Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Miles & Niles - Schlimmer geht immer

Jory John, Mac Barnett

Die Miles & Niles-Reihe (2)

(10)
(2)
(0)
(0)
(0)
€ 13,00 [D] inkl. MwSt. | € 13,40 [A] | CHF 18,50* (* empf. VK-Preis)

Hörbuch "Miles&Niles - Schlimmer geht immer"

Schiller Buchhandlung

Von: Schiller Buchhandlung aus Stuttgart

04.07.2016

Miles und Niles, das Trickser-Duo ist wieder da! Nachdem sie sich am Ende des ersten Bandes unter dem Decknamen “Die schrecklichen Zwei” zusammengetan haben, um Schulleiter Barkin so richtig zu ärgern, werden sie nach einem wahren Geniestreich ihres Lieblingsopfers beraubt: Schulleiter Barry Barkin wird seines Amtes enthoben und sein Vater Bertrand Barkin tritt seine Nachfolge an. Nicht nur, daß er seinen Enkel Josh Barkin zum Schulhelfer macht und dieser nun Niles’ Schärpe tragen darf ist ein Problem für das Trickserduo. Viel schlimmer ist, daß Schulleiter Bertrand Barkin keinen Humor hat und die Schule ab sofort zur streichfreien Zone erklärt. Eine große Tafel wird aufgestellt, auf der genau dokumentiert wird, wieviele Tage ohne einen Streich verstrichen sind. Miles und Niles versuchen viel, aber alles, was sie aushecken, klappt trotz sorgfältigster Vorbereitung nicht. Nur wenige Tage vor dem Ende des Schuljahres kommt Niles eine verrückte Idee……… Christoph Maria Herbst liest dieses Hörbuch genial. Jede Person bekommt eine eigene unverwechselbare Stimme – ich fühlte mich immer wieder an Rufus Becks Harry Potter Lesungen erinnert. So bekommt die sowieso schon etwas verrückte Geschichte eine ganz besondere Note und Kinder ab ca 9 Jahren werden einen Heidenspaß daran haben.

Lesen Sie weiter

Im Streichespielen sind Miles & Niles die Größten. Schon jeder für sich war ein Meister seines Fachs – aber jetzt, wo sie sich zusammengeschlossen haben, sind sie ein unschlagbares Trickser-Duo! Oder zumindest dachten sie das ... Bis ihr Lieblingsopfer, Schulleiter Barry Barkin, aufgrund ihres Geniestreichs seines Amtes enthoben und durch seinen furchteinflößenden Vater Bertrand Barkin ersetzt wird. Bertrand, der gestrenge Hüter der Prinzipien der Schulleiter-Macht, ist nun leider eine ganz harte Nuss. Er scherzt nicht. Er lacht nicht. Und er duldet keine Streiche. Bald schon wünschen sich Miles & Niles, was sie nie für möglich gehalten hätten: Sie wünschen sich Barry Barkin zurück! Ich war so gespannt auf dieses Hörbuch, denn das erste Hörbuch von Miles & Niles hat bei mir so auf die Tränendrüsen vor Lachen gedrückt - was für ein Genuss. Natürlich ist dann die Erwartungshaltung von "Teil 2" sehr hoch. Aber ich wurde nicht enttäuscht. Miles & Niles verstehen ihre Welt nicht mehr, als Schulleiter Barry Barkin vom Dienst freigestellt wird und von seinem Vater, dem fürchterlichen Bertrand Barkin ersetzt wird. Dieser duldet keine Streiche. Und egal, was sich Miles und Niles ausdenken, Bertrand Barkin gibt einfach nicht zu, dass an seiner Schule Streiche gespielt werden, er geht darüber hinweg, denn wo keine Streiche passieren, da muss auch nichts gegen die Trickser unternommen werden. Und so kommt es, dass sich Miles und Niles mit jemandem verbünden müssen, um endlich Bertrand Barkin wieder abzusetzen. Was für ein Genuss ! Natürlich trägt zu dem Erfolg auch der unverbesserliche Christoph Maria Herbst bei, der das Hörbuch richtig lebendig werden lässt. Einfach klasse ! Meine Bewertung : 5 von 5 möglichen Punkten, keine Frage ! An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich beim Verlag bedanken, der mir dieses Buch kostenlos als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat. Jedoch möchte ich ebenso betonen, dass es sich bei meiner Rezension um meine eigene Meinung handelt.

Lesen Sie weiter

Nach dem Auftakt "Miles & Niles - Hirnzellen im Hinterhalt" habe ich mich schon richtig auf die Fortsetzung der beiden Meister-Trickser gefreut! In dieser Folge bekommen es Miles und Niles mit einem wirklich harten Brocken zu tun! Ihr Lieblingsopfer Schulleiter Barry Barkin wird durch seinen Vater Bertrand Barkin ersetzt! Und Bertrand ist mit allen Wassern gewaschen! Er ist furchteinflößend und scheint alle Streiche schon im vornherein zu ahnen... Da wünschen sich die Schüler ganz schnell ihren alten Schulleiter zurück. Nur wie? Mann bin ich froh, dass weder Miles noch Niles hier in meiner Umgebung leben! Aber die beiden haben mich ja schon im ersten Teil zum lachen gebracht und auch hier bleiben die beiden sich treu! Nichts ist vor ihnen sicher. Von außen betrachtet sind die Jungs mittlerweile echte Musterschüler, doch hinter den Kulissen haben sie es faustdick hinter den Ohren. Gegenseitig stellen sie sich immer wieder Aufgaben, wie man einen Streich noch besser und ausgefeilter machen könnte. Aber mit dem neuen alten Schuldirektor Bertrand Barkin haben sie eine echt harte Nuss zu knacken.. Das bringt nochmal ganz schön viel Schwung in die Sache. Christoph Maria Herbst unterstreicht das mit seiner Stimme noch zu schön! Ach was hab ich wieder gelacht, gefiebert und gegrübelt wie die beiden dem "Problem" Herr werden könnten. Es kam am Ende wirklich ganz anders als ich gedacht hatte... :-) Aber mehr verrate ich natürlich nicht! Lasst euch überraschen!

Lesen Sie weiter

Dicke Freunde

Von: Wiebke Pelz aus Solingen

17.06.2016

Wir lernen viel von Miles und Niles: über Freundschaft, über Schülerleben, über Lehrer. Das mit wunderbaren Bildern, viel Witz, vielen Ideen. Schulkinder sollten die Bücher von Miles und Niles eigentlich nicht lesen, sie kommen sonst auf dumme Gedanken :)

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.