Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
VOGUE - Das Malbuch Vol. 2

Iain R. Webb

(10)
(2)
(1)
(0)
(0)
€ 12,95 [D] inkl. MwSt. | € 13,40 [A] | CHF 18,50* (* empf. VK-Preis)

VOGUE - Das Malbuch Vol. 2 von Iain R. Webb nimmt mit auf eine Reise der letzten Jahrzehnte und der hervorstechensten Trends der Zeit. Die Besonderheit? Die Bilder sind nicht zum angucken gedacht, sondern zum Ausmalen! Die Motive sind Motive aus den Zeitschriften besonders aus den 50er und 70 er Jahren und Iain R. Webb hat die Motive gewählt, die die Mode der jeweiligen Zeit sehr gut darstellen. Ausmalen kann man jweils die Kleidung der Mannequin und wenn man möchte auch den Hintergrund. Die Zeichnungen sind eher etwas grob gehalten besonders im Bereich des Gesichtes, sodass der Fokus wirklich auf der Kleidung liegt und nicht auf den Models. Das ist ein großer Pluspunkt an dem Buch, denn es geht wirklich um Mode! Und um die Vogue! Die Modelle sind sehr vielfältig ausgewählt und geben eine schöne Rundreise durch die Mode der letzten 50 Jahre. Das Ausmalen fällt einem eigentlich, wenn man Mode mag sehr einfach. Das Buch lohnt sich denke ich besonders für Modestudenten und Modeinteressierte, denn man kann durch das Ausmalen seine eigenen Designs entwerfen! Für ein Design sollte man aber in etwa eine Stunde einrechnen, denn es ist schon einiges zum Ausmalen. Neben jedem Bild, gibt es zusätlich noch einige Informationen zu dem Design und der Zeit. Das Thema Vogue kommt natürlich auch nicht zu kurz und besonders für Leser ist das besonders interessant die Zeitschrift mal von einer anderen Seite zu sehen.

Lesen Sie weiter

Geniale Qualität

Von: Fin

06.07.2017

Extravagante SChnitte, schrille Farben & psychedelische Muster : die schonste Mode aus den Sixties 90 bezaubernde Illustrationen zu Ausmalen für kreative Fashionistas. Ispiriert von Originalfotos aus der VOGUE der 60-Jahre. Hatte ich schon mal erwähnt das ich eine Schwäche für Ausmalbücher habe ? Nein ? Doch das habe ich ^^ Bisher kann ich einige mein Eigen nennen und freue mich immer darüber. Was ist so besonders an diesem ? Nun die Idee ein Ausmalbuch mit Looks aus den verschiedenen Zeit zu schaffen ist schon genial und dann auch noch Looks aus der VOUGE. Wie genial ist das denn bitte. Ich kann mir nur minimal vorstellen was es immer für ein Aufriss war, dass perfekte Foto von dem Model zu schaffen. Und dies dann in wenigen Strichen für uns zum ausmalen aufzubereiten ist toll. Ich habe das Stück auf Herz und Nieren geprüft ^^ Gut das was mir am wenigsten gefallen hat zuerst. Ich bin sehr pingelig beim zeichnen ;) Aber sie Outlines stimmen mich nicht wirklich froh. Leider. Es ist eine ungemeine Arbeit ein reales Foto in ein solches Bild zu verwandeln. Leider ist das nicht immer so gelungen, da hätte ich mir mehr Feinheiten gewünscht und saubereres Arbeiten. Denn so sehen die Mädels an manchen Stellen wirklich ... nennen wir es sonderbar aus. Nun zum Positiven, die Motive selbst gefallen mir wirklich, auch wen es an der Umsetzung etwas zu bemängeln gab. Ganz herausragend ist für mich das Papier auf dem gedruckt wurde. Jetzt denkt man sich vielleicht WHAT ? Aber, dass Papier entscheidet über die Qualität mit der gearbeitet werden kann. Ich habe zwei Beispiele für euch. Nummer Eins ist mein bevozugtes Medium Buntstiffte. Bild Nummer Zwei war sozusagen der Härtetest ;) Aquarellstifte, aber auch hier kein Problem, dass Papier ist damit super fertig geworden. Klar dürft ihr das Buch nicht in Wasser ertränken aber man kann toll damit arbeiten. Ich bin wirklich zufrieden und muss jetzt leider aufhören da ich weiter malen und Netflix suchten muss ;) Leider kann ich hier die Bilder nicht anhängen -.-

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.