Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Himmel - Herrgott - Sakrament

Rainer M. Schießler

(15)
(0)
(1)
(1)
(0)
€ 19,99 [D] inkl. MwSt. | € 20,60 [A] | CHF 27,90* (* empf. VK-Preis)

Inhaltsangabe »Auftreten statt austreten« – lautet der Appell von Rainer Maria Schießler. Dieses Hörbuch vermittelt einen ganz besonderen Charme: Der Autor liest Auszüge aus seinem Buch, untermalt durch Wirtshausatmosphäre. Dabei bekommt der Hörer einen Einblick in die zentralen Stellen des Buches. Rainer Maria Schießler liest eindrucksvoll u.a. von seinen Berufungserlebnissen und der Form des Gebets. Damit fängt das Hörbuch die mitreißende und sehr persönliche Atmosphäre ein, die sämtliche Lesungen des Autors auszeichnet. Sein Rezept heißt Klartext. Oft werden seine Predigten zu Ökumene und Zölibat beklatscht. Er pflegt eben einen ganz eigenen Stil: im Frühjahr segnet der leidenschaftliche Motorradfahrer in der Gemeinde die Maschinen der Väter und die Bobby-cars der Kleinsten, an Heiligabend lässt er einen DJ auflegen und schenkt Sekt aus – schließlich wird der Geburtstag Jesu gefeiert. Will die Kirche sprachfähig und glaubwürdig sein, dann braucht sie Temperamente wie Rainer Maria Schießler. Meine Meinung Das Hörbuch ist in 4 spannende Kapitel aufgeteilt. Schießler erzählt unter anderem über seine Berufung, Pfarrer zu werden. Er kommt sehr authentisch rüber. So ist er auch gerade für junge Leute ansprechend und bringt den Glauben modern rüber, indem er u.a. abwechslungsreiche Gottesdienste und lebhafte Predigten abhält. So ist der Gottesdienst kurzweilig. Mit seiner Art zieht er alle in seinen Bann. Für mich ist die Gestaltung des Covers perfekt. Es zeigt den sympathischen Pfarrer Schießler mit einem Kreuz im Hintergrund. Der Sprecher hat eine angenehme Stimme und so macht es Spaß zuzuhören.

Lesen Sie weiter
Von: E. Schießling aus Ried im Zillertal

16.03.2019

Super geschrieben wie es heute so zugeht in Glaubenssachen. Das ist ein völlig lockerer und ungezwungener Zugang zum Glauben. Auch für "Zweifelnde" zu empfehlen.

Lesen Sie weiter

Himmel,Herrgott,Sakrament

Von: Helmut Guckel (Ortsheimatpfleger) aus 83342 Tacherting

07.11.2018

Vor 3 Tagen habe ich das Buch von einer Bekannten (75 Jahre alt) zum Lesen erhalten, mit Ihrer Meinung dazu: "Lies das, der denkt wie Du". Heute habe ich das Buch fertig gelesen und ich habe wirklich meine Gedanken und Wünsche an Glaube und Kirche erkannt. Schade das die Kirche ein so schweres Schiff ist, dass Jahrzehnte für eine Kurskorrektur benötigt. Eine Verjüngung der Verantwortlichen und die Öffnung für Frauen ist überfällig. Das Buch kann ich nur jedem Skeptiker empfehlen, da wird einem warm ums Herz.

Lesen Sie weiter

's hod si gelohnt 's zua lesn!!!

Lesen Sie weiter

Gerade bin ich mit Ihrem Buch Herr Schießler fertig geworden. Ich habe es in unserer Pfarrbücherei ausgeliehen und kann das nur jedem empfehlen. Sollte ich mal nach München kommen, werde ich versuchen in einem Ihrer Gottesdienste zu kommen. Herzlichen Dank! Ursula Dreher

Lesen Sie weiter

Menschenfischer

Von: Beate Nieberl aus 84069 Schierling

04.11.2017

Vielen Dank , lieber Herr Pfarrer! Dieses Buch lässt einem durchschnaufen,man fühlt sich angenommen,verstanden , aufgefangen und es menschelt, Gott sei Dank oder Schießler sei Dank. Glauben zum wohlfühlen und nicht als starres Korsett. Herzliche Grüße Beate Nieberl

Lesen Sie weiter

Wenn Rainer Maria Schießler loslegt und von seinem Leben sowie von seiner Laufbahn als Priester erzählt, tut er das sehr lebendig und mitreißend. Man ist einfach aufmerksam und kann sich der sympathischen Ausstrahlung und herzlichen Art des Autors nicht entziehen. Hier spürt man hinter jedem Satz, dass Herr Schießler mit Leib und Seele Pfarrer ist. Gleich für zwei Münchner Pfarrgemeinden ist er zuständig, und offensichtlich macht er seine Sache gut und erfolgreich, denn wenn er predigt, ist die Kirche meist voll. Aber der Weg bis dahin war nicht eben und gerade, sondern steinig und voller Hindernisse und Probleme, das erfährt man hier in aller Aufrichtigkeit. Hier erzählt nicht nur ein Geistlicher, sondern in erster Linie der Mensch Schießler, und er gibt in diesem Buch zum Teil sehr private Einblicke in sein Leben. Er liebt seine Kirche, aber er scheut sich auch nicht, sie zu kritisieren. Jedoch belässt er es nicht dabei, Dinge, die ihm nicht gefallen, zu beanstanden, sondern er bietet Lösungen an. Er jammert nicht, sondern er tut etwas. Menschen wie ihn braucht die Kirche, um langfristig zu bestehen. Viele Themen, die er anspricht, sind speziell für die katholische Kirche von Belang, aber es gibt andere, die für jeden Gottesdienst und jede kirchliche Veranstaltung, eben für die gesamte Ökumene, gelten sollten: das was ein Pfarrer zu sagen hat, sollte die Menschen fesseln und nicht langweilen. „Liturgie darf nicht weh tun“, ist einer der Leitsätze des Autors. Sein Bestreben ist eine aufmerksame Gemeinde, die ihm zuhört und nicht ständig auf die Uhr sieht, ob die Messe nicht bald um ist. Bei den Gottesdiensten und auch bei der Gemeindearbeit geht Pfarrer Schießler neue, oft außergewöhnliche Wege, und vieles, was er umsetzt, ist einfach genial. Ganz nebenbei Kellnert Hochwürden für einen guten Zweck auf der Wiesn. So stelle ich mir die Kirche der Zukunft vor, nicht abgehoben, vergeistigt und weltfremd, sondern nah' an den Menschen und mittendrin im wahren Leben.

Lesen Sie weiter

Meine Erwartungen hat es übertroffen

Von: Angelika Breitsameter aus Forstinning

06.08.2017

Also meine Erwartungen wurden bei weitem übertroffen! Ich dachte, das Buch würde sich in erster Linie mit Kirchenaustritten und Zahlen beschäftigen. Dabei ist es ein sehr persönliches und ehrliches Buch und ich muss sagen, der Herr Pfarrer Schießler hat mich mit seinen Ansichten und seiner Einstellung zur Kirche begeistert. Ich kann das Buch nur empfehlen! Ich habe es als eBook gelesen und habe es mir dann als Buch gekauft, nur um es an andere zum Lesen weitergeben zu können.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.