Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Eat In My Kitchen

Meike Peters

(5)
(2)
(0)
(0)
(0)
€ 29,95 [D] inkl. MwSt. | € 30,80 [A] | CHF 39,90* (* empf. VK-Preis)

„Eat in my Kitchen“ ist eine wunderbare Mischung aus fantastischen Fotos und wirklich schönen Rezepten. Meike Peters, Foodbloggerin aus Berlin, hat hier einige ihrer besten Rezepte versammelt. Hausgemacht, einfach nachzukochen wenn auch nicht immer schnell, sind diese Rezepte echte Hingucker. Saisonal wird bevorzugt, und viele Früchte bestimmen das Bild, vor allem wenn es um herzhafte Gerichte geht. Das muss man mögen – ich werde sicher einiges davon ausprobieren. Da Meike Peters´Familie einen sehr internationalen Hintergrund hat, bestimmen sowohl italienische wie auch nordafrikanische und maltesische Details ihre Rezepte – aber das gibt ihnen oft den bestimmten Abschluss, der sie wirklich speziell macht. Ich war sehr überrascht von diesem Kochbuch, da es traditionelle Gerichte mit neuen EInschlägen kombiniert und so ganz Neues schafft. Wer also ein wunderbares Kochbuch erwerben möchte, das auch als Geschenk fantastisch ist, der liegt hier genau richtig.

Lesen Sie weiter

Auch wenn man im Netz alle Rezepte finden kann und es tolle inspirierende Food-Blogger gibt, brauche ich Koch- und Backbücher, muss blättern, streicheln und das Rezept beim Werkeln auf Papier neben mir liegen haben. Aus diesem Grund wollte ich das Buch der Bloggerin hinter „Eat in my kitchen“ unbedingt haben. Wenn im Vorwort steht, dass ein „großes Schneidebrett und scharfe Messer die wichtigsten Utensilien“ in der Küche sind, ist mir ein Kochbuch schon sympathisch. Wenn dann noch wunderschöne Fotos und einfache, aber raffinierte Rezepten mit einer Kombination aus deutscher Hausmannskost und mediterranen Einflüssen dazu kommen, dann bin ich dabei. Aufgeteilt sind die Rezepte ganz klassisch in die Bereiche Salate, Gemüse, Suppen, Pasta, Sandwiches, Fisch, Fleisch, Herzhaftes Backen, Süßes und Vorrat. In dem letzten Kapitel „meet in your kitchen“ gibt es eine Interviewreihe. Hierbei stellt Meike andere Köchinnen vor, die ihre eigenen Lieblingsrezepte vorstellen. Mein Highlight sind die Salate, „Rucola-Trauben-Salat mit Kichererbsen und Orangenblüten-Dressing“ oder „Mediterraner Kartoffelsalat mit dicken Bohnen, Rucola- und Zitronenpesto“ und die Sandwiches. Deshalb probieren wir heute die „Bratwurst-Ciabatta-Sandwiches mit weißen Bohnen und Orange“. Insgesamt eine sehr gelungene Mischung aus ausgefallenen und bodenständigen Rezepten, einem sehr ansprechenden Layout und einer übersichtliche Gliederung. Für mich viel Inspiration zum Ausprobieren und Anschauen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.