Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Eine Krone aus Feuer und Sternen

Audrey Coulthurst

(16)
(26)
(26)
(3)
(0)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 9,99 [A] | CHF 15,00* (* empf. VK-Preis)

Inhalt: Freiheit? Für Prinzessin Denna ein Fremdwort. Von klein auf ist klar, dass sie den Prinzen von Mynaria heiraten wird, um den Frieden ihres Volks zu sichern, auch wenn sie in Mynaria ihre bei Todesstrafe verbotene Feuermagie verbergen muss. Die Schwester des Prinzen, Mara, kann über ihr Leben ebenso wenig verfügen wie Denna, doch Freiheit bedeutet ihr alles. Gegensätze ziehen sich an, und irgendwann geraten im Intrigennetz am Hof die Gefühle der zwei Prinzessinnen und Dennas Magie außer Kontrolle … Meine Meinung: Ich habe sooo sooo sehr auf dieses Buch hingefiebert! Das Cover ist unfassbar schön und der Klappentext verspricht einiges. Leider fiel mir der Einstieg und allgemein die Story mehr als schwer. Der Schreibstil der Autorin ist wirklich gut und daran lag es auch nicht. Die ersten 100 Seiten sind sehr zäh und die Geschichte nimmt langsam an Fahrt auf. Leider haben die vielen schwer lesbaren Namen immer so sehr meinen Lesefluss gestört das ich mich einfach 0 auf die Geschichte konzentrieren konnte. Jedes mal wenn ich das Gefühl hatte drin zu sein, war ich leider auch schon wieder draußen. Es war sehr frustrierend. Der Verlauf der Geschichte und aber auch die mal andere Romanze haben mir sehr gut gefallen, konnte allerdings, wie das gesamte Buch, keine Gefühle in mir auslösen. Leider kann ich dem Buch auf Grund der ganzen negativen Punkte nicht mehr als 2 Sterne geben.

Lesen Sie weiter

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut und mir eine fesselnde Fantasygeschichte erhofft. Jedoch war der Anfang ganz schön zäh und wenig packend. Die Geschichte braucht lange um in Schwung zu kommen. Das mag auch an den Charakteren liegen. Diese bedienen gleich mal das typische Klischee. Denna ist langweilig, schüchtern, wirkt ein wenig wie ein graues Mäuschen und wie ein zartes Pflänzchen, bei dem man Angst haben muss, dass man es zerdrückt. Mara ist das ganze Gegenteil, sie ist rebellisch, grob und laut. Beide Protagonistinnen wirkten sehr überzogen und künstlich. Ich konnte keiner Prinzessin ihre Rolle wirklich abnehmen. Mir fehlte jeglicher Bezug zu den Chrakteren und sie wirkten farblos und unnahbar. Meine Hoffnung lag also auf der Story. Hier ließen sich auch einige gute Ansätze erkennen, jedoch blieb es auch dabei und ich hatte das Gefühl, dass die Autorin ihr Potential nicht richtig ausschöpft. Sie verliert sich in der Politik und den Intrigen an Hof. Auch die Liebesgeschichte wirkte aufgesetzt und erzwungen. Sie kam erst nur schleppend voran und dann ging plötzlich alles so schnell und überstürzt. Da fehlte mir eindeutig die Glaubwürdigkeit und die Tiefgründigkeit. Die Spannungskurve würde ich eher als wellenförmig bezeichnen. Stellenweise wird es spannend, nur um dann wieder abzuflachen und sich in Nichtigkeiten zu verlieren. Ich hätte mir zudem auch etwas mehr Magie und Fantasy gewünscht, denn schon im ersten Kapitel erfährt man etwas über Dennas besondere Gabe. Ich verstehe immer noch nicht warum das nicht mehr Bedeutung in der Geschichte fand und besser ausgebaut wurde. Auch mit dem Schluss kann ich leider nicht viel anfangen. Nirgends habe ich gefunden ob da noch ein Teil erscheint oder nicht. Mein Fazit "Eine Krone aus Feuer und Sternen" hat mich mehr frustriert als begeistert. Farblose Protagonisten, ständig abflachende Spannung und eine wenig überzeugende Liebesgeschichte, haben mir den Lesespaß ziemlich vermiest. Leider kann ich diese Buch nicht weiter empfehlen.

Lesen Sie weiter

Cover: ein Traum. ich habe mich sofort verliebt gehabt und kann euch sagen das es unter die Rubrik "Coverkauf" zählt. Einfach so wunderschön... Schreibstil: Simpel und einfach gehalten ließ er sich sehr gut und schnell lesen. Meinung: Geheimnisse, Intrigen, verschiedenste Kulturen und starke Frauen. Eine Mischung die viele gute Bücher ausmacht, aber nicht immer hundert Prozent umgesetzt werden kann. Ich muss sagen, dass ich wirklich sehr enttäuscht war von dem Buch. Die Erwartungen lagen hoch und sicher kann man diesem Umstand die Schuld dran geben das sie vielleicht zu hoch lagen, aber es war einfach nicht meins. Es ging damit los das ich auf Seite 10 schon genau sagen konnte wie das Ganze enden würde. Denna erschien mir immer wieder als Naiv und wenig geistreich und Mara als zu Freigeistig. Sie waren beide sehr starke extreme, was sich auch in den anderen Charakteren wiederfand. Die Dialoge die teilweise geführt wurden, haben mich ab und an die Augen verdrehen lassen und mich mehr genervt als es sein sollte. Die Handlung war an vielen Stellen langweilig und vorhersehbar. Noch dazu hätte ich mir gewünschtd as man mehr in die tiefe geht und das ganze noch weiter ausbaut. Das Ende kam dann auch genau so wie man es schon am anfang erahnen konnte und ließ mich den Kopf schütteln. Einfach kein Buch mit dem ich mich identifizíeren konnte, da mir alles zu oberflächlich war Fazit: Bildet euch gerne selbst eine Meinung, aber mein Buch war es nicht.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.