Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Rock my World - Ein Typ zum Anbeißen

Christine Thomas

Rock My World - Serie (2)

(3)
(2)
(0)
(0)
(0)
€ 8,99 [D] inkl. MwSt. | € 8,99 [A] | CHF 13,00* (* empf. VK-Preis)

Kritik: Der erste Teil schaffte bei mir leider nicht die 5 Herzchen, da es einige Kritikpunkte gab. Doch diesmal gibt es fast nichts auszusetzen. Die Handlung und die Protagonisten stimmten überein. Da man die Bücher nicht getrennt voneinander lesen sollte, war es hilfreich, dass die Autorin zum Anfang wichtige Ereignisse aus Band 1 noch kurz wiederholte und so alles beim Leser auffrischte. Jasmin hat sich als unsere Hauptprotagonistin weit entwickelt, denn im ersten Band wirkte sie sehr jung und naiv, doch nun ist sie viel reifer und entschlossener geworden. Obwohl sie übertrieben stur ist, hinterließ sie bei mir weiterhin einen sympathischen Eindruck. Nach dem Streit mit Raoul empfindet die 17-jährige mehr für Drake, als sie es sich dachte. Die Frage ist nun, ob er auch etwas für sie empfindet, denn er ist kein Aufreißer. Ein halbes Herz abzug: warum ist Raoul so schnell in Vergessenheit geraten und von der Bildfläche verschwunden? Ich hätte gewusst, was nun mit ihm passiert ist. Viel erfährt man nicht. Doch das ist Jasmin geringstes Problem, denn sie plagen Albträume, die für sie in der Realität eine Gefahr sind. Drake war mein Lieblingscharakter, denn er war alles andere als ein Bad-Boy. Obwohl er attraktiv war, blieb er bodenständig und drängte sich nicht in den Vordergrund. Normalerweise kennt man aus den new-adult-Büchern diese Angeber, die eine Frau nach der anderen abschleppen. Drake dagegen trägt eher den Beschützerinstinkt in sich. Während die Handlung im ersten Band eher oberflächlich beschrieben wurde, erzählt die Autorin die Beziehungen im zweiten Band tiefgründiger und leidenschaftlicher. Dennoch ist ihr lockerer und flüssiger Schreibstil (mit einem Hauch von Humor) weiterhin geblieben. Die Autorin schaffte es, mich von der ersten bis zur letzten Seite zu unterhalten. Fazit: Die Reihe wird wohl von Band zu Band besser. Ich bin gespannt, was mich im dritten Band so erwarten wird. Christine Thomas hat einwandfreie Arbeit geleistet.

Lesen Sie weiter

Jasmin ist wieder Single, da Raoul sich von ihr getrennt hat. Doch kaum ist Raoul aus ihrem Leben verschwunden, tauchen Drake und Nash auf, die beiden Söhne von James. Die Marshell Brüder halten sich für unwiderstehlich und die Mädchen rennen ihnen hinterher. Zudem ist Drake auch noch ziemlich heiß, aber Jasmin hat keine Zeit für neue Männergeschichten, den Leon hat endlich heraus gefunden wer hinter den Zwischenfällen in Jasmins Leben steckt. Und dann schlägt der Stalker erneut zu. Jasmin ist nicht gerade begeistert dass die beiden Marshell Brüder aufgetaucht sind, sie versucht ihnen aus dem Weg zu gehen. Das ist aber leichter gesagt als getan. Eigentlich mag ich Jasmin ja recht gerne, aber ihr Verhalten gegenüber ihrer Mutter ist meistens wütend und sie kommt schnell zum Streit. Wobei ihre Mutter da auch nicht immer die beste Figur macht. Außerdem konnte ich Jasmins Handeln manchmal nicht verstehen und ich kapiere nicht das sie den Mund nicht aufmacht, damit wäre viele anders gekommen. Zu den beiden Marshell Brüder Drake und Nash möchte ich eigentlich nicht viel schreiben, da das zu viel verraten würde. Am Anfang weiß man nicht so wirklich woran man bei beiden ist, aber irgendwie habe ich beide ins Herz geschlossen. Die Geschichte knüpft fast direkt an den letzten Band an und macht eigentlich da weiter. Was ja sehr gut war, den es blieben aus Band eins doch einige Fragen offen, manche wurden beantwortet und manche eben nicht. Warum erfuhr ich erst gegen Ende, da dachte ich mir, das kann doch jetzt nicht das Ende sein. Denn ich war kurz vor den letzten Seiten und habe noch auf so vieles gewartet und dann erfahren dass es einen weiteren Teil geben wird. Das war mir so nicht bekannt, da ich eigentlich dachte die Reihe sei mit diesem Teil abgeschlossen. Auch der zweite Band hat wieder einige Fragen offen gelassen und daher bin ich wirklich gespannt auf den dritten Band und hoffe dass da alle Fragen beantwortet werden. Auf jeden Fall hat mir das Lesen dieses Bands Spaß gemacht, den die Autorin hat einen wirklich angenehmen Schreibstil so dass die Seite nur so dahin fliegen. Fazit: Der zweite Teil hat mir einen Tick besser gefallen wie der erste, was wahrscheinlich an Drake und Nash liegt, ich mag die beiden richtig gerne. Aber auch der Verlauf der Geschichte ist wirklich interessant. Deswegen vergebe ich 5 Sterne.

Lesen Sie weiter

Inhalt: Widerwillig stellt Jasmin fest, dass James’ Sohn Drake nicht nur ein echter Großkotz ist, sondern auch ziemlich hot. Allerdings bleibt kaum Zeit, darüber nachzudenken, denn inzwischen hat ihr bester Freund Leon herausgefunden, wer hinter Jasmins Unfällen steckt. Prompt entgeht sie nur knapp einer Entführung! Aber so leicht lässt sich Jasmin nicht unterkriegen. Zusammen mit ihren Freunden plant sie beim Battle of the Bands den großen Coup – und gewinnt einen Preis ganz anderer Art … Cover: Nettes Cover mit überwiegend dunkleren Farben, Augenmerk ist auf dem Paar im Vordergrund, die beide einen leicht verwegenen Blick haben. Zum Buch: Der Prolog wirft uns mitten in eine erschreckend ernste Situation und man bekommt einen ersten Einblick in die Gefühlswelt der Protagonistin. Der Schreibstil macht einen neugierig und ist einfach und flüssig lesebar. Protagonisten: Jasmin ist schlagfertig, eigentlich ganz bodenständig und lässt sich nicht von Oberflächlichkeiten zu sehr beeindrucken. Ihre Sturheit wirkt oft als wäre sie mutig, ist aber genauso oft naiv und unbedacht. Doch da sie erst 17 Jahre alt ist, wirkt das ganz verständlich und nachvollziehbar. Drake ist still, in sich gekehrt und beobachtet Situationen gerne, anstatt mitten drin zu sein. Er steht nicht gerne im Mittelpunkt und analysiert lieber aus der Ferne. Sein ausgeprägter Beschützerinstinkt und seine Besitzansprüche wirken zwar meistens übertrieben, spricht einen aber auch sehr an und gefällt einem. Meinung: Die Geschichte ist spannend, obwohl nicht die typischen Action-Elemente drin vorkommen, deshalb ist es umso überraschender, das man gespannt ist was sich hinter der Fassade und dem offensichtlichen Geheimnis steckt. Die Songtexte sind wirklich sehr toll und fügen sich perfekt in die Geschichte ein. Meiner Meinung nach kann man es gut unabhängig zum ersten Teil lesen, da man nicht das Gefühl hat das irgendwelche Details, die für die Geschichte und deren Ablauf wichtig sind, einem fehlen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.