Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Im Reich der Pubertiere

Jan Weiler

Das Pubertier - Die Einzelbände (2)

(9)
(2)
(1)
(0)
(0)
€ 15,00 [D] inkl. MwSt. | € 15,50 [A] | CHF 21,50* (* empf. VK-Preis)

Ich habe bereits das erste Buch und Hörbuch Das Pubertier gelesen und gehört, außerdem war ich im Oktober 2015 an einer Lesung von Jan Weiler. Sowohl vom erste Buch, wie auch von der Lesung war ich sehr begeistert und ich habe festgestellt, es ging nicht nur mir so, dass ich mich gefragt habe, woher der Autor mein Kind kennt. Mit diesem neuen Hörbuch verhielt es sich ein wenig anders, denn einiges, was ich hier gehört habe, kannte ich so oder in ähnlicher Form so, ein geringer Teil war bereits Thema des ersten Buches und einige Geschichten gab Jan Weiler bei der Lesung zum Besten. Aber es waren auch viele neue Berichte, über die ich wieder herzlich lachen konnte. Jan Weiler hat es einmal mehr geschafft, mir auf unterhaltsame Art klar zu machen, dass ich eine Mutter bin, die Probleme hat, wie alle anderen Eltern auch und dass meine Kinder völlig normal sind, weil sich nämlich andere Eltern mit genau den gleichen Sorgen und Nöten herum schlagen. Mein Fazit – eine Pflichtlektüre für Eltern von Pubertieren mit der Einschränkung, wer Buch 1 kennt und schon einmal eine Lesung besucht hat, für den wird nicht alles neu sein, was es hier zu hören gibt. Allerdings ist auch bei dieser Fortsetzung das eBook / Buch wieder umfangreicher und bietet wesentlich mehr Neues. Übrigens wurde das eBook / Buch wieder von Till Hafenbrack illustriert.

Lesen Sie weiter

Ich bin mit Jan Weiler aufgewachsen. Ich habe mit Fünf über Maria ihm schmeckts nicht gelacht, und lache mit Fünfzehn noch immer darüber. Er hat eine humorvolle Art zu schreiben, mit der er sogar Chemie interessant klingen lassen könnte. Und er kann toll lesen. Natürlich, es ist sein Buch, aber es ist etwas anderes, es auch vorzulesen. Vielleicht sind ein paar Dinge übertrieben dargestellt – aber das macht es ja so witzig. (Auch wenn ich das als sogenanntes Pubertier nicht beurteilen kann. Aber ich bin nicht so schlimm, ich schwöre!) Das Hörbuch eignet sich sehr gut, um Langeweile zu vertreiben. Ob auf einer langen Autofahrt oder zum Aufräumen – Jan Weiler kann alles lustiger gestalten, auch wenn es ab und an etwas fad ist. Dies wird aber wenige Minuten später wieder ausgeglichen. Kurz gesagt: Es lont sich durchaus, sich das Buch oder das Hörspiel zu besorgen oder es zu verschenken, einfach um Langeweile zu vertreiben.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.