Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Zum Glück ein Jahr

Sophia Bergmann

(7)
(8)
(10)
(3)
(0)
€ 11,99 [D] inkl. MwSt. | € 11,99 [A] | CHF 17,00* (* empf. VK-Preis)

Zum Glück Ein Jahr

Von: M. Pellerei aus Bochum

26.02.2017

Das Cover des Buches ist einfach und schlicht, weniger ist mehr, und gefällt mir sehr gut. Das Buch ist die perfekte Lektüre, um sie zwischen Weihnachten und Neujahr zu lesen, so dachte ich, weil es tolles Thema hat "Vorsätze". Neues Jahr, neue Vorsätze. Ich habe im Januar selbst einen Neuanfang beruflich gestartet und kenne nur all zu gut die schönen Vorsätze. Ich bin eine Leseratte und verschlinge Bücher normalerweise. Das Thema war klasse, aber es hat mich nicht gepackt, im Gegenteil es hat mich gelangweilt bzw. genervt. Das Verhalten bzw. der Umgang miteinander der beiden guten Freundinnen Nelly und Julia fand ich sehr befremdlich. Drum leider nur 2 Sterne von mir. Das Buch wurde mir vom Verlag für Rezension kostenfrei zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank nochmals dafür.

Lesen Sie weiter

Nelly hat vor 1 Jahr ihren geliebten Mann Laszlo verloren. Julia ist Mutter von Zwillingen, glücklich verheiratet und möchte ihrer Freundin in ihrer Trauer helfen. Am Silvesterabend bitten sie alle Freunde einen Wunsch aufzuschreiben. Nach dem Motto "Was würdest du tun, wenn..." entstehen 24 Zettel und wandern in einen Topf. Nelly und Julia wollen sich ein Jahr nehmen um all diese Wünsche zu erfüllen. Leichter gesagt als getan! Denn Julia merkt schnell, dass sie wohl doch nicht so glücklich ist wie gedacht und auch Nelly muss sich vielem stellen. Die Idee "2 Freundinnen - 1 Jahr - 1 Liste" ist ja nicht ganz neu, trotzdem hat mich dieses Buch angesprochen. Alleine das Cover finde ich sehr gelungen. Erwartet habe ich einen lockeren und immer wieder etwas tiefer gehenden Roman. Leider hat es das nicht gehalten. Die Personen Nelly und besonders Julia konnten mich nicht erreichen. Sie blieben für mich bis zum Ende eher fremd und ich konnte sie nicht wirklich ernst nehmen. Besonders Julia und ihr Mann Alex waren für mich zu gestelzt, platt und voller Klischees. Wirkliche Spannung kam bei mir auch nicht auf, trotzdem las ich das Buch bis zum Ende... könnte ja sein, dass hier das Ruder noch mal herum gerissen wird? Nein, leider nicht. Natürlich sage ich euch nicht, was am Ende passiert, aber dieses hat für mich das Buch noch einmal etwas mehr ins Unglaubwürdige gezogen weil alles so unrealistisch wurde. Schade... Wie gesagt, die Idee ist nicht neu aber man hätte etwas daraus machen können. Was bleibt? Das wunderschöne Cover :-)

Lesen Sie weiter

Ich habe dieses Buch durch Zufall bei Bloggerportal gesehen und habe es auf gut Glück angefragt,und dann wurde es mir auch tatsächlich bestätigt!Ich war ziemlich gespannt auf das Buch,da es ziemlich gut vom Inhalt her klang.Deswegen habe ich mich sehr auf das lesen gefreut und werde euch nun berichten wie mir das Buch gefallen hat!♥ Erstmal muss ich sagen das ich die Idee vom Buch eigentlich recht gut fande,den es war ihr erstes Buch,allerdings so kleine Fehler drine hatte die mich ein bisschen störten.In dem Buch geht es um Nele und Julia,aus deren Perspektive auch abwechselnd geschrieben wird, die sich schon jahrelang kennen und an Sylvester nun zurück blicken und auf die Idee kommen für das folgende Jahr im jeden Monat eine Aufgabe zu erfüllen wie z.b Fallschirm springen oder den Ex zu treffen.So leben sie weiter ihr Leben und machen nebenbei die Aufgaben,allerdings fallen ihnen dadurch immer mehr Details aus ihrem Leben auf. Julia fällt z.b auf das sie alles tut um ihrem Mann zu gefallen allerdings als er sie dazu "drängt" das sie ihre Arbeit aufgeben soll und Daheim für die Kinder bleiben soll,zweifelt sie an ihrer Liebe zu ihm. Nele hingegen macht die Aufgaben nur um von ihrem verstorbenen Mann wegzukommen,allerdings versteht sie nun das Leben besser und fängt es tatsächlich auch an zu genießen.Ich finde das Buch toll,den obwohl es ihr erstes Buch ist beschreibt sie die Sachen schon wirklich gut und widerspricht sich nirgends.Allerdings ist es schade das es kein wirkliches Happy End gibt und auch keine Liebesgeschichte.Auch das die Charaktäre nicht wirklich ausgearbeitet wurden fande ich ziemlich schade. Leider gab es auch paar Sachen die ich leider kritisieren muss und zwar zu einem das man sich die Charaktäre nicht wirklich vorstellen konnte,da sie garnicht oder kaum beschrieben wurden.Ebenso die Gedankengänge wurden sehr wenig beschrieben und die Landschaften - dabei ist sowas am wichtigsten neben der Handlung für mich.Außerdem muss ich leider auch bemängeln das es teilweise einfach wirklich nichts passierte und es einen Zwang die Seiten dann weiterzublättern.Wie vorhin bereits geschrieben wurden die gesamten Scenen einfach nur oberflächig und grob beschrieben,was einfach ziemlich schade ist da die Geschichte an sich eigentlich recht gut war.Es machte mir zwar nichts aus das es in dem Buch keine Liebesgeschichte war,ich fande es allerdings ziemlich schade das es kein wirkliches Happy End hatte. Diese Geschichte erzählt eine Real Life Story die auch heuzutage überall stattfinden könnte,den nicht jede Ehe endet glücklich,aber ich hätte mir trotzdem ein anderes Ende gewünscht. Bewertung Ich gebe dem Buch da mir die Geschichte an sich gut gefallen hat und es für einen ersten Roman auch nicht schlecht war *2 von 5 Sterne*. ★★⛤⛤⛤

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.