Leserstimmen zu
Die Katze des Dalai Lama und der Zauber des Augenblicks

David Michie

(1)
(1)
(0)
(0)
(0)
€ 16,99 [D] inkl. MwSt. | € 17,50 [A] | CHF 23,90* (* empf. VK-Preis)

Ich wollte das Jahr langsam starten, mit einem ruhigen Buch. Nun es hat sich herausgestellt, dass dieses Buch perfekt dafür war. Ein Roman voller Freundschaft, Liebe und Gelassenheit erzählt aus der Perspektive einer Katze. Wer mag Katzen schon nicht? Die KSH (Katze seiner Heiligkeit) hat nun wohl einen neuen Fan...und zwar mich. Auf der Suche nach dem Glück beobachtet sie ihre Umgebung und nimmt durch Meditation auch Alltägliches ein klein wenig anders auf als sonst. Sie wird mit jeder Seite ruhiger und achtsamer und das reflektiert sich auch auf den Leser wie ich finde. Zuerst noch von Flöhen geplagt und später dann die Ruhe selbst. Einfach ein herrliches Buch zum Abschalten nach einem stressigen Tag, vor allem dann, wenn man sich ein klein wenig für Buddhismus interessiert. Ich kann nur schwärmen ;) Mir hat das Buch sehr zugesagt und ich war trotz Leseflaute, die mich immer noch plagt sehr schnell durch.

Lesen Sie weiter