Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Alle meine Kinderlieder-Klassiker

Martin Pfeiffer

Alle meine ...-Reihe (1)

(7)
(0)
(0)
(0)
(0)
€ 9,99 [D]* inkl. MwSt. | € 9,99 [A]* | CHF 14,90* (* empf. VK-Preis)

Ich war schon länger auf der Suche nach einer CD mit Kinderliedern, die ich noch aus meiner eigenen Kindheit kenne. Auf Youtube wird man schnell fündig, allerdings haben mir die meisten Versionen überhaupt nicht gefallen. Sie klangen sehr übertrieben, mit schrägen Tönen und schrillen Stimmen. Die Musik-CD „Alle meine Kinderlieder-Klassiker“ vom Hörverlag hat meine Erwartungen hingegen erfüllt: angenehme Stimme, schöne musikalische Begleitung und altbekannte Lieder. Die Altersempfehlung lautet ab 3 Jahren, aber meine 2-jährige Lena hat schon jetzt eine große Freude damit. Sie tanzt und klatscht dazu und versucht immer mehr mitzusingen.

Lesen Sie weiter

Tolle Klassiker die Jeder kennt

Von: Testenmitmoni

18.05.2019

a klar jeder weiß nun wie es weitergeht Alle meine Entchen. Kinder singen gerne und wir Eltern singen den Kindern natürlich gerne vor. Auf der CD sind alle bekannten Kinderlieder drauf die wir auch schon als Kind gesungen haben und sogar auch unsere Großeltern noch kennen. ENTHÄLT: ABC, die Katze lief im Schnee / Alle meine Entchen / Alle Vögel sind schon da / An meiner Ziege hab ich Freude / Auf einem Baum ein kuckuck saß / Brüderchen, komm tanz mit mir / Der Kuckuck und der Esel / Der Mond ist aufgegangen / Die Vogelhochzeit / Ein Männlein steht im Walde / Es tanzt ein Bi-Ba-Butzemann / Fuchs, du hast die Gans gestohlen / Grün sind alle meine Kleider / Hänschen klein / Hänsel und Gretel / Häschen in der Grube/ Hopp, hopp, hopp / Im Märzen der Bauer / Ich geh' mit meiner Laterne / Kommt ein Vogel geflogen / Kuckuck, Kuckuck ruft's aus dem Wald / Laterne, Laterne / Oh du lieber Augustin /B Ri-Ra-Rutsch / Schlaf, Kindlein, schlaf / Spannenlanger Hansel / Summ Summ Summ / Weißt du wieviel Sternlein stehen (1 CD, Laufzeit: 1h 01) Gesungen wird es von Martin Pfeiffer. Die Stimme ist sehr angenehm und die Lieder sind alle ganz toll Musikalisch begleitet. Es gibt ja auch Kinderlieder CD´s wo alles so sehr übertrieben ist und Kinder im Hintergrund laut schreien anstatt zu singen und das ist hier gar nicht es ist eine wunderschöne CD die man auch mal in Dauerschleife singen kann. Und was ich sagen muss es sind die Klassiker an Kinderliedern drauf,die wir noch aus unserer Kindheit kennen. Ja mehr kann ich eigentlich gar nicht zu dieser CD sagen,ich bin begeistert und muss ja sagen die CD ist für meine Schwester die nun Schwanger ist meine Kinder sind ja nun schon älter 17 und 13 Jahre aber die mussten sich die CD auch erst selber anhören und auch sie waren sofort begeistert und sagten Ohh das Lied kenne ich auch. Aus der Reihe Alle meine... gibt es noch zwei weiter Bände einmal Alle meine...Tanz und Mitmachlieder und Alle meine....Kniereiter und Fingerspiele.

Lesen Sie weiter

Die CD ist wirklich süß mit tollen Kinderliedern. Die Mischung ist perfekt und die Lieder kennt man noch aus der eigenen Kindheit. Der Interpret heißt Martin Pfeiffer. Er singt die Lieder liebevoll und angenehm. Uns gefällt die CD wirklich richtig gut. Sie läuft zu Hause, aber auch im Auto und auch unser 7-jähriger singt gerne mit. Ich finde Musik so wichtig, denn singen macht einfach Spaß. 😏👍 Jeder sollte mit seinen Kindern Musik hören und solche Kinderlieder zu Hause haben. Wie seht ihr das? Hört ihr auch gerne Kindermusik?

Lesen Sie weiter

Ich bin mit der CD sehr zufrieden denn die CD ist mit einer super Liederauswahl ausgestattet und der Sänger hat eine sehr angenehme Stimme. Wir alle kennen die Lieder die auf der CD sind, wir alle sind mit vielen dieser Lieder groß geworden. Meinem Sohn, der im August 2 Jahre alt wird, hat die CD gefallen. Er hat mitgetanzt, was man in dem Alter tanzen kennen kann, er hat geklatscht und er hatte Spaß. Das er beim Hören der Lieder spaß hat ist mir das wichtigste. Die CD ist auch mal etwas für Autofahrten um die Kinder bei Laune zu halten. Mir als Erwachsener hat es auch Spaß gemacht die Lieder mal wieder zu hören, mitzusingen und zu sehen welche Texte ich noch konnte. Bei einigen Liedern kannte ich zum Beispiel nicht alle Strophen. Bei andern kenne ich andere Strophen wie auf der CD. Trotzdem bin ich mir sicher, dass es für uns Erwachsene eine schöne Kindheitserinnerung ist. Für meinen Sohn ist es ein Stück meiner Kindheit das ich ihm mitgeben kann. Das Cover mit der kleinen süßen Ente passt wirklich super. Dazu die Musikalischen Zeichen als würde die kleine Ente singen. Schönes Cover für Kinder. Eine wunderbare CD für Klein und Groß. 5 Füchse

Lesen Sie weiter

Die Altersempfehlung von 36 Monaten-6 Jahren kann man meiner Meinung nach ohne weiteres ausweiten. Auch ältere (und jüngere!!) Kinder hören diese tolle Sammlung an altbekannten Kinderliedern mehr als gerne und die CD könnte auf langen Autofahrten die Nerven aller schonen. Es sind allesamt Liedklassiker, die jeder, gleich ob Kind oder Erwachsener, - finde ich - kennen sollte. Die Melodien sind eingängig und schon jüngere Kinder können diese schnell und problemlos mitsummen. Klare Kaufempfehlung, sollte in keinem Haushalt fehlen!

Lesen Sie weiter

Ich selbst singe gern und dachte eigentlich ich kennen viele Kinderlieder. Als ich dann aber neulich Abend meinem Sohn etwas vorsingen wollte, ist mir nichts eingefallen. Da war ich sehr froh, vor kurzem diese CD entdeckt zu haben. Die Mischung der Titel und ihre Arrangements finde ich sehr gelungen und ich habe es direkt man an den Großeltern des Kleinen getestet, auch sie hatten Spaß an den Titel und kannten alle bis auf einen. Ich bin mir sicher, das wir diese CD in Zukunft noch oft anhören werden und kann sie allen jungen Eltern nur absolut ans Herz legen.

Lesen Sie weiter

Die Titelübersicht: 1. Summ Summ Summ 2. Es tanzt ein Bi-Ba-Butzemann 3. Grün sind alle meine Kleider 4. Brüderchen, komm tanz mit mir 5. Die Vogelhochzeit 6. Kuckuck, Kuckuck, ruft's aus dem Wald 7. Hänsel und Gretel 8. Ri-Ra-Rutsch 9. Spannenlanger Hansel 10. Fuchs, du hast die Gans gestohlen 11. Oh du lieber Augustin 12. Auf einem Baum ein Kuckuck saß 13. Alle meine Entchen 14. Der Kuckuck und der Esel 15. Alle Vögel sind schon da 16. Im Märzen der Bauer 17. Hopp, hopp, hopp 18. ABC, die Katze lief im Schnee 19. Ein Männlein steht im Walde 20. An meiner Ziege hab ich Freude 21. Hänschen klein 22. Häschen in der Grube 23. Kommt ein Vogel geflogen 24. Ich geh' mit meiner Laterne 25. Laterne, Laterne 26. Weißt du, wie viel Sternlein stehen 27. Schlaf, Kindlein, schlaf 28. Der Mond ist aufgegangen Über den Sänger Martin Pfeiffer: Martin Pfeiffer war ab seinem 15. Lebensjahr bis Anfang 2000 als deutschsprachiger Sänger unterwegs und arbeitete mit vielen tollen Persönlichkeiten wie Peter Maffay zusammen. Ab 2004 war er dann als Produzent tätig bis er 2014 eine CD mit Kinderliedern produzierte. Der Erfolg der CD brachte ihn wieder zurück auf die Bühne und so entstanden seine eigenen Cd's mit Kinderliedern. Meine Meinung: Das Cover der CD ist total ansprechend, farbenfroh und kindgerecht gestaltet und gefällt uns sehr gut. Besonders die gelbe Ente mit ihrer Ziehharmonika findet meine Tochter total süss. Der Titel "Alle meine Kinderlieder-Klassiker" lässt schon erste Rückschlüsse auf die Trackliste ziehen und mir schießen direkt so manche bekannte Kinderlieder in den Kopf die man dann auch tatsächlich hier auf der CD findet. Da werden Kindheitserinnerungen wach. :-) Die schönen und eingängigen Texte animieren Klein und Groß zum Mitsingen und Tanzen und es macht Freude Martin Pfeiffer beim Singen zu zuhören. Er hat eine warme und freundliche Stimme und bringt die Lieder total kindgerecht rüber. Uns hat die CD wirklich super gefallen!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.