Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Der talentierte Mörder

Jeffery Deaver

Lincoln-Rhyme-Thriller (12)

(3)
(8)
(1)
(0)
(0)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Spannend

Von: Viola Hardel

22.01.2018

Das war mein erstes Buch von ihm und ich muss sagen das ich schwer begeistert war davon, auch wenn ich manche Sachen von den Ermittlern nicht verstanden habe , was nicht weiter schlimm ist denn es ging mir alleine um die Geschichte in dem Buch. Nun hat es mir so gefallen das ich sicher auch noch weitere Bücher lesen werde. Es war zu beginn echt spannend und man wurde immer wieder auf die falsche Fährte geführt was es noch viel Spannender machte. In der Mitte des Buches kam etwas Langeweile auf aber das war nicht schlimm, denn es dauerte nicht lange und es steigerte sicher und hielt die Spannung an und das bis zum Ende. Also ich war gefesselt von dieser Geschichte und ich habe sogar nicht Langeweile darin genossen und das will schon was heißen. Dieser Geschichte gebe ich 5 Sterne!

Lesen Sie weiter

Lincoln Rhyme und Amelia Sachs ermitteln in ihrem 12. Fall. Als Fan dieser Reihe war ich bereits ab dem ersten Wort in New York, in der Nähe des Central Park West. Auch wenn ich immer jedem zum Beginn am Anfang einer Reihe rate, kann man "Der talentierte Mörder" auch ohne Vorkenntnis der früheren Bände lesen. Ansonsten bietet Jeffery Deaver auch hier genau das, was man als Leser seiner Bücher erwartet: Eine intelligente, interessante Handlung, gewürzt mit diversen Spannungsmomenten und einer Auflösung, die den Leser doch immer noch überraschen kann. Auch bei den privaten Entwicklungen führt der Autor seine Leserschaft gern ein wenig in die Irre, bevor sich letztendlich dann doch alles fügt. Entsprechend gut ist der Lesefluss, langweilig wurde mir mit Lincoln und Amelia noch nie. Gerade die Mischung aus gut aufgebautem Plot und Spannungsbogen und den sympathischen und sehr individuellen Charakteren führen dazu, dass man am Ende des Buches direkt mit dem nächsten weiterlesen möchte.

Lesen Sie weiter

Detective Amelia Sachs verfolgt einen verdächtigten Mann in einem Einkaufszentrum, als ihre Aufmerksamkeit durch einen entsetzlichen Schrei abgelenkt wird. Ein Kunde ist in den Motor der Rolltreppe geraten. Sachs versucht zu helfen, kann aber nur noch hilflos mit ansehen, wie der Mann verblutet. Was zunächst wie ein tragischer Unfall aussieht, entpuppt sich bald als raffinierter Mord. Und der Täter sucht schon sein nächstes Opfer... "Der talentierte Mörder" ist der 12. Fall für Amelia Sachs und Lincoln Rhyme und hat mich wieder mal überzeugt. Jeffery Deaver macht sich die Abhängigkeit von der Technik zu nutze und konstruiert ein Szenario, bei dem man nicht mal mehr seinem Kühlschrank vertrauen mag. Die Geschichte wird von einem auktorialen Erzähler berichtet. Dabei folgt man Sachs und Rhyme bei ihren zunächst unterschiedlichen Ermittlungen. Denn der im Rollstuhl sitzende Berater des NYPD hat sich aus dem Dienst zurückgezogen und kümmert sich als Mentor um seine Studenten. Sachs hingegen hat es in ihrem aktuellen Fall mit einem Mörder zu tun, der seine Opfer brutal zurichtet. Schnell wird den beiden aber klar, dass ihre Fälle gar nicht so unterschiedlich sind, wie sie dachten. Während man mit Sachs und Rhyme ermittelt, kommt kapitelweise auch der Täter zu Wort. Er gewährt Einblicke in seine Gedankenwelt, in seine Pläne und schafft dabei mehr Verwirrung als Aufklärung. Mir hat diese Mischung sehr gut gefallen. Ich empfinde Einblicke in die Gedanken des Täters als sehr interessant und der Autor schafft es, obwohl er damit sehr viel über den Mörder preis gibt, dennoch die Spannung hoch zu halten. Mit Lincoln Rhyme verbindet mich eine ambivalente Beziehung. Ich empfinde seine arrogante und recht emotionslose Art sowohl erfrischend als auch teilweise nervtötend. Dennoch habe ich das Genie in mein Herz geschlossen. Und mir ist aufgefallen, dass er immer weicher und menschlicher wird. Zwar ist er immer noch in vielen Beziehungen ein Arschloch, jedoch lässt er mittlerweile eine gewisse Milde walten. Diese schleichende Veränderung empfinde ich als sehr passend und realitätsnah. Die Story ist von Beginn an spannend und typisch Deaver aufgebaut. Während man am Anfang gar nicht weiß, wohin die ganzen Fäden führen sollen, spinnt der Autor damit ein feines Netz aus Vermutungen, Fallen und falschen Fährten. Nicht immer bin ich auf letzteres reingefallen. Jedoch hielt der Thriller genug Überraschungsmomente und Erkenntnisse für mich bereit. Klasse! Der Stil des Autors ist sehr gut und flüssig zu lesen. Deavers Erzählweise lebt von Details aus der Spurensicherung und Materialforschung, er verliert sich aber nicht in Kleinigkeiten, sondern setzt das Wissen gekonnt in Szene. Dabei hat er einen genauen Blick auf den Spannungsbogen und lässt keine Langeweile aufkommen. Toll! Fazit: Nicht nur ein talentierter Mörder, sondern auch ein talentierter Schriftsteller. Ich kann den neusten Fall wärmstens empfehlen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.