenden, fesselnden Buch (Helix)! 646 Seiten. Perfekte Urlaubslektüre! Habe das Buch in 5 Tagen ausgelesen. Von der 1. Seite weg spannend erzählt; viele verschiedene Schauplätze - man muss sich wirklich hineindenken! Ich konnte das Buch fast nicht weglegen. Super recherchiert! Ernste Thematik - regt zum Nachdenken an...

Lesen Sie weiter

Das Spiel mit den Wünschen

Von: Nina

18.07.2020

Marc Eisberg zieht mich in den Bann. Er erkennt die Wünsche und Ängste der Menschen und zeigt auf,dass Grenzen des Machbaren und Ethischen stets verschoben werden , je nach Informationen und Perspektiven der Menschen. Herrlich, spannend faszinierend. Ich freue mich schon auf die Lektüre Gier. Dürfte ich mir ein Buch von Herrn Elsberg wünschen,wäre es H2O. (Maja Lunde hat das Thema grandios aufgegriffen.) Unser Wasser ist ein hohes gut und nach der Dürre im Letzten Jahr auch vielen wieder kostbar. Kostbar genug? Herzliche Grüsse aus dem Norden

Lesen Sie weiter

Mir wurde das Buch mit den Worten "Das ist was für dich" in die Hand gedrückt. Der Roman hat mich sehr gefesselt, aber auch einige Gedanken beschert. Der Autor hat es geschafft mich über mehrere Abende hinweg zu fesseln. Bis zu den letzten Seiten hatte ich viele Ideen, wie der Roman ausgehen könnte. Vielen Dank für dieses Werk! Man muss kein wissenschaftlicher Alleswisser sein um diesen Roman interessant zu finden. Ich habe das Buch inzwischen auch verschenkt.

Lesen Sie weiter

Fesselndes Buch (wie alle Bücher von Herrn Elsberg), fundiert recherchiert, spannend aufgebaut, zu aktuell kritischen Entwicklungen.

Lesen Sie weiter

Fesselnd, beeindruckend, lesenswert.

Von: Lisa Wust

24.02.2020

Selbst wenn man sich auf dem Gebiet der Genetik ein bisschen auskennt, zeigt einem dieser Roman, was uns wohl in Zukunft erwarten wird und dass es gar nicht mal so abwegig ist. Als Mediziner finde ich das sowieso super spannend, aber wahrscheinlich für jeden Wissenschaftsinteressierten eine Bereicherung!

Lesen Sie weiter