Leserstimmen zu
Die Einkreisung

Caleb Carr

(4)
(2)
(1)
(0)
(0)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Ich wollte die Rezension zu diesem Buch schon länger schreiben, leider komme ich erst jetzt dazu. Sei's drum. Mich hat persönlich einfach der Schreibstil nicht so gepackt. Für mich war es so, als würde ich mich gar nicht komplett mittendrin befinden, sondern irgendwo am Rand. Als hätte man mich gezwungen eine Serie zu schauen, bei der ich immer wieder abschalte. Natürlich lese ich das Buch freiwillig und von Zwang kann keine Rede sein, dennoch kam dieses Gefühl auf. Ich muss dazu sagen: Ich habe die erste Staffel der Serie bereits auf Netflix geschaut und bin ein totaler Fan. Ich weiß auch nicht, warum mich das Buch nicht packen konnte. Inhaltlich war es eigentlich wirklich interessant, nur die Verpackung (Sprache, etc) war halt eben nicht so dolle. Natürlich kann es auch sein, dass ich mir viel von der Spannung und Atmosphäre genommen habe, weil ich das Serienmaterial und einige inhaltlichen Elemente schon kannte. Vielleicht sollte ich gerade deshalb noch einmal einige Monate/Jahre verstreichen lassen, um das Buch erneut und mit einem frischeren Geist zu lesen. Aber für den Moment bleibe ich leider bei 3 Sternen.

Lesen Sie weiter