Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Diener der alten Macht

Robin Hobb

Das Erbe der Weitseher (1)

(10)
(2)
(1)
(0)
(0)
€ 16,00 [D] inkl. MwSt. | € 16,50 [A] | CHF 22,50* (* empf. VK-Preis)

Inhalt: Diener der alten Macht spielt 15 Jahre nach dem der Krieg der 6 Provinzen mit den roten Korsaren. Fitz hat sich mittlerweile geschworen nie wieder an den Königshof und den damit einhergehenden Intrigen, Kriegen, Hass und Tod zurückzukehren und lebt nun in einer einsamen Hütte mit seinem Wolf Nachtauge und seinem Ziehsohn Harm. Fitz macht sich sorgen um die Ausbildung von Harm, da er nicht genügend Geld für jene hat, und er sich zudem nicht sicher ist, ob Harm im leben zurecht kommt. Als Fitz jedoch eines Tages zurück an den Hof muss um den verschwundenen Prinzen Pflichtgetreu zu suchen, holt ihn seine Vergangenheit ein. Der Prinz sollte zur Sicherung des Friedens heiraten und somit ist es äußerst wichtig, dass er wieder auftaucht. Fitz bricht mit seinem alten Freund "dem Narren" und der Jagdmeisterin der Königin Kettricken auf und sie decken schließlich eine Verschwörung auf. Meine Meinung: Das Buch beginnt mit ca. 300 Seiten Langweile. Es werden 1/3 des Buches lang nur die Gedanken von Fitz erzählt, die ich persönlich nicht sonderlich spannend und weitbringend empfunden habe. Natürlich sehe ich ein, dass die Autorin einiges aufarbeiten möchte, was in den 15 Jahren geschehen ist, dennoch hätte man es deutlich kürzer fassen können, bis die drei Protagonisten aufeinander treffen. Insgesamt ist in den ca 900 Seiten nicht viel Handlung vorhanden, sondern mehr Geplänkel. Erst als sich die Besucher bei Fitz häufen sieht er sich gezwungen zu handeln und bricht mit seinen Gefährten auf, um den Prinzen zu suchen. Jede Handlung die passiert zieht sich lange hin.. Die Protagonisten ans ich, sind jedoch glaubhaft und handeln auch ihrem Charakter entsprechend und nachvollziehbar. Fitz ist zu Anfang eher ein mürrischer Geselle, da er seit 15 Jahren in der Einsamkeit lebt und sich von der menschlichen Gesellschaft mehr oder weniger los gesagt hat. Jedoch ist Fitz gleichzeitig ein gefestigter Charakter, der nicht innerlich mit sich bei Entscheidungen ringt, sondern er weiß was er will. Somit lenken seine Probleme nicht vom tatsächlichen Geschehen ab, wie in manch anderen Büchern. Sein Wolf Nachtauge ist Fitz ein treuer Begleiter und Freund, der ihn begleitet und ihm nahe steht. Das Buch ist auch ohne Vorkenntnisse aus der vorigen Trilogie lesbar.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.