Leserstimmen zu
Helden und Götter

Ursel Scheffler

(1)
(0)
(2)
(0)
(0)

ganz ok

Von: Yanthara

14.01.2018

Die Geschichten sind sehr interessant, aber für Kinder finde ich das Hörbuch nicht so geeignet, da es sehr viele Infos sind und man selbst als Erwachsener nicht alles gleich aufnehmen kann. Mir hat nicht so gut gefallen, dass viele der Sagen einfach nur eine Aneinanderreihung von Fakten sind. Dass man nicht versucht, das Umfeld und alles zu beschreiben, damit man ein besseres Bild hat. Was ich Schade finde, weil es die Geschichte etwas mehr greifbar gemacht hätte. Die Lesung ist gut, aber leider auch sehr sachlich und wenig emotional. Ich finde man hätte dass noch etwas besser machen können.

Lesen Sie weiter

Mich als Mutti hat es immer mehr interessiert was es mit den ganzen Göttern auf sich hat, ich hatte viele fragen. Ich finde das , das Alte 8 - 10 nicht hinhaut. Den mein Sohn 8 konnte das ganze nicht ganz nach vollziehen. Mein großen und auch meine Tochter fanden es sehr interessant. Man schafft es aber nicht über 3 Std. alles durchzuhören, wenn man es innerlich aufnehmen möchte. Das empfinde ich dann doch etwas zu anstrengend. Aber ich bin Dankbar für dieses zusammentrag , ich werde das wohl öfters hören, um jeder Geschichte zu Verstehen. Sehr Informativ und wenn du Dir fragen über Götter stellst dann ist das genau das Richtige.

Lesen Sie weiter

Das Hörbuch "Helden und Götter" von Ursel Scheffler, gelesen von Stefan Wilkening ist eine sagenhafte Reise in die Welt der griechischen Mythologie. Kurzweilig erzählt, jedoch nicht immer einfach zu verstehen für jüngere Kinder (auch achtjährige verstehen nicht alles, was auf der CD gesprochen wird, auch weil viele griechische Götternamen und die Verwandschaft derselbigen untereinander genannt werde - meines Erachtens auch etwas zu schnell, bis der Kopf raucht ;-)) lauscht man verzückt und dennoch teilweise angestrengt den sehr spannenden griechischen Sagen. Die Mythen werden sehr sachlich vorgetragen, ich hätte mir zumindest beim Hörbuch etwas mehr Emotionalität gewünscht, gerade für die zuhörenden Kinder. Empfohlen ist das gleichnamige Buch, um die gehörten Informationen noch einmal nachzulesen. Fazit: Etwas kompliziert für jüngere Kinder und auch viel Information auf einmal, aber sehr spannend!

Lesen Sie weiter