Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Und wenn sie tanzt

Susan Elizabeth Phillips

(31)
(22)
(1)
(2)
(0)
€ 10,99 [D] inkl. MwSt. | € 11,30 [A] | CHF 15,50* (* empf. VK-Preis)

zum Ende immer besser

Von: sabine dahms

11.08.2020

Es war mein erste Buch von Susan Elizabeth Philips. Den Anfang fand ich etwas zäh, aber es wurde immer besser. Ich fand die Story sehr schön. Sie enthält Wut, Trauer, Schmerz und Ängste. Aber auch viel Liebe. Die Unterhaltung zwischen Ian und Tess könnte etwas besser sein. Bisschen mehr Sarkasmus und Humorvoller!!!

Lesen Sie weiter

Das Buch ist schon von Beginn an angenehm und abwechslungsreich zu lesen, so dass man gut den Einstieg findet und gerne weiterliest. Manche Passagen sind vielleicht etwas zu klischeehaft, aber ich will nicht ausschließen, dass es solch konservative Ecken wirklich noch in manchen abgelegenen Gegenden unserer schönen Welt gibt. Obwohl man manchmal denkt die Handlung einschätzen zu können folgen dann doch wieder unerwartete Wendungen und man wird animiert weiter zu lesen. Es kommt keine Langeweile auf, das Buch ist flüssig in einem Rutsch durchgelesen und unterhaltsam. Bis zum Ende des Buches hat man das abgelegene Dorf und seine schrägen Charaktere durchaus lieb gewonnen.

Lesen Sie weiter

Bereits bevor ich das Buch gelesen habe, habe ich mir ein paar Rezensionen durchgelesen wie das neueste Werk von Susan Elizabeth Philipps ankommt. Mache ich immer bei Büchern, die bereits erschienen sind. Und es gab in diesem Fall sehr unterschiedliche Meinungen. Sowas freut mich immer besonders weil es das Lesen umso spannender macht. Viele haben sich beschwert, dass es kein typischer Susan Elizabeth Phillips Roman ist und da kann ich zustimmen aus zwei Gründen: Zum Einen gibt es für mich nicht den typischen Roman von ihr und zum Anderen ist die Thematik vielleicht auf den ersten Blick auch tiefgründiger als sonst. Das empfand ich persönlich aber nicht als Makel sondern im Gegenteil ich fand es mega spannend. Wie in allen Romanen von der Autorin (und ich glaube tatsächlich es war bisher in jedem Roman von ihr so) sind sich die beiden Protagonisten am Anfang unsympathisch und spinnefeind. Tess und Ian sind spannende Charaktere, beide mit Päckchen behaftet die drohen sie zu Boden zu reißen. Tess ist eine starke Frau, mit beiden Beinen auf dem Boden. Ian ist eher grummelig und will eigentlich nur seine Ruhe. Mit der Ruhe ist es aber vorbei als Tess auftaucht. Die Dynamik der beiden mochte ich von Anfang an aber man muss wirklich sagen, das dieses Buch reifer und erwachsener wirkt als andere von Susan Elizabeth Philipps. Das locker Leichte, das ihre Bücher sonst auszeichnet fehlt hier ein bisschen. Die Thematik ist eindeutig ernster. Dennoch ist der Schreibstil wieder typisch für die Autorin und ich liebe ihn einfach. Auch der Aufbau der Geschichte ist nicht neues. Man mag sich nicht, man verliebt sich doch, man trennt sich doch um am Ende natürlich doch ein Happy End zu bekommen. Diese Beständigkeit in den Romanen von SEP liebe ich besonders. Auch die teils schrulligen aber liebenswerten Nebenfiguren gehören zu jedem ihrer Bücher dazu und auch hier sind sie einfach zauberhaft. Für mich tatsächlich fast das Highlight des Buches. Das Cover passt perfekt zum Buch. Ich mag die Farben, den Glitzer und die Haptik mit den leicht gestanzten Buchstaben. Für mich insgesamt sehr stimmig. Ja ich kann verstehen warum das Buch polarisiert. Aber für mich ist es wieder ein absolut gelungenes Buch auch wenn hier nicht nur gute Laune herrscht. Man sollte Taschentücher bereitlegen, ich habe sie gebraucht. Vielleicht kein typischer SEP Roman aber sehr sehr gut und durchaus lesenswert. Von mir gibt es daher eine Leseempfehlung. Bildet euch eine eigene Meinung. Vielen Dank an an Bloggerportal Randomhouse und den Blanvalet Verlag für das Bereitstellen des Rezensionsexemplares. LG Tanja

Lesen Sie weiter

Worum geht's? Der Roman handelt von der 35-jährigen Tess Hartsong, welche von einem schweren Schicksalsschlag getroffen wird und sich in die abgelegenste Einsamkeit, die sie nur finden kann, zurück zieht. Beim Tanzen kann sie vergessen und Kraft sammeln. Doch zum Tanzen braucht sie laute Musik, was ihrem Nachbar Ian North missfällt. Dieses Missfallen beruht offensichtlich auf Gegenseitigkeit, doch dann beschließt das Schicksal das Leben der beiden gehörig durcheinander zu bringen… Meine Meinung: Ich persönlich bin der Geschichte gegenüber etwas zwiegespalten. Einerseits fand ich die Themenauswahl sehr interessant. Die Geschichte handelt nämlich von Trauer und Trauerbewältigung, von Sexulaufklärung, die Tess als Hebamme den Jugendlichen im Dorf gibt, von Selbstfindung und natürlich von Liebe. Besonders interessant fand ich den Charakter von Ian, welcher stark mit den Dämonen seiner Kindheit zu kämpfen hat und diesen nur durch die Kunst Luft verschaffen kann. Weniger gefallen haben mir dafür die anderen Charaktere. Ich finde es immer sehr schade, wenn Buchfiguren nur zweidimensional sind, also ihr Charakter nicht richtig ausgefüllt oder undurchdringlich scheint, als wären sie nur eine leere Hülle, was besonders bei Bianca und Tess der Fall war. Außerdem hat die Geschichte sich teils einfach zu lang gezogen, besonders am Anfang. Je weiter ich beim lesen kam, desto besser wurde es. Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Fazit: Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen, jedoch werde ich vermutlich kein weiteres Buch der Autorin lesen. Ich schwanke zwischen 3 und 4 Sternen und werde dem Buch die 4 Sterne geben, da der Prolog über Ian mir wirklich gut gefallen hat und mir Ian als Charakter noch näher gebracht hat!

Lesen Sie weiter

"Und wenn sie tanzt" reißt einen mit in den Tanz des Lebens, mal traurig melancholisch, mal heiter freudig oder turbulent und verrückt. "Vorsicht Spoiler" In einem abgelegenen Bergdorf versuchen Tess und Ian Ruhe und Zuflucht zu finden, durch einen dramatischen Zwischenfall bei dem Bianca, Ian's Freundin stirbt, werden die beiden miteinander verbunden. Ab diesem Zeitpunkt wirbelt das Leben sie durch einen Strudel der Gefühle, zueinander, zu sich selbst und bringt Herausforderungen mit den anderen Bewohnern des Dorfes mit sich. Während Tess sich in unterschiedlichen Richtungen enagiert und sich damit nicht überall beliebt macht, kämpft Ian mit dem Schatten der Vergangenheit. Der Roman ist sehr gut geschrieben, besonders gefällt mir die detailgetreue Beschreibung der Natur und Landschaft. Die Geschichte ist packend, jedoch nicht ganz unverhersehbar. Manche Begebenheiten wirken etwas konstruiert, sind jedoch gut in die Geschichte eingebaut. Das Buch ist super um zu entspannen und für den Urlaub geeignet. Wer einen Roman mit ein wenig Herzschmerz, Dramatik und Liebe gerne liest, ist hier gut beraten.

Lesen Sie weiter

passende Sommerlektüre

Von: Nina

22.07.2020

Die Vorfreude auf den neuen Roman von SEP war riesig und ich wurde keinen falls enttäuscht. SEPs Schreibtstil war wie bereits bei ihren vorherigen Büchern umwerfend und bescherte mir einige schöne Stunden auf dem Balkon. Der Klappentext an sich beschreibt die Handlung ohne Spoiler recht gut, daher empfehle ich jeden der nicht gespoilert werden will nicht weiter zu lesen. Die Geschichte findet in dem wunderschönen Ort Tempest statt, SEPs Ortsbeschreibung brachte mich dazu mich in den Ort zu verlieben mit allen charmanten Plätzen die erwähnt wurden. Bei den Protagonisten handelt es sich erstens um die streitlustige Tess, die vor ihrem Umzug nach Tempest als Hebamme tätig war. Nach einem Schicksalsschlag der lange in Tess tief verwurzelt war lässt sie ihren Job und die Erinnerungen damit hinter sich. Bereits am Anfang lernt man auch den zweiten Protagonisten Ian kennen. Im Gegensatz zu Tess brauchte ich eine Zeit bis ich mit Ihm warm geworden bin. Seine teils mürrische / spießige Art raubte mir teilweise die Nerven. Je mehr ich las desto eher freundete ich mich mit ihm an, so war er doch irgendwann tief in meinem Herzen verankert. Die sich langsam zwischen den beiden Protagonisten anbandende Beziehung / Liebe versüßte mir die Lesezeit zusätzlich - einfach ein wunderschönes SEP-Buch. Ich kann "Und wenn sie tanzt" nur jedem entfehlen ob jung oder alt, eine absolute Empfehlung als Sommerroman.

Lesen Sie weiter

Ich mag die Bücher von Suzan E.Phillips eigentlich sehr gerne, war von diesem Buch aber etwas enttäuscht. Immer wieder nimmt es an unterschiedlichen Stellen Wendungen, wo ich mir eigentlich einen (kürzeren) Weg Richtung Happy End gewünscht hätte und manchmal wird alles gut an Stellen, wo ich mich frage, ob das nicht doch sehr an den Haaren herbeigezogen ist. Mir war manchmal ganz schwindelig, aber wer sich gerne überraschen lässt und eine schöne Geschichte rund um die Irrungen und Wirrungen der Liebe liest, begleitet die Protagonistin Tess bestimmt gerne zu ihrem Abenteuer nach Runaway Mountains...

Lesen Sie weiter

Insgesamt hat mich “Und wenn sie tanzt” gut unterhalten. Ich mochte die Charaktere, auch wenn sie durch das jahrelange Lesen der Bücher der Autorin altbekannt wirken, und habe sehr mit ihnen mitgefiebert. Während ich am Anfang noch begeistert war von dieser Spannung und dem unerwarteten Romanbeginn, haben mich die altbekannten Muster dann ein kleines bisschen enttäuscht. Aber ich liebe das Buch trotzdem und hoffe, dass es ganz viele Leser und Phillips ganz viele neue Fans findet ♥

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.