Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Ich und die Heartbreakers

Ali Novak

Die Heartbreakers-Reihe (1)

(20)
(15)
(1)
(0)
(0)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 9,99 [A] | CHF 15,00* (* empf. VK-Preis)

Dieses Buch hat mich endgültig aus meiner Leseflaute befreit und mir mit jeder Seite ein wohligeres Gefühl gezaubert. Jede Seite war voll von Emotionen, ob Trauer, Freude, Wut oder Kribbeln im Bauch. Dieses Buch hat alles bedient. Es war so angenehm zu lesen - die Seiten flogen nur so dahin! Am meisten begeistert haben mich die Charaktere: ich liebe jeden einzelnen davon. Normalerweise lebt eine Geschichte von den unterschiedlichen Charakteren, von den Guten und den Bösen. Unterschiedlich waren sie auf jeden Fall, aber mir gefällt jeder von ihnen. Alle tragen etwas zu diesem wohligen Bauchgefühl bei, welches ich beim Lesen hatte.

Lesen Sie weiter

Auf dem Cover steht zum Dahinschmelzen und ich kann Anna Todd da einfach nur Recht geben. Ich bin beim lesen regelrecht geschmolzen vor Rührung und musste mehrmals laut los lachen. Dieses Buch besitzt so viel Witz und Charme, gleichzeitig aber auch Verstand und Gefühl. Ich durfte Stella auf ihrer Reise begleiten, einer Reise die nicht immer einfach war, aber zu einer tollen Charakterentwicklung beigetragen hat und dabei habe ich mich in jeden einzelnen Heartbreaker verliebt. und ich bin froh, dass auch noch die anderen Jungs ihren Auftritt bekommen werden (Zumindest gibt es in Englisch einen zweiten Band) . Denn diese Charaktere sind so lebendig und bildhaft beschrieben, dass mir gar nichts anderes übrig blieb als sie in mein Herz zu lassen. Aber nicht nur die Charaktere machen dieses Buch so großartig, sondern auch der herzliche, humorvolle , leichte Schreibstil, dem es trotzdem nicht am Tiefgang mangelt. Denn bei der Hintergrundgeschichte ist der auch nötig. Es wirkte nie zu sehr gewollt , sondern der Mix aus emotionalem , ernsten und zauberhaft humorvollen Szenen ist hier einfach perfekt gelungen. Es ist eine Geschichte um Geschwisterliebe, Liebe, Freundschaft und Selbstfindung. Um Ängste und Zusammenhalt. Abwechslungsreich und doch zum schweben. Ihr wollt eine humorvolle , schöne Geschichte lesen? Eine Geschichte bei der die Seiten nur so fliegen, in der ihr regelrecht versinken könnt? Denn kann ich euch Ich und die Heartbreakers wirklich ans Herz legen. Eine süße Story mit Verstand, gepaart mit großartigen Charakteren. Pure Entspannung für Zwischendurch.

Lesen Sie weiter

Meine Meinung: Vor allem die liebenswerten Charaktere habe ich in diesem Buch von Ali Novak ins Herz geschlossen. Drew, Cara und Stella sind Drillinge und würden alles füreinander tun. Selbst ein wenig zurückstecken, damit Cara sich freut? Kein Problem für ihre Geschwister. So warten die beiden auch stundenlang, um ein Autogramm für ihre krebskranke Schwester zu bekommen. Doch dann geschieht das Unglaubliche - Stella verliebt sich in Oliver, Leadsänger der Heartbreakers und großes Idol von Cara. Ein Abenteuer beginnt, doch so richtig loslassen kann Stella nicht. Ihre Gedanken und Sorgen bleiben bei ihrer Schwester und Schuldgefühle fressen sie innerlich auf. Die Bandmitglieder der Heartbreakers sind allesamt zuckersüß und zudem für jeden Spaß zu haben. Sie nehmen Stella sofort in ihre Mitte auf. Doch natürlich bleiben auch hier ein paar ernste Probleme nicht aus. Gerüchte über eine Trennung müssen erstickt und Streitereien geschlichtet werden. Dennoch ist jeder für den anderen da. Der Schreibstil von Ali Novak ist ganz toll. Sie schreibt sehr gefühlvoll und die Geschichte ist locker und leicht zu lesen. Die Seiten flogen nur so dahin. Ich konnte total mit Stella fühlen und ihre innere Zerstrittenheit war für mich sehr plausibel. Keiner der Charaktere war perfekt und trotzdem habe ich sie alle sehr lieb gewonnen. Ich hätte noch stundenlang weiterlesen können, auch wenn das Ende relativ vorhersehbar war. Fazit: 'Ich und die Heartbreakers' ist ein wunderschönes Buch mit tollen Charakteren, das sich, trotz ernster Themen, sehr leicht lesen lässt. Ich gebe 'Ich und die Heartbreakers' 4,5 von 5 Sternen.

Lesen Sie weiter

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und ich bin auch sehr gut in das Buch gekommen. Beim Lesen sind die Seiten nur so dahin geflogen, da das Buch rundum perfekt ist. Stella ist eine echt tolle Protagonistin, die ich sofort in mein Herz geschlossen habe, genauso wie ihre Geschwister und vor allem auch die Jungs der Band. Die Entwicklung der Liebesgeschichte hat mir gut gefallen, den der Start war sehr holprig, dann war alles soweit gut und dann kamen aber auch Probleme, die sie meiner Meinung nach super gemeistert haben. Caras Geschichte ging mir sehr ans Herz, den sie gibt nicht auf und will am Ende zusammen mit den Jungs anderen Menschen helfen, denen es genauso geht wie ihr und das finde ich wahnsinnig beeindruckend. Das Ende war meiner Meinung nach ein bisschen zu abrupt und sehr lustlos, aber trotzdem bin ich mit dem Ausgang der Geschichte sehr zufrieden. Da es an dem Buch fast nichts zu kritisieren gibt, hat es auch 5 Sterne von mir bekommen.

Lesen Sie weiter

Da ich ein großer Fan von Rockstar-Geschichten bin, war dieses Buch von Ali Novak ganz schnell auf meiner Wunschliste. Dies ist mein erstes Buch von der Autorin und ich war wirklich gespannt, was mich hier erwartet. Stella, Cara und Drew sind Drillinge und somit tief verbunden. Doch Cara hat Krebs und um ihr eine Freude zum Geburtstag zu machen, reisen Stella und Drew nach Chicago, um ein Autogramm von Caras Lieblingsband, den Heartbreakers, zu ergattern. Doch statt eines Autogramms gibt es nur eine Absage. Als Stella dann im Hotelaufzug auf die Band trifft, lässt sie ihren Frust raus und erlebt daraufhin mit ihnen einen unvergesslichen Abend, der der Anfang eines großen Abenteuers wird... Stella führt den Leser durch die Geschichte und man bekommt dadurch einen sehr guten Eindruck über ihr Gefühlswirrwarr. Stella liebt die Fotografie und hat durch sie einen Halt in ihrem Leben seit der Erkrankung ihrer Schwester gefunden. Sie würde alles für Cara tun und genau diese Liebe und Zuneigung steht ihrem eigenen Glück teilweise im Weg. Sie ist aufmüpfig, impulsiv und emotional, aber mir ist sie dadurch gleich sympathisch gewesen. Die Heartbreakers-Jungs sind alle durchweg auf ihre eigene Weise toll. Es ist von jedem Typ (einer Boyband) etwas dabei - der Leadsänger Oliver (in Interviews als Frauenheld verschrien), der nerdige Xander, der witzige und verrückte JJ und der grüblerische Alec (Er hat mich allein durch seine Unterhaltungen mit Stella bezaubert!) und ich habe die Jungs sofort ins Herz geschlossen! Obwohl die Autorin in diesem Buch ein wichtiges und trauriges Thema anspricht, wird es nicht überdramatisiert, steht nicht im Fokus der Geschichte und erdrückt den Leser nicht. Man erkennt sofort die Message, wie wertvoll das Leben ist und dass man seine Wünsche und Träume leben und verfolgen sollte. Witzige Dialoge und Aktionen wechseln sich in dieser Geschichte mit emotionalen Augenblicken ab und sorgen für Abwechslung. Dadurch ist das Buch trotz ernstem Thema ganz und gar nicht düster, sondern besticht durch seine Leichtigkeit. Man spürt bei Stella und Oliver recht schnell eine Verbindung, Zuneigung und zarte Gefühle. Süß wie Zucker - eine Liebesgeschichte mit viel Gefühl! Die Seiten flogen nur so dahin und ich hatte das Buch innerhalb weniger Stunden durch. Locker, witzig, und unterhaltsam - eine Teenie-Romanze, die das Herz jedes Fangirls höher schlagen lässt! Vielen Dank an das Bloggerportal und den cbt Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Lesen Sie weiter

Kurze Meinung: Das Buch war für mich eine super locker flockige Ablenkung zu dem aktuellen Unistress. Ich hab mit dem Buch angefangen und hab mit der letzten Seite am gleichen Tag aufgehört. 🙂 Klappentext: Stella tut alles für ihre kranke Schwester. Sogar bis nach Chicago fahren und sich stundenlang die Füße platt stehen, um ein Autogramm von Caras Lieblings-Boygroup zu ergattern, den Heartbreakers. Würg! Aber da muss Stella durch – ihr Geburtstagsgeschenk für Cara soll so richtig krachen. Kurioserweise läuft es dann komplett anders als gedacht: Stella kommt nicht nur mit einem Autogramm zurück, sondern verliebt bis über beide Ohren. In wen? OMG! In DEN Oliver Perry von den Heartbreakers! Aber darf Stella das? Flirten, Glücklichsein und mit der Band abhängen – während ihre Schwester daheim ums Leben kämpft? Mein Fazit Warum wollte ich dieses Buch lesen? Ich hatte bereits im Vorhinein mit dem Buch “Ich und die Walter Boys” geliebäugelt, jedoch war ich mir damals nicht sicher, ob es nicht zu kitschig wird. Jedoch hab ich mir nun gedacht, ich probier es einfach mal aus. Was ist mir besonders positiv aufgefallen: Die Geschichte ist zwar jugendlich und leicht, jedoch nie langweilig oder zu naiv. Ich finde die Aufmachung sehr gelungen. Sie beinhaltet sowohl leichte Passagen, als auch Passagen, die dem Leser doch einen tieferen Sinn vermitteln können. Die Charaktere sind unterschiedlich und versuchen sich nicht extra zu verbiegen, wie in vielen anderen Liebesromanen. Ich fand es auch schön zu sehen, wie die Perspektive der Berühmtheit geschildert wird. Auch die Groupie-Aspekte waren schön dargestellt. Was ist mir negativ aufgefallen: Ich fand es am Anfang etwas “nervig”, dass schon wieder eine Krebsgeschichte geschrieben wurde. Jedoch hat sich die Meinung bald gelegt, denn darum geht es in diesem Buch nun wirklich nicht. Zu den Charakteren: Cara & Drew: Als die andere “Hälfte” der Drillinge, haben es die beiden mit Stella nicht leicht. Drew nicht, weil er der einzige Mann ist und mit zwei Schwestern leben muss. Cara nicht, da sie sich mit dem Krebs herumschlägt. Was die beiden jedoch verbindet, ist der Wunsch, dass Stella auch wieder ihr Leben lebt und glücklich wird. Stella: Als Stella erfährt, dass ihre Schwester Krebs hat, stellt sie ihr gesamtes Leben hinten an. Als sie dann in einem Cafe auf Oliver trifft, versteht sie sich sofort super mit ihm. Was sie nicht weiß, ist, dass er Teil der momentan beliebtesten Boyband ist. Sie weigert sich nun erstmal ihn wirklich näher kennen zu lernen, doch irgendwann siegt die anfängliche Neugier aus dem Cafe. Auch steht sie im Laufe der Geschichte oft vor der Wahl, ob sie nun sich selbst oder ihre Schwester in den Mittelpunkt ihres Lebens stellen soll. Sie versteckt sich häufig hinter der Krankheit ihrer Schwester um keine Entscheidungen treffen und deren Konsequenzen tragen zu müssen. Oliver: Als er in dem Cafe auf Stella trifft, ist sie ihm sofort sympathisch. Endlich jemand, dem sein Erfolg “egal” ist. Jemand, der ihn um seines Charakters willen mag und interessant findet. Doch dann steht er vor der Wahl, Groupie, Band oder Stella. Er versucht alles, um seine neu gewonnene Liebe nicht wieder zu verlieren. Meine Lieblingsstelle: Als Oliver bei dem letzten Konzert das Lied “Astrophil” spielt und nur Stella wirklich weiß, was und wer gemeint ist. Zusammengefasst: Eine super Lektüre für den Sommer, sie erfrischt einfach mal eben von innen. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und werde mir zeitnah auch noch Novaks anderen Roman kaufen. Ich hoffe, dass dieser dann genauso schön und leicht zu lesen ist, wie dieser hier. Bewertung Handlung * * * * * / 5 Romantik * * * * * / 5 Charaktere * * * * * / 5 Schreibstil * * * * * / 5 Gestaltung * * * * */ 5 Gesamt * * * * */ 5

Lesen Sie weiter

Ich war schon von Ich und die Walterboys begeistert und muss sagen, sie hat es wieder geschafft. In dem Buch geht es um Stella die mit ihrem Drillingsbruder Drew auf den Weg macht zu den Heartbreakers. Sie selbst kann die Band nicht ausstehen aber ihre schwer kranke Schwester liebt sie dafür um so mehr. Also fahren die beiden nach Chicago zu einer Autogrammstunde, wo alles anders wird als geplant. Als kleinen "Zusatz" kommt sie nicht nur mit einem Autogramm sondern auch noch mit lauter Gefühlen nach hause. Verwirrenden Gefühlen, Sie hat die Möglichkeit mit den Jungs abzuhängen, aber ist das überhaupt in Ordnung, wenn die Schwester todkrank zuhause sitzt? Fazit: Ich liebe die Autorin, sie hat so eine besondere Art zu schreiben. Ich habe die Charaktere mit ihrer humorvollen und charmanten Art sofort ins Herz geschlossen! Story und Charaktere harmonieren zusammen wunderbar und langweilig wird es meiner Meinung nach auch nie.

Lesen Sie weiter

Inhalt: Stellas Zwillingsschwester Cara ist schwer krank. Für sie bricht die Welt zusammen, als sie nicht auf das Konzert ihrer Lieblingsband, den "Heartbreakers", gehen kann. Als Geburtstagsgeschenk machen sich Stella und ihr Bruder auf, bei einer Autogrammstunde ein Autogramm für Cara zu besorgen. Auf dem Weg dorthin trifft sie einen süßen Jungen - der sich kurze Zeit später als Oliver, der Leadsänger der Heartbreakers, entpuppt! Normalerweise hasst Stella die Musik der Jungs und ihr komplettes Auftreten, aber eigentlich sind sie ja doch ganz süß, oder? Doch was ist mit Cara, der es immer schlechter geht? Meine Meinung: Ich liebe Bands und Musik, deswegen schien dieses Buch ein perfektes Sommerbuch für mich zu sein. Doch konnte es mich überzeugen? Stella mochte ich als Protagonistin sehr gerne. Sie hatte klar ihre eigene Meinung und scheute auch nicht davor, sie zu sagen. Außerdem war sie im Bezug auf ihre Schwester sehr selbstlos, was für ihr Leben vielleicht nicht das Beste war, sie allerdings sehr sympathisch gemacht hat. Ihr Hobby, die Fotografie, die eine besondere Bedeutung für sie hat, hat sie noch dazu sehr interessant gemacht. Cara, Stellas Zwillingsschwester, mochte ich auch ziemlich gerne. Obwohl sie ziemlich "verknallt" in Oliver ist, möchte sie nicht, dass Stella sie ihm vorstellt, sondern dass Stella mit ihm glücklich wird. Ich habe an ihr nur zu bemängeln, dass sie sich, meiner Meinung nach, nicht wirklich wie eine 17-jährige verhält. Die Schwärmerei für die Band lässt sie in meinen Augen deutlich jünger erscheinen. Drew, Stellas Bruder, mochte ich auch sehr gerne. Er hatte zwar nicht so eine außergewöhnliche Persönlichkeit, war aber immer nett und sympathisch. Im Gegensatz zu Stella hat er Caras Bedürfnisse nicht komplett über die eigenen gestellt, sondern sich um sie und seine Zukunft gleichzeitig gekümmert, was ich eigentlich genau richtig finde. Oliver, den Leadsänger der Band, mochte ich ganz gerne, obwohl ich seine Bandmitglieder doch etwas lieber mochte :'D Er war zwar wirklich süß zu Stella, aber manchmal hatte er so seine "Stimmungsschwankungen" XD Ich persönlich hätte eher einen anderen der Jungs gewählt, bin mit Oliver aber auch einverstanden :'D JJ, ein anderes Bandmitglied, mochte ich wirklich gerne. Er hat mich an vielen Textstellen wirklich zum Lachen gebracht. Xander, das dritte Bandmitglied, war eher schüchtern und damit auch sehr sympathisch. Am liebsten aus der Band mochte ich Alec, er war eher ruhig und etwas mysteriös :D Ich denke, mit ihm könnte man tolle Gespräche führen. Wäre ich an Stellas Stelle gewesen, hätte ich ihn genommen :D Ali Novaks Schreibstil fand ich sehr angenehm und leicht zu lesen. Obwohl die Kapitel etwas länger waren, bin ich durch das Buch nur so hindurchgeflogen. Mit den Jungs wurde es auch nie langweilig und am Ende sogar spannend. Um nochmal auf die Frage vom Anfang zurückzukommen - Konnte mich das Buch überzeugen? Ich bin mit der Erwartung an das Buch herangegangen, dass es ein schönes Sommerbuch sein wird, etwas kitschig, aber auch nicht mehr. Bekommen habe ich eine super-süße Sommer-Story mit Charakteren, die ich allesamt sofort in Herz geschlossen habe und einer Priese Humor. Beim Lesen habe ich mich gefühlt, als wäre ich Stella und mit einer meiner Lieblingsbands unterwegs - und genau dieses Feeling hat das Buch für mich so lesenswert gemacht. Wer eine süße Sommerstory sucht, ist hier definitiv richtig. Wer noch dazu Bands und Musik liebt, erst recht! :)

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.