Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Der Hirte

Ingar Johnsrud

Fredrik Beier (1)

(27)
(32)
(15)
(3)
(0)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Tegeler Bücherstube GmbH

Von: Christiane Schulz-Rother aus BERLIN

03.02.2017

Frederik Beier ein störrischer Kommissar und seine Kollegen lösen einen Fall, der weit zurückreicht in die Zeit, als Menschen nach Rassenideologien eingeteilt wurden. Packender Krimi über Allmachtsfantasien, der schon jetzt Lust auf den nächsten Roman macht.

Lesen Sie weiter
Von: Martina Kraus

02.02.2017

Wenn wir unsere Skandinavier nicht hätten! Wieder ein ein großartiger, außergewöhnlicher Plott. Freue mich schon auf die weiteren Bände!

Lesen Sie weiter

Bücher Pustet Landshut

Von: Verena Guggenberger aus Landshut

01.02.2017

Sehr spannend und vielschichtig. Eine echte Alternative zu Adler Olsen und Konsorten. Ich habe es in einem Rutsch durchgelesen.

Lesen Sie weiter

Ronsdorfer

Von: Sabine Täger aus Wuppertal

25.01.2017

Hut ab! Was für ein Debut!

Lesen Sie weiter

Buchhandlung Hoffmann

Von: B. Hoffmann/I. Hunscheid aus Achim

25.01.2017

Ein wirklich gelungenes Debüt, vor allem der politische Hintergrund bringt Extra-Spannung rein. Ärgerlich sind die groben inhaltlichen Schnitzer (Koss müsste wegen persönlicher verwicklungen vom Fall abgezogen werden; es ist total unlogisch, dass die Polizei "vergisst" den Keller der alten Leute zu checken, nachdem sie die Sekten-Mitglieder gefunden hatten, etc.) - Das nervt versierte Krimileser!

Lesen Sie weiter

Rasant und sehr spannend

Hugendubel

Von: Claudia Hübner aus Berlin

23.01.2017

Grandioser Krimi, den man am Liebsten in einem Rutsch weglesen möchte. Spannender Plot, rasant erzählt, Lesefutter (!!!), mit einem Kommissar, der einem im Gedächtnis bleiben wird. Eine wirklich sehr lesenswerte Entdeckung Norwegens.

Lesen Sie weiter

Buchhandlung Jost GmbH

Von: Tobias Wrany aus Bonn

16.01.2017

Es mag eine Weile dauern, bis man sich zurechtfindet in der Gemengelage von christlichen Weltuntergangssekten, Rassenforschern und deren skrupellosen Menschenversuchen, phantomhaften Profikillern, sowie Intrigen in höchsten norwegischen Regierungskreisen - ganz zu schweigen von den persönlichen Problemen auf Ermittlerseite. Aber Ingar Johnsrud ist offenkundig auch nicht auf ein Krimilesepublikum aus, das nur den schnellen, billigen Thrill sucht, sondern auf jene Kenner des Genres, für die Hochspannung und Anspruch kein Widerspruchspaar, sondern symbiotische Erzählelemente darstellen. Dem Autor gelingt es dabei, selbst größenwahnsinnige Bedrohungsszenarien für die gesamte Menschheit glaubwürdig und fast schon beiläufig in die Handlung zu integrieren und letztlich formvollendet einen klassischen skandinavischen Kriminalroman der Oberklasse zu erzählen - als Referenztitel bietet sich dabei unter anderem nicht zuletzt Gard Sveens "Letzter Pilger" an.

Lesen Sie weiter

Klasse!!!

Libellus GmbH

Von: Ellen Cloer aus Edewecht

16.01.2017

Zwei Sachen habe ich zwar nicht verstanden, ändert aber nichts an dem hohen Spannungsgrad!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.