Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Alles klar! Der kleine Drache Kokosnuss erforscht die Piraten

Ingo Siegner

Drache-Kokosnuss-Sachbuchreihe (4)

(5)
(1)
(1)
(0)
(0)
€ 10,00 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Tolles Hörspiel

Von: Shilala

01.12.2022

Ich bin von dem Hörspiel total begeistert. Die Sprecher sind absolut klasse. Das Thema Piraten wird hier einfach sehr gut behandelt. Mein Sohn ist begeistert. Kann ich absolut empfehlen

Lesen Sie weiter

In dem Hörspiel Der kleine Drache Kokosnuss erforscht die Piraten von Ingo Siegner findet Oskar beim Tauchen ein Piraten-Amulett. Die Freunde wollen mehr über Piraten erfahren. Sie fragen den Piraten Pieter, worauf es Piraten abgesehen habe, wie ein Schiff gekapert wurde und wie man die Beute aufteilte. Das Cover hat tolle Farben und der Titel passt gut dazu. Die Sprechstimme ist angenehm und man kann gut zuhören. Dazwischen gibt es auch immer wieder Lieder, so dass es sehr abwechslungsreich ist. Das Titellied kennen wir schon von anderen Hörspielen, das ist toll, so kann man gleich mitsingen. Kokosnuss erlebt mit seinen Freunden allerhand Abenteuer. Diesmal besuchen sie die Piraten. Das finde ich toll umgesetzt, da man so die Antworten aus erster Hand bekommt. Das Thema Piraten wird eher selten besprochen, aber Kinder haben ja so viele Fragen. Es wird die Geschichte der Piraterie genauso behandelt wie der Kapitän und die Mannschaft. Man lernt wirklich noch einiges dazu. Im Beiheft gibt es die Liedtexte sowie Bilder und Erklärungen, so kann man alles nochmal nachlesen. Ein tolles Hörspiel mit Abenteuern und Lerneffekt.

Lesen Sie weiter

Der kleine Drache Kokosnuss erforscht die Piraten - ein tolles Hörbuch Diese tolle CD erzählt das Abenteuer von Kokosnuss, Oskar und Mathilda, wie sie alles über Piraten rausfinden. Die Riesenschildkröte Olleminna und Pirat Pieter Backbord beantworten alle Fragen der Freunde und es ist so spannend zuzuhören. Durch die tollen und modernen Lieder, die zum mitsingen einladen wird die Geschichte noch lebendiger. Sie wird nett vorgelesen, ist kindgerecht geschrieben und enthält tolle Sachinformationen über das Leben der Piraten. Das Stachelschwein Mathilda hat fleißig mitgeschrieben und ein tolles Booklet für die Kinder entwickelt. Von der Geschichte, über ein Schiff, deren Waffen und das Leben wird alles erklärt. Die Jungs mögen das Hörspiel echt gerne, tanzen bei den Songs mit uns verbreiten Gute Laune wenn die CD im Player liegt.

Lesen Sie weiter

Der kleine Drache Kokosnuss erforscht die Piraten 🏴‍☠️ und dabei wird das Wissen für Kinder kindgerecht verpackt. Denn bei diesem Hörspiel handelt es sich um ein Sach-Hörbuch, es gibt so viel Wissenwertes rund um das Thema Piraten und das ist nicht nur etwas für die Kleinen. Der kleine Drache Kokosnuss lebt auf der Dracheninsel, kann fliegen und ist sehr unternehmenslustig. Seine besten Freunden sind Matilda und Oskar, mit ihnen erlebt er die tollsten Abenteuer. Alles beginnt damit, dass Oskar beim Tauchen ein Piraten-Amulett findet, nun wollen sie mehr herausfinden. Auf geht es zu Olleminna, der Riesenschildkröte auf der Schildkröteninsel, schon bald treffen sie einen echten Piraten, Pirat Pieter Backbord. 🏴‍☠️Von ihm erfahren die 3 viele spannende Dinge über Piraten, wie z.B. worauf sie es abgesehen haben, wie man ein Schiff kapert oder wie die Beute aufgeteilt wurde. Es gibt tolle Piratensongs zum Mitsingen und ein Booklet in dem die wichtigsten Fakten zu finden sind. Ein tolles Geschenk für Fans vom Drachen Kokosnuss und von Piraten. Wir haben nun einen kleinen feuerspukenden Piraten 🏴‍☠️ zu Hause herumflitzen.

Lesen Sie weiter

Der kleine Drache Kokosnuss erforscht die Piraten „Eines weiß ich ganz genau: Nur wer forscht wird blitzeschlau“…die Welt ist rund, die Welt ist bunt und wunderbar“… Bei Kokosnuss wird Wissen für Kinder kindgercht verpackt. Der kleine Drache Kokosnuss lebt auf der Dracheninsel, kann fliegen und ist sehr unternehmenslustig. Mit seinen besten Freunden Matilda und Oskar erlebt er die tollsten Abenteuer. Auf der Frankfurter Buchmesse haben wir die längste Zeit vor dem Regal des CBJ Verlages gestanden bzw. gesessen und Alf und Ulf wollten erst weiter gehen, nachdem sie jedes der Bücher einmal durchgeschaut hatten. Als ich das Hörspiel „Der kleine Drache Kokosnuss erforscht die Piraten“ gefunden hatte, war ich begeistert. Das beste Geschenk für kleine Drachen und Piraten Fans. Selber war es mir nicht bewusst, dass es sich bei diesem Hörspiel um ein Sach-Hörbuch handelt und die Kinder ein tolles Wissen über Piraten mit bekommen und das nicht nur die Kinder. Ich selber habe vorher nicht so viel über Piraten gewusst aber es macht viel Freude. Ingo Siegner ist der Autor oder besser Erfinder des kleinen Drachens und ein Drachenstarkes Vorbild oder besser der kleine Drache ist ein Drachenstarkes Vorbild von Alf und Ulf und vielen anderen Kindern. Persönlich finde ich es beeindruckend, dass der Autor auch direkt der Illustrator seiner Geschichten ist und nicht nur einer gewöhnlichen Geschichte, sondern der eines kleinen tollen Drachens den meine Kinder regelrecht vergöttern.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.