Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Weihnachten mit Andrea Sawatzki und Christian Berkel

Diverse

(2)
(0)
(0)
(0)
(0)
€ 9,99 [D]* inkl. MwSt. | € 10,30 [A]* | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Inhalt aus dem Klappentext: Berührend, stimmungsvoll und mit Humor erzählen die schönsten Weihnachtsgeschichten und -gedichte auf dieser CD von Liebe, Erinnerung und Zusammenhalt. Wer könnte diese Texte besser interpretieren als ein Paar, das seit Jahren innig und verschworen durchs Leben geht? Andrea Sawatzki und Christian Berkel sind nicht nur privat ein unschlagbares Team, sondern auch als Sprecherduo brillant: Wenn sie etwa O. Henrys Klassiker Die Gabe der Weisen in verteilten Rollen lebendig werden lassen, dann weiß man wieder, dass selbstlose Liebe das größte Geschenk ist. Schöner kann man sich nicht auf das besinnen, worum es an Weihnachten wirklich geht! Meinung: Zum Fest der Liebe dürfen Kurzgeschichten und Gedichte natürlich nicht fehlen. Dieses Hörbuch stellt 8 weihnachtliche Stücke vor, darunter sehr bekannte wie "Die Gabe der Weisen" von Henry O. oder Joseph von Eichendorffs "Weihnachten". Aber auch Johann Wolfgang von Goethe, Jutta Richter und Heinrich Heine dürfen hier nicht fehlen. Vertont werden diese Werke von Andrea Sawatzki und Christian Berkel, die sich hier stimmig perfekt ergänzen. Mit viel Einfühlungsvermögen mutet dieses CD teilweise an ein Hörspiel an und es macht unheimlich viel Spaß, den beiden zu lauschen. Die einzelnen Geschichten sind dabei kurz und eingängig, so dass man auch gerne mal zwischen durch einfach reinhören kann, ohne gleich die ganze CD laufen zu lassen. Diese CD lässt richtig besinnliche Weihnachtsstimmung aufkommen, sogar meine Kinder haben begeistert gelauscht, so dass ich sie jedem ans Herz legen kann, der sich zur Weihnachtszeit kulturell berieseln lassen möchte. Auch zum Verschenken ein echter Tipp. Fazit: Wunderschön werden hier Klassiker an Kurzgeschichten und Gedichten vertont und das Sprecherduo Andrea Sawatzki und Christian Berkel lassen eine besinnliche Weihnachtsstimmung aufkommen. Von mir gibt es 5 von 5 Punkten.

Lesen Sie weiter

Liebe Lesefreunde, kommt ihr auch immer mehr in Weihnachtsstimmung? Überall in den Geschäften ist es festlich geschmückt, Weihnachtsmusik schallt uns dort entgegen. In den Süßigkeitenregalen sind schon die ersten Fächer geplündert…und auch bei vielen erstrahlen Haus und Hof in adventlichem Glanze und es duftet himmlisch nach frischgebackenen Plätzchen. Warum sollten wir nicht auch unsere Ohren ebenso erfreuen wie die anderen Sinne? Dieses stimmungsvolle Hörbuch ist ideal dazu geeignet.. Lasst euch verzaubern von einem festlichen Potpourri an kürzeren und längeren Geschichten, von Gedichten und Gedanken zum Fest. Andrea Sawtzki und Christian Berkel lesen einfühlsam und warmherzig und lassen einen Schimmer des Sterns von Bethlehem über den CD-Spielern und MP3-Playern erstrahlen. Die Beiträge waren mir teils bekannt, teils hörte ich sie zum ersten Mal. Aber eins haben sie alle gemeinsam: Sie tragen eine ordentliche Portion an weihnachtlicher Vorfreude an den Hörer heran. Diese silberne Scheibe ist eine schöne Geschenkidee – Blumen verblühen, Pralinen oder Wein sind schnell vertilgt – diese CD bleibt und erfreut die Beschenkten immer wieder aufs Neue. Sie eignet sich mit ihrer Länge von ca. einer Stunde sehr gut zum Hören beim Basteln, Backen oder Geschenke einpacken und man wird sehr schnell zum Wiederholungstäter <3 „Weihnachten mit Andrea Sawatzki und Christian Berkel“ ist eine klare (Selbst-)Schenkempfehlung für Weihnachtsliebhaber sowie alle Fans der beiden Sprecher, denn sie unterstreichen mit ihren Interpretationen den Zauber des Festes sehr überzeugend! Inhalt Berührend, stimmungsvoll und mit Humor erzählen die schönsten Weihnachtsgeschichten und -gedichte auf dieser CD von Liebe, Erinnerung und Zusammenhalt. Wer könnte diese Texte besser interpretieren als ein Paar, das seit Jahren innig und verschworen durchs Leben geht? Andrea Sawatzki und Christian Berkel sind nicht nur privat ein unschlagbares Team, sondern auch als Sprecherduo brillant: Wenn sie etwa O. Henrys Klassiker Die Gabe der Weisen in verteilten Rollen lebendig werden lassen, dann weiß man wieder, dass selbstlose Liebe das größte Geschenk ist. Schöner kann man sich nicht auf das besinnen, worum es an Weihnachten wirklich geht! Andrea Sawatzki und Christian Berkel sind nicht nur privat, sondern auch am Mikrofon ein unschlagbares Team! Zu den Sprechern Andrea Sawatzki („Tatort“ Frankfurt, „Das Experiment“, „Die Apothekerin“, „Helen, Fred und Ted“) ist eine der gefragtesten deutschen Schauspielerinnen. Seit ihren erfolgreichen Lesungen von „Glennkill“, „Gut gegen Nordwind“ u.v.a. gehört sie auch zu den beliebtesten Hörbuchsprecherinnen. Christian Berkel, bekannt aus “Der Untergang” und “Die Affäre Semmeling”, spielt den Gefühlsmenschen ebenso überzeugend wie zwielichtige Charaktere. Als Hörbuchsprecher (“Imperium”, “Der Afghane” u.a.) setzt er jede Textvorlage virtuos um. Quelle: Randomhouse

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.