Leserstimmen zu
Simply Raw! Rezepte ohne Kochen & Backen

Violaine Bergoin

(0)
(1)
(1)
(0)
(0)
€ 13,99 [D] inkl. MwSt. | € 13,99 [A] | CHF 17,00* (* empf. VK-Preis)

Die Einführung in die Rohkost und Superfoods ist super gelungen. Das Buch gliedert sich in 4 Jahreszeiten, es sind abwechslungsreiche Rezepte und leckere Smoothies enthalten. Beim Durchblättern lief mir das Wasser im Mund zusammen. Alles sehr farbintensiv. Für Veganer eine absolute Empfehlung. Aber auch für Nichtveganer finden sich abwechslungsreiche Rezepte zum ausprobieren. Mein Fazit: wunderschöne Illustrationen, aber für mich definitiv zu viel Nuss... Und für ein paar Grünkohlchips den Backofen 3 Stunden laufen lassen....das muss nicht sein. Dann esse ich meinen Grünkohl lieber so. Für neue Genusserlebnisse finde ich das Buch super, aber im Alltag liebe ich meine einfachen veganen Rezepte. Was mir sehr gefallen hat sind die Smoothies und Säfte.

Lesen Sie weiter

Das Kochbuch enthält neben einer kurzen Anleitung in die Rohkostküche viele bunt illusierte vegane Gerichte. Käse wird durch Nusspaste ersetzt, genau so wie Milch durch Nussmilch. Das Wichtige: Alle Zutaten werden nur bis 42° erhitzt. Das Kochbuch steht also voller Smoothies, Salate und Snacks! Das Kochbuch hat mir von der Inspiration sehr gut gefallen – hier war es wirklich das erste Mal, dass ich Käse durch eine Nusspaste ersetzt habe. Da gibt es hier wirklich reichlich Stoff. Die Smoothie-Rezepte sind lecker, aber nicht so umfangreich wie durch die Cover-Ankündigung „viele Smoothie-Rezepte“ erwartet.

Lesen Sie weiter