Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Die Dunkelmagierin

Arthur Philipp

Der graue Orden (1)

(14)
(18)
(15)
(5)
(2)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 9,99 [A] | CHF 15,00* (* empf. VK-Preis)

💫 Die Dunkelmagierin 💫 Arthur Philipp 💫 576 Seiten 💫 Blanvalet Verlag 💫 Cover Das Cover ist wirklich wunderschön. Es ist dunkel gehalten und verspricht etwas mystisches und magisches. Das Cover zusammen mit dem Klapptext hat mich angesprochen und ich war sehr gespannt auf das Buch. 💫 Meinung Ich hatte anfangs große Schwierigkeiten dem Verlauf zu folgen. Zu viele Namen, Städte u. ä. wurden genannt, ohne direkt erklärt zu werden. Dies hat dazu geführt, dass ich das Lesen nicht flüssig fand. Ich brauchte als Leser viel Konzentration und einige Pause. Die Kapitel sind sehr lange wurden jedoch nochmal eingeteilt, sodass es nicht unangenehm wurde. In der Geschichte passiert sehr viel. Einerseits hat das dafür gesorgt, dass es sehr spannend war, jedoch konnte ich dadurch die Zusammenhänge nicht immer direkt erkennen. Feja ist die Protagonisten, die auch ohne "männlichen Beschützer" zurechtkommt. Das gefällt mir sehr gut, da es mal was anderes ist. Feja will nicht nur lernen ihre Magie zu kontrollieren, sondern ist auch auf der Suche nach ihrem Vater. Dies machen sich die verschiedenen Seiten zu nutzen, um sie für ihre Zwecke zu missbrauchen. Bei den sonst vorkommenden Charaktere, wusste ich nicht immer wer auf der guten und wer auf der bösen Seite steht. Das fand ich sehr gut, da so der Spannungslevel sehr hoch ist. Die Wendungen sind passend und nicht immer vorhersehbar. Genau so wie ich es mag. Die Grundidee hinter der Geschichte fand ich sehr gut. Leider ist die Umsetzung meiner Meinung nach nicht so gut gelungen. Es passiert zu viel in zu kurzer Zeit. Das hat das Lesen anstrengender gemacht als gedacht. Jedoch muss ich sagen, dass das Buch sehr spannend war und ich es sehr gerne gelesen habe. Ich gebe "Der Dunkelmagierin'" eine Leseempfehlung, da es ein außergewöhnliches Buch ist, welches sich definitiv zu lesen lohnt.

Lesen Sie weiter

Die Dunkelmagierin

Von: Bücherkiste

22.02.2017

Das Buch war so ganz anders, als ich es erwartet hatte, doch fand ich es sehr gut! Die Geschichte spielt in einer Art Mittelalter, in der Magier die Elite sind, jedoch nicht besonders beliebt. Feja ist auf der Suche nach ihrem Vater beim Krötenkönig, einem Weren, gelandet, der ihr einen Unterschlupf bietet auf ihren langen weg vom Langwald nach Braake. Dort erfährt sie einiges über sich und die Magie. Der alte Were lässt einen grauen Magier kommen, der sie weiter bis nach Braake und schließlich mit auf die Feste der Grauen Magier bringt um sie mit der Magie vertraut zu machen. Dort kommt sie immer wieder in Schwierigkeiten und ihre Neugierde hat so manches mal einen Anteil daran. Als sich dann auch noch herausstellt, aus was sie ihre Magie bezieht, wird sie zum Spielball und der neue Abot will sie zur Dunkelheit führen. Doch auch die Weren setzten Hoffnung auf sie, da sie laut einer Legende die Magie des Landes zurückbringen wird. Wird Feja ihren Vater wiederfinden? Und schafft sie es sich aus den Intrigen des neuen Abots herauszuwinden? Findet es selber heraus! ;) Die Protagonistin war mir am Anfang etwas unangenehm, doch sobald man sie etwas näher kennengelernt hat, konnte man ihre Beweggründe nachvollziehen und mit ihrer ständigen Neugierde, konnte ich mich etwas mit ihr identifizieren.  Der Schreibstil ist etwas gewöhnungsbedürftig, doch hat man sich erst einmal richtig in die Geschichte hinein gelesen, konnte man sie super lesen. Im laufe der Geschichte werden viele Namen und Orte erwähnt, die man sich nie hätte merken könne, so war es ganz praktisch das am Anfang des Buches eine Karte der Grauen Feste und am Ende des Buches zwei Karten, eine von Braake und eine von dem ganzen Land abgebildet sind. Auch die ganzen Charaktere, die in diesem Buch vorkamen, sind am Ende des Buches einmal zusammen gefasst, so das man zwischendurch immer mal gut nachschlagen konnte wer nochmal wer war. Letztendlich ist dieses Buch ein toller Reihen beginn und ich freue mich, wenn der nächste Band erscheint.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.