Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Und wenn sie tanzt

Susan Elizabeth Phillips

(31)
(22)
(1)
(2)
(0)
€ 10,99 [D] inkl. MwSt. | € 11,30 [A] | CHF 15,50* (* empf. VK-Preis)

passende Sommerlektüre

Von: Nina

22.07.2020

Die Vorfreude auf den neuen Roman von SEP war riesig und ich wurde keinen falls enttäuscht. SEPs Schreibtstil war wie bereits bei ihren vorherigen Büchern umwerfend und bescherte mir einige schöne Stunden auf dem Balkon. Der Klappentext an sich beschreibt die Handlung ohne Spoiler recht gut, daher empfehle ich jeden der nicht gespoilert werden will nicht weiter zu lesen. Die Geschichte findet in dem wunderschönen Ort Tempest statt, SEPs Ortsbeschreibung brachte mich dazu mich in den Ort zu verlieben mit allen charmanten Plätzen die erwähnt wurden. Bei den Protagonisten handelt es sich erstens um die streitlustige Tess, die vor ihrem Umzug nach Tempest als Hebamme tätig war. Nach einem Schicksalsschlag der lange in Tess tief verwurzelt war lässt sie ihren Job und die Erinnerungen damit hinter sich. Bereits am Anfang lernt man auch den zweiten Protagonisten Ian kennen. Im Gegensatz zu Tess brauchte ich eine Zeit bis ich mit Ihm warm geworden bin. Seine teils mürrische / spießige Art raubte mir teilweise die Nerven. Je mehr ich las desto eher freundete ich mich mit ihm an, so war er doch irgendwann tief in meinem Herzen verankert. Die sich langsam zwischen den beiden Protagonisten anbandende Beziehung / Liebe versüßte mir die Lesezeit zusätzlich - einfach ein wunderschönes SEP-Buch. Ich kann "Und wenn sie tanzt" nur jedem entfehlen ob jung oder alt, eine absolute Empfehlung als Sommerroman.

Lesen Sie weiter

Von Susan Elizabeth Phillips habe ich schon viele Bücher gelesen und gehört. Im Contemporary-Bereich ist sie eine meiner absoluten Lieblinge und somit habe ich immer hohe Erwartungen an ihre Bücher. Meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Das Buch war wieder ein absolutes Wohlfühlbuch. Inhaltlich geht es hier um Tess, die gerade ihren Ehemann verloren hat und in einer Kleinstadt ganz neu anfangen will. Dabei trifft sie auf den Künstler Ian North. Dessen Vergangenheit ist sehr interessant und hat ihn stark geformt. Er ist ein echter Eigenbrötler und schwer zu lesen. Tess ist Hebamme und erlebt dann leider noch etwas sehr traumatisches, was sie sehr mitnimmt und zweifeln lässt. Irgendwie verweben sich dann die Leben von Ian und Tess und einem kleinen Würmchen, für das sich Tess nun verantwortlich fühlt. Wie das alles zusammenhängt möchte ich hier nicht verraten. Babies, Schwangerschaften und Geburten spielen hier eine recht große Rolle und auch wieder dieses typische Kleinstadtleben mit eingefahrenen Strukturen und teilweise Vorurteilen. Wie Tess dagegen ankämpft ist einfach klasse und machte Spaß zu lesen. Ihr Charakter ist einfach nur großartig. Sie ist offen, ruhig und besonnen und setzt sich für andere ein. Ian ist etwas schwieriger aber man lernt ihn im Laufe des Buches auch zu verstehen und lieben. Frau Phillips hat einen wundervollen Schreibstil, der nicht zu ausgeschmückt ist aber auch nicht zu einfach. Sie findet genau die richtige Mischung. Viel Spannung gibt es hier aber nicht. Das sollte jedem Leser vorher klar sein. Es ist ein eher ruhiges Buch mit gut verteilten 'Dramaportionen'. Genau das, was ich liebe. Die Hörbuchfassung kann ich sehr empfehlen. Rike Schmid liest viele der Hörbücher meiner Lieblingsautorinnen in diesem Bereich und ich mag ihre Stimme ungemein. Es kommt nie künstlich herüber und man taucht richtig ab in die Geschichten, die sie vorliest. Man weiß immer, wer hier gerade spricht, obwohl sie ihre Stimme nicht künstlich verstellt. Einfach großartig. *Fazit:* 4,6 von 5 Sternen Die ist wieder einmal ein großartiges Buch von Susan E. Phillips und wunderbar als Hörbuchfassung umgesetzt. Die Geschichte ist, auch ohne große Spannungsmomente, interessant und unterhaltsam.Ich kann es jedem Liebhaber von eher ruhigen Büchern mit etwas Drama sehr empfehlen.

Lesen Sie weiter

Ich mag die Bücher von Suzan E.Phillips eigentlich sehr gerne, war von diesem Buch aber etwas enttäuscht. Immer wieder nimmt es an unterschiedlichen Stellen Wendungen, wo ich mir eigentlich einen (kürzeren) Weg Richtung Happy End gewünscht hätte und manchmal wird alles gut an Stellen, wo ich mich frage, ob das nicht doch sehr an den Haaren herbeigezogen ist. Mir war manchmal ganz schwindelig, aber wer sich gerne überraschen lässt und eine schöne Geschichte rund um die Irrungen und Wirrungen der Liebe liest, begleitet die Protagonistin Tess bestimmt gerne zu ihrem Abenteuer nach Runaway Mountains...

Lesen Sie weiter

... ich habe alle Bücher von ihr gelesen und war von jedem einzelnen begeistert. So auch von „und wenn Sie tanzt“. Das Buch ist eine tolle Mischung aus Liebe, Humor und Spannung! Einfach eine tolle Geschichte. Ich kann nur jedem empfehlen dieses Buch zu lesen!

Lesen Sie weiter

Insgesamt hat mich “Und wenn sie tanzt” gut unterhalten. Ich mochte die Charaktere, auch wenn sie durch das jahrelange Lesen der Bücher der Autorin altbekannt wirken, und habe sehr mit ihnen mitgefiebert. Während ich am Anfang noch begeistert war von dieser Spannung und dem unerwarteten Romanbeginn, haben mich die altbekannten Muster dann ein kleines bisschen enttäuscht. Aber ich liebe das Buch trotzdem und hoffe, dass es ganz viele Leser und Phillips ganz viele neue Fans findet ♥

Lesen Sie weiter

INHALT: Tess flieht nach einem schweren Schicksalsschlag in Tennesee. Dort in der Einsamkeit will wieder zu sich finden und das kann sie am besten, wenn sie tanzt. Beim Tanzen kann sie vergessen und Kraft sammeln. Doch zum Tanzen braucht sie Musik und diese ist laut und fällt bald schon ihrem Nachbarn Ian auf. Der ist zwar sehr attraktiv, aber auch sehr wütend über den Lärm, denn er hat auch Gründe um die Einsamkeit zu suchen. Und somit ist es kein guter Start für die Beiden, es ist eher eine abgrundtiefe Abneigung. Aber wenn die Liebe ins Spiel kommt, hat nichts eine Chance. MEINE MEINUNG: Ich liebe die Bücher der Autorin und umso mehr freute ich mich, endlich wieder etwas Neues von ihr zu lesen. Bei diesem hier habe ich leider etwas länger gebraucht, um richtig in die Geschichte einzutauchen. Ich fand einfach keinen richtigen Zugang zu den Charakteren. Erst ganz allmählich und auch aufgrund schwerer Schicksalsschläge in dem Buch konnten die Charaktere, besonders Tess, mein Herz berühren und ich verfolgte ihren Weg nun mit grossen Interesse. Die Geschichte wird mit der Zeit immer emotionaler, immer aufwühlender und immer unterhaltsamer. Die Entwicklung der beiden Protagonisten konnte mich dann begeistern, so gegensätzlich beide sind, so groß ist die Anziehungskraft und umso mehr wehren sie sich dagegen. Das hat mir gut gefallen. Die Autorin hat hier auf viel mehr Dramatik eingebaut, als der Klappentext verspricht und so erhält man eine Geschichte voller Dramen, voller Selbstaufgabe, aber auch voller Emotionen und Liebe. FAZIT: Ein sehr unterhaltsames Buch, in dem aber das Tanzen in den Hintergrund gerät. Dafür bekommt man Liebe, Dramatik, Emotionen, unerwartete Wendungen und ein Buch, dass mich sehr gerührt und unterhalten hat.

Lesen Sie weiter

Zum Inhalt: Seit die 35jährige Tess ihren Mann verloren hat, ist in ihrem Leben nichts mehr so wie es war. Sie beschließt, ihr bisheriges Leben hinter sich zu lassen und ins abgelegene Runaway Mountain zu ziehen. Eine kleine Hütte auf einem Berg soll ihr Zufluchtsort werden. Hier will sie in Ruhe um ihre große Liebe trauern. Auf ihre Art. Beim tanzen im Regen zu lauter Musik. Doch Künstler und Nachbar Ian North ist die Musik und Tess ein Dorn im Auge. Am liebsten wäre es ihm, sie würde dahin verschwinden, wo der Pfeffer wächst. Doch dann beschließt das Schicksal das Leben der beiden gehörig durcheinander zu wirbeln… Meine Meinung: Erwähnte ich schon, dass die Bücher von Susan Elizabeth Phillips liebe? Nein? Oh! Doch tue ich. Jedes einzelne. „Und wenn sie tanzt“ kann sich nahtlos mit dazuzählen lassen. Susan Elizabeth Phillips nimmt ihre Leser mit in eine Kleinstadt in den Bergen von Tenessee. Eine eingeschworene Gemeinschaft. Die rebellische Tess und auch der zurückgezogene Ian passen nicht so ganz dazu. Doch Tess lässt sich davon nicht ins Boxhorn jagen. Und ich will ehrlich sein: ihr Selbstvertrauen und ihr Mut, offen und klar mit den Menschen umzugehen und für die dinge zu kämpfen, die ihr am Herzen liegt, hat mich beim Lesen sehr beeindruckt. Ian hat sehr schwer mit seiner Vergangenheit zu kämpfen: Misshandelt vom eigenen Vater, fällt es ihm schwer, Menschen zu vertrauen und sie in sein Leben zu lassen. Doch Tess schleicht sich rein und er kann nichts dagegen tun. Die Charaktere in der Geschichte sind so lebendig, so voller Liebe und Zuneigung füreinander. Warmherzig. Eine gute Gemeinschaft. Auch wenn es etwas dauert, bis Tess und auch Ian wirklich akzeptiert werden. Wer Lust hat auf eine unterhaltsame und warmherzige Geschichte mit Dramatik, Liebe, Humor, Freundschaft und Gemeinschaftsgefühl, ist mit „Und wenn sie tanzt“ auf jeden Fall gut geraten. Die Bücher von Susan Elizabeth Phillips sind immer ein Garant für gute Unterhaltung.

Lesen Sie weiter

"Und wenn sie tanzt" ist ein Roman von Susan Elizabeth Phillips und erschien mit 512 Seiten als Taschenbuchausgabe 2020 im blanvalet Verlag der Random House Gruppe. Protagonistin Tess zieht nach dem Tod ihres Mannes in die Umgebung des Runaway Mountain und trifft dort auf den grummeligen Ian North. Beide scheinen sehr unterschiedliche Charaktere zu sein, was in den Dialogen oft zu ordentlichem Zunder führt. Doch richtigen Anklang fand die Geschichte kurz nach dem Anfang nicht mehr bei mir. Die starke Antipathie der beiden Protagonisten, dazwischen das Baby und dann noch die ständigen Moralpredigten zum Thema Sexualkunde und Verhütung sorgten bei mir von negativen Gefühlen bis hin zur Langeweile. Die Umschwünge der Beziehungen und Verhaltensweisen der Personen, besonders Richtung Ende, konnte ich kaum nachvollziehen und auch nicht mitfiebern. Da sich die Geschichte für mein Empfinden relativ schnell als schleppend herausstellte, stieg ich zwischenzeitlich auch auf die Hörbuchalternative um. BEsonders gefehlt hat mir der Bezug zwischen Titel und Inhalt, denn Tess' Tanzaktionen gingen im Geschehen irgendwann unter, fanden zwar in dem ein oder anderen Satz noch Erwähnung, spielten aber keinerlei größere Rolle. "Und wenn sie tanzt" war für mich ein einfacher Roman ohne besondere Highlights oder erinnerungswürdiger Geschehen. Dadurch bleibt für mich eine, lediglich dem Schreibstil entsprechende, 2 Sterne Bewertung ohne Leseempfehlung bestehen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.