Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Bernsteinzauber 01 - Grün die Erwartung

Susanne Gerdom

Die Bernsteinzauber-Reihe (1)

(2)
(4)
(6)
(0)
(0)
€ 1,99 [D] inkl. MwSt. | € 1,99 [A] | CHF 3,50* (* empf. VK-Preis)

Susanne Gerdom schreibt äußert wortgewandt, sodass man direkt in das Geschehen geworfen wird. Ohne weiteres ist man dabei, wie Juli und ihre zwei Freunde zu der friesischen Insel Juist fahren, um dort ihren Sommer zu verbringen.  Dort trifft sie auf Ronan, lernt ihn sehr schnell besser kennen und kommt ihn näher. So oder so hat das eBook aber nur einen Umfang von 50 Seiten und daher ist es schwierig, sich eine Meinung über Ronan und Juli sich zu bilden. Mich persönliche stört dies ungemein, da ich am liebsten ein Buch ab 200 Seiten in den Händen halten möchte bzw. eBook. Aber wenn ich über den Mangel an Seiten hinweg schaue, ist der Schreibstil echt gut und man kann sich direkt in die Protagonistin hinein versetzen. Das eBook Eignet sich für jeden, der gerne einen Sommerflirt mit einem gewissen Geheimnis miterleben möchte.Schreibt doch mal ob einer die Geschichte von Juli und Ronan kennt.

Lesen Sie weiter

Es ist der erste Teil einer süßen Teenager Geschichte , die schnell weg gelesen ist da das E-Buch nur 50 Seiten hat. Es geht um Juli die im Urlaub den faszinierenden Ronan begegnet & nicht aufhören kann an ihn zu denken. Welche Geheimnisse er hat & was zwischen den beiden so passiert erfahren wir, wenn wir das "Buch" gelesen haben. Ich war super schnell durch mit dem ersten Teil , da der Schreibstil wirklich sehr einfach und locker ist. Man erfährt wirklich viel über die einzelnen Charaktere obwohl der erste Teil mit 50 Seiten echt kurz ist. Alle Charaktere mochte ich wirklich sehr gern und ich freu mich jetzt auf den 2. Teil :)

Lesen Sie weiter

Ein Ebook mit dem Namen: BERNSTEINZAUBER 1- GRÜN DIE ERWARTUNG von Susanne Gerdom aus dem Kinder- und Jugendbuchverlag cbt. Es hat nur ungefähr 50 Seiten und ist der erste Teil von sechs. Alle Bände haben eine Farbe im Titel, was neben dem Cover, das Erkennungsmerkmal ist und mir sehr gefällt. Im Wesentlichen geht es um Juli, frisch gebackene Abiturientin und ihre besten Freunde Leo und Boy. Zwei, die nicht unterschiedlicher sein könnten und sich immer wieder streiten. Trotzdem will Juli mit den beiden auf die Insel Lüttje Bant in der Nordsee, die ursprüngliche Heimat von Boy, dessen Tante und Großeltern immer noch dort leben. Endlich entspannen und abschalten. Alex vergessen. Diesen Verräter, der sie ernsthaft sitzen lassen hat. Alles könnte ganz entspannt, friedlich und unspektakulär sein, wenn nicht Ronan wäre. Ein junger Mann, der es Juli gänzlich angetan hat, obwohl sie doch der Liebe abgeschworen hatte. Ronan versüßt nicht nur ihre Schwimmausflüge. Er lenkt sie auch noch von Alex ab. Doch warum, raten ihr alle von ihm ab? GRÜN DIE ERWARTUNG bringt ein kleines Stück Sommer in den Spätherbst. Man kann regelrecht die See riechen und schmecken. Das Cover finde ich recht gut ausgesucht, wenn auch unspektakulär, obwohl es zum Buch im Groben schon passt. Zum Inhalt: Ich kann mir gut vorstellen, wo das Ganze hinführen soll, doch gibt es einen Punkt, der mich wirklich stört und das ist die Länge des Buches. Ich war erst gerade richtig drinnen, als es schon endete. Man sollte sich, also lieber vorher auch die anderen Bände holen. (Was ich auch tun werde, aber erst im Sommer, denn ich glaube, dann entfaltet dieses Buch erst seine richtige Wirkung.) Eigentlich kann man aus ca. 50 Seiten nicht viel herausholen zum Rezensieren, aber mit ist durchaus aufgefallen, dass Susanne Gerdom einen guten Schreibstil innehält. Zu dem kann man die Richtung erkennen, in der das Buch verlaufen wird und die wird mir gefallen. Wasser. Geheimnisse. Uh.. Juli ist ein Charakter, der mir gefallen könnte. Entspricht er doch völlig meiner Altersklasse. Ihre Gedankengänge sind interessant und nachvollziehbar und man kann spüren, wie sie sich fühlt. Doch wird sie sich nur ganz entfalten können in der Kombination mit den anderen. Der extrovertierten Leo, den besonnen Boy, der gerade selber seine Probleme hat und der geheimnisvolle Ronan. Und das Ganze spielt auf einer Insel, die mal nicht in einem warmen Gebiet liegt. Nicht spektakulär ist, sondern simpel. Der Zauber der einfachen Dinge 😅 Fazit: Ich mag das Setting und die Richtung des Buches und werde mir alle Bände zum Sommer hin besorgen.

Lesen Sie weiter

Gutes Buch!

Von: Stephanie

23.10.2016

Das Cover ist dunkel gestaltet und das Mädchen wirft dem Leser einen fragenden Blick zu. Die Seesterne lassen erahnen, dass es mit dem Meer zu tun hat. Das Cover ist in Ordnung, aber keine optische Granate. Man sollte ebenfalls erwähnen, dass Juli nicht alleine in den Urlaub fährt, sondern mit ihren beiden besten Freunden Boy und Leo. Boys Familie kommt von der Insel auf der sie Urlaub machen. Bereits nach der ersten Begegnung von Juli und Ronan bemerkt man die Anziehung zwischen den beiden. Man erfährt nur sehr wenig von Ronan, was die Spannung steigern lässt. Boy und seine Tante sind dagegen, dass Ronan und Juli etwas anfangen, weil beide Ronans Familie und Geschichte kennen. Zu dem kommen die Zweifel bei Juli dazu, da sie sich erst kürzlich getrennt hat. Allgemein sollte man sagen, dass Boy, Leo und Juli ein zusammengewürfeltes Trio abgeben. Auf den ersten Blick wirken alle Grundverschieden und doch verstehen sie sich. Als eher negativ würde ich den Cliffhanger am Ende bezeichnen. Ich kann noch nicht mal sagen, ob das überhaupt ein Cliffhanger ist, weil die Geschichte einfach mitten in der Handlung aufhört. Zu dem Zeitpunkt wird die Geschichte auch gerade erst richtig interessant und spannend und dann ist sie auch schon vorbei. Das find ich schade. Grundlegend hat mir der Stil gefallen; er war einfach und schnell zu lesen. Das Ebook hat mir ganz gut gefallen, daher gebe ich 3,5 Sterne.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.