Leserstimmen zu
Bernsteinzauber 02 - Rot die Liebe

Susanne Gerdom

Die Bernsteinzauber-Reihe (2)

(1)
(0)
(1)
(0)
(0)
€ 1,99 [D] inkl. MwSt. | CHF 2,50* (* empf. VK-Preis)

Inhalt: Juli spürt immer mehr das etwas seltsam an Ronan ist. Er fasziniert sie sehr und es scheint als umgäbe ihn etwas magisches sobald er im Wasser ist. Boy und seine Tante Akke warnen sie immer wieder vor ihm, doch wollen nicht verraten warum. Als sich die Situation zwischen Juli und Boy etwas zuspitzt, kommen Dinge ans Licht, die Boy am liebsten ungeschehen werden lassen will. Und aus Ronan wird sie auch nicht schlauer.. Einzig Leo ist so wie immer. Cover: Es erinnert mich wieder an eine Art Portrait unter Wasser, die Seesterne passen perfekt zum Rot der Haare des Mädchens. Mich spricht es an und ich finde es hat etwas übernatürliches, durch das Mädchen. Zum Buch: Eine fortlaufende Geschichte, ohne großes Vorwort geht die Geschichte gleich weiter. Der Schreibstil ist toll und leicht verständlich. Ich würde die Teile sehr zeitnah lesen, um in der Geschichte drin bleiben zu können. Protagonisten: Die Freundschaft zwischen Juli, Leo und Boy ist in diesem Teil echt besser nachvollziehbar. Juli ist zwar noch immer sehr stur und gutgläubig was Ronan betrifft, doch so äußert sich ihr Verliebtsein nunmal. Mit Ronan werde ich nur sehr langsam warm, da sein Charakter nicht so meinen Geschmack trifft. Zu viele Stimmungsschwankungen wirken auf mich schnell etwas anstrengend. Meine Meinung: Ein Buch-Snack für zwischendurch. Es hat mir besser gefallen als Teil 1 , da man das 3er Gespann aus Boy, Juli und Leo eher als Freunde erkennt. Auch die Beschreibung der Schauplätze ist gut gelungen und die Ereignisse wirken nicht zu viel für die wenigen Seiten. Ich bin gespannt wie es sich weiterentwickelt. Aus meiner Sicht gab es eine leichte Steigerung von daher 3,5 Sterne

Lesen Sie weiter

Zitate: " Er sieht toll aus und er kann wirklich umwerfend nett, charmant und ritterlich sein" "Es war eine zauberhafte, beinahe magische Welt, in die er mich hinabzog, ..... " Meinung: Eine magische Reise in die Tiefen der See und der Liebe Die Geschichte von der Schülerin Juli und dem etwas geheimnisvollen Ronan geht in die 2. Runde. In diesem zweiten Band werde ich in ihr Liebeschaos geführt, denn Juli erfährt etwas mehr über den Jungen und denkt zu halluzinieren, als sie unter Wasser sind, droht zu ertrinken und er sie irgendwie rettet und sie in seinem Bett plötzlich aufwacht und sich nicht mehr erinnern kann so wirklich wie sie da hinkam. Natürlich verläuft ihr kleiner Flirt nicht ohne Gefahren, denn da gibts den eifersüchtigen besten Freund von Juli und plötzlich tauchen 3 Gestalten abends auf, die Ronan verschleppen wollen und ihr das Glück mit ihm nicht gönnen. Alle reden sie auf sie ein, dass sie die Finger von ihm lassen solle, aber sie hört nicht. Boy gesteht ihr dann noch sein großes Geheimnis und Juli weiß zunächst nicht, wie sie damit umgehen soll. Aber ihre Freundin Leo versteht sie als Einzigste und steht ihr in allem bei. Ich hatte richtig Angst gehabt, dass sie Ronan verschleppen wollen und als er so komisch war zu Juli, fand ich das auch nicht so pralle. Juli's Sturheit und Ego ließ auch manchmal zu wünschen übrig, wo ich dachte, was geht denn jetzt mit ihr ab. Hätte dennoch so gehandelt wie sie und hätte nicht gewusst, wie ich mit manchen Dingen umgehen soll. Wieder einmal wurden die Charaktere allesamt gut in Szene gesetzt und man bekam richtig Lust auf die See. Wer sind die merkwürdigen Männer, die plötzlich auftauchen? Was ist Ronan? Wird Boy's Geheimnis ihre Freundschaft zerstören? Fazit: Susanne Gerdom hat mich auch mit diesem 2. Band und deren Fortsetzung wieder mal total gepackt. Ihr Schreibstil war wieder einmal sehr flüssig und gut lesbar und man war sofort in der Geschichte drin. Ich bekam das E-Book zum Vorablesen durch das Bloggerportal von Randomhouse Gruppe und bedanke mich recht herzlich dafür. Wer auf die Nordsee, magische Meereswelten und eine tolle junge Liebesgeschichte steht, sollte sich das 2. Band auch zulegen. Ich werde mir jetzt auf jeden Fall meinen Reader wieder schnappen und Band 3 lesen, welches "Bernsteinzauber 3 - Gelb die Eifersucht" heißt. Bewertung: Cover: 5,0 Schreibstil: 5,0 Charaktere: 5,0 Handlung: 5,0

Lesen Sie weiter