Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Das kleine Kaninchen, das so gerne einschlafen möchte

Carl-Johan Forssén Ehrlin

(7)
(2)
(2)
(0)
(0)
€ 12,99 [D] inkl. MwSt. | € 13,40 [A] | CHF 18,50* (* empf. VK-Preis)

Was hielt ich davon eine Einschlafhilfe zu nutzen,erstmal muss ich sagen das ich mir wenig darunter vorstellen konnte.Zu einschlafen braucht es ja eine Menge mehr. Wie ich zu der Einschlafhilfe des Buches bzw Hörbuches kam Meine 2 Mädels hören gerne Hörbücher,tagsüber sehen sie lieber Bücher viel Input und viel lernen,aber Abends wenn sie müde sind ist das was komplett anderes,da brauchen sie was zum runterkommen und mit Büchern gelingt mir das nie wirklich. Was meistens funktioniert sind dann die Hörbücher die sie zwar nicht schneller zum schlafen bringen,aber sie liegen ruhig und hören sich alles ruhig an. Aber natürlich war auch ich neugierig auf den neuen Hype um dieses neue Buch,denn bis dato hörte ich soviele Meinungen,das ich mir dachte,das muss ich jetzt selber testen um zu sehen wie es wirkt. Das kleine Kaninchen, das so gerne einschlafen möchte: Die ideale Einschlafhilfe für Ihr Kind So heisst es und ich war echt so gespannt.Jetzt zu meinen Erfahrungen mit meinen Kindern Meine 2 Mädchen waren sehr neugierig,weil ihnen das Cover schonmal zu 100%zusagte. Das war schonmal sehr positiv. Dann ging es an den härteren Test,das hören. Wer jetzt denkt,ein buch erledigt alle Sorgen die Kinder werden vom nichtstun müde,kann ich nur sagen das ist sicher nicht Sinn des Buches. Dieses Buch/Hörbuch ist als Eingliederung gedacht in das Abendritual. Man soll möglichst das Abendritual damit ergänzen. Somit kann man sagen,geht mit euren Kindern auf den Spielplatz wie bisher,wenn ihr merkt sie sind nicht ausgelastet,das wird dieses Hör/buch ALLEINE nicht ausgleichen können,dann abends in Ruhe Abendessen,fertig machen fürs Bett und dann langsam ins Bett,eine runde Kuscheln und dann erst das Buch- Diese Geschichte ist sehr ruhig also keine Actiongeladenen Seiten.

Lesen Sie weiter

Was hielt ich davon eine Einschlafhilfe zu nutzen,erstmal muss ich sagen das ich mir wenig darunter vorstellen konnte.Zu einschlafen braucht es ja eine Menge mehr. Wie ich zu der Einschlafhilfe des Buches bzw Hörbuches kam Meine 2 Mädels hören gerne Hörbücher,tagsüber sehen sie lieber Bücher viel Input und viel lernen,aber Abends wenn sie müde sind ist das was komplett anderes,da brauchen sie was zum runterkommen und mit Büchern gelingt mir das nie wirklich. Was meistens funktioniert sind dann die Hörbücher die sie zwar nicht schneller zum schlafen bringen,aber sie liegen ruhig und hören sich alles ruhig an. Aber natürlich war auch ich neugierig auf den neuen Hype um dieses neue Buch,denn bis dato hörte ich soviele Meinungen,das ich mir dachte,das muss ich jetzt selber testen um zu sehen wie es wirkt. Das kleine Kaninchen, das so gerne einschlafen möchte: Die ideale Einschlafhilfe für Ihr Kind So heisst es und ich war echt so gespannt.Jetzt zu meinen Erfahrungen mit meinen Kindern Meine 2 Mädchen waren sehr neugierig,weil ihnen das Cover schonmal zu 100%zusagte. Das war schonmal sehr positiv. Dann ging es an den härteren Test,das hören. Wer jetzt denkt,ein Hörbuch erledigt alle Sorgen die Kinder werden vom nichtstun müde,kann ich nur sagen das ist sicher nicht Sinn des Buches. Dieses Buch/Hörbuch ist als Eingliederung gedacht in das Abendritual. Man soll möglichst das Abendritual damit ergänzen. Somit kann man sagen,geht mit euren Kindern auf den Spielplatz wie bisher,wenn ihr merkt sie sind nicht ausgelastet,das wird dieses Hörbuch ALLEINE nicht ausgleichen können,dann abends in Ruhe Abendessen,fertig machen fürs Bett und dann langsam ins Bett,eine runde Kuscheln und dann habe ich das Hörbuch erst angemacht,denn dann sind sie erst bereit dafür. Diese Geschichte ist sehr ruhig vorgelesen und wirklich gut daran ist,es gibt keine Spannungsspitzen,also keine Actiongeladenen Seiten. Jederzeit kann die Geschichte zu Ende sein,weil es sehr langsam und ruhig voran geht. Auch bekanntes kommt drin vor,wie die Suche nach dem Sandmann:) Was ich sehr schön fand,weil das kennt ja jedes Kind. Ich werde gerne öfter dazu greifen,da meine 2 echt müde geworden sind und die Geschichte vorallem sehr schön fanden,sie sind nicht direkt eingeschlafen,aber im Laufe der Geschichte,also mit dem richtigen Abendablauf,denke ich kann es wirklich helfen.

Lesen Sie weiter

Konrad Kaninchen möchte gerne schlafen. Leider ist das garnicht so einfach. Und so macht sich Konrad auf den Sandmann zu besuchen, damit er ihm beim Einschlafen hilft. Und der Zuhörer darf gleich mitkommen. "Das kleine Kaninchen das so gerne einschlafen möchte" ist eine Einschlafgeschichte ganz ohne Spannungsbogen. Das Hörbuch erhebt keinen Anspruch darauf vollständig angehört zu werden. Der Zuhörer darf jederzeit einschlafen. Die CD muss nicht einmal abgestellt werden. Nach 32 Minuten ist die Geschichte vorbei. Die Geschichte von Kaninchen Konrad soll ein Teil des Einschlafrituals werden, wenn sich ein Kind mit dem Einschlafen schwer tut. Dabei sollen die Eltern (oder ein Elternteil) mit zuhören, denn ein wesentlicher Bestandteil des Konzepts ist es, sich die Zeit für das Kind zu nehmen und den Tag ruhig gemeinsam zu beschließen. Alleine wird das Hörbuch wenig bringen. Das Kind soll außerdem reichlich Bewegung gehabt haben und die letzte Ruhephase soll einigen Abstand haben. Im Grunde sind das die Ratschläge, die Eltern generell zum Thema Einschlafen bekommen. Carl-Johan Forssén Ehrlin ergänzt das Ganze durch eine kindgerechte Version es autogenen Trainings. Dieses muss, genau wie von Erwachsenen, erst einmal erlernt werden. Die Einführung des Abendrituals ist nicht zu umgehen. Für das Buch gibt es einige Anweisungen, wie vorgelesen werden soll. Mit dem Hörbuch entfällt dies. Peter Kaempfe hat diesen Part übernommen und seine warme Stimme unterstützt die Stimmung der Geschichte. Hinzu kommen leise Klänge, die an sich schon sehr beruhigend wirken. Mir gefällt, dass im Hörbuch (auch im Buch) darauf hin gewiesen wird, wie wichtig ein gemeinsames Einschlafritual ist um einem Kind die nötige Sicherheit für entspannenden Schlaf zu bieten. Unter solchen Umständen darf ein Hörbuch auch schon mal gähnend-langweilig sein.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.