Leserstimmen zu
HELIX - Sie werden uns ersetzen

Marc Elsberg

(125)
(68)
(37)
(10)
(0)
€ 22,99 [D] inkl. MwSt. | € 23,70 [A] | CHF 32,50* (* empf. VK-Preis)

Ein weiterer temporeicher Wissenschaftsthriller aus der Premiumklasse

Buchhandlung Jost GmbH

Von: Tobias Wrany aus Bonn

20.09.2016

Marc Elsberg bleibt sich insofern treu, als er sich einmal mehr mit eines wissenschaftlichen Themenkomplexes angenommen hat, der ein höchst geeignetes Treibmittel für ebenso kontroverse, wie gefährliche Entwicklungen, nah (oder gar gleich) an der Realität, abgibt. Ein hohes Maß an Sachwissen bildet das solide Fundament von "Helix", was den Lesern die Wahl lässt, im Zuge der unterhaltsamen Lektüre auch gleich eine ganze Menge zu den aktuellen Möglichkeiten der Genforschung und -manipulation zu lernen oder zumindest in der sicheren Gewissheit zu schmökern, dass das Gelesene tatsächlich Hand und Fuß hat. Trotz der nicht unbeträchtlichen Menge an fachlichen Informationen, besteht allerdings keine Gefahr von Langeweile, beherrscht Marc Elsberg doch die hohe Kunst der Thriller-Literatur, das dynamische Tempo des Geschehens von seinem qualifizierten Sachgehalt nicht ausbremsen, sondern noch befeuern zu lassen. Beim Personal von "Helix" sollte man allerdings (genregemäß) keine allzu große Charaktertiefen erwarten; doch weiß sich Elsberg zumindest auch in diesem Punkt insofern positiv von so mancher, auch prominenter, Konkurrenz abzusetzen, als seine Figuren zumindest nicht aus ärgerlich seichten Klischeebausteinen zusammengebastelt sind.

Lesen Sie weiter

Buchhandlung Schwarz auf Weiß

Von: aus Viernheim

14.09.2016

Einfach unfassbar

Lesen Sie weiter

Buchhandlung Diekmann GmbH

Von: Sybille Wagner aus Aschaffenburg

13.09.2016

Da bleibt der Mund offen und die Haare stehen zu Berge. Aber hey Mann, was für tolle Frauen!

Lesen Sie weiter

Allerleibuch

Von: Bettina Zwirrlein aus Buxtehude

12.09.2016

Spannend geschrieben, beängstigende Story... wieviel ist wohl heute schon möglich... Mir hat das Buch sehr gut gefallen. TOP!

Lesen Sie weiter