Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Der kleine Drache Kokosnuss kommt in die Schule

Ingo Siegner

Die Englisch Lernreihe mit dem Kleinen Drache Kokosnuss (1)

(4)
(0)
(0)
(0)
(0)
€ 9,99 [D]* inkl. MwSt. | € 10,30 [A]* | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

"...So ist es bei der CD ähnlich wie bei der Serie Dora. Die englische und die deutsche Sprache wechseln sich ab, sodass Kinder gut die neuen Begriffe lernen können. Alles wirklich sehr kindgerecht. Dazu ertönt auch das wirklich einprägsame Titellied “He´s the little dragon Coconut…”, was beide Mädels immer voller Begeisterung mitsingen. Was wirklich ziemlich niedlich ist! Insgesamt ein wirklich schönes Hörspiel für Kinder im Vorschulalter, die sich für die englische Sprache interessieren!"

Lesen Sie weiter

Der Kleine Drache Kokosnuss kommt ja bei den Kids echt super an. Bisher kannten wir nur die Bücher. Jetzt durfte wir zum ersten mal ein Hörspiel testen. Nachdem ich Yara die Cd gegeben hatte, habe ich eine lange Zeit erstmal gar nix gehört. Irgendwann ist mal wieder eingefallen...... Da war doch noch was..... Ich habe die kleine Maus mal auf die Cd angesprochen und sie sagte mir nur. Ne ich mag das nicht hören, die reden ja nur English. So, dann habe ich mir die Cd mal mit ihr zusammen angehört und siehe da, es wird eben nicht nur English gesprochen. Die deutsche und englische Sprache wechseln sich nämlich immer ab. Dieses Hörspiel ist in insgesamt in 4 Kapitel unterteilt. Mittlerweile hört sich Yara diese Cd wirklich sehr gerne an.

Lesen Sie weiter

"He´s the little dragon Coconut,..." ertönt seit ein paar Tagen in Endlosschleife bei uns im Haus. Das Titellied der Hörbuch CD "Der kleine Drache Kokosnuss kommt in die Schule" hat es unserem jüngsten Familienmitglied, 4 Jahre alt, ganz besonders angetan. Und nicht nur das Lied, auch die CD wird von Morgens bis Abends angehört. Die CD erzählt von Kokosnuss erstem Schultag und ist in insgesamt 4 Lektionen unterteilt. Sowohl die Geschichte, als auch die Lektionen fügen sich zu einem Gesamtbild und die Kleinen machen spielerisch die ersten Schritte in der fremden Sprache. Deutsche und englische Sprache wechseln sich ab damit es zu keinen Verständnisproblemen kommt. Philipp Schepmann ist uns von den anderen Hörbuch CDs rund um den kleinen Drachen Kokosnuss bekannt und wir lieben seine Stimme und wie er den Drachen vorliest. Aber auch Robert Metcalf glänzt hier. Mit einer deutlichen Aussprache wird der englische Teil sehr verständlich. Auf der CD gibt es zu jeder Lektion ein Lied und diese haben Ohrwurmqualität. Sie machen Spaß und haben eine pfiffige Melodie. Sie lassen sich sehr gut einprägen und die Kinder haben Spaß daran, diese mitzusingen. Das Booklet ist sehr schön gestaltet. Es stehen nicht nur die Liedtexte in deutscher und englischer Sprache drin, sondern auch der Vokabelteil ist umfangreich. Mit dem kleinen Drachen Kokosnuss macht Englisch lernen Spaß. Auf spielerische Weise wird den jungen Zuhörern die englische Sprache näher gebracht und besonders die Lieder bleiben einem im Gedächtnis. Und so wird bestimmt noch eine ganze Weile bei uns im Hause "He´s the little dragon Coconut,..." ertönen.

Lesen Sie weiter

Englisch lernen mit dem kleinen Drachen Kokosnuss – Der kleine Drache Kokosnuss kommt in die Schule von Ingo Siegner gelesen von Philipp Schepmann, Robert Metcalf Basierend auf der bekannten und beliebten Geschichte des kleinen Drachen Kokosnuss, der in die Schule kommt und dort erst mal einen neuen Freund findet, wird hier spielerisch für Kinder ein Einstieg in die englische Sprache geschaffen. Kokosnuss Eltern befürchten, daß der Schulanfang für ihn etwas viel für ihn ist und haben aus England Robert Robertson zu Besuch. Dieser wird gesprochen von Robert Metcalf, dessen ganz leichter englischer Akzent im Deutschen angenehm und zum Schmunzeln ist. Allerdings hört man an seiner Stimme, daß er älter ist. Daher bin ich auch bei mehrmaligem Hören nicht darauf gekommen, daß er ein AuPair Junge sein könnte. Ich bin von einem englischen Bekannten ausgegangen. Gemeinsam gehen sie ganz aufgeregt in die Schule. Dort stellt sich Robert auf Englisch und Deutsch vor. Es wird vorgesprochen und nachgesprochen. Die kleinen Drachenschüler natürlich mit deutlichem Akzent, versuchen ihre Namen auf Englisch zu übersetzen. Anschließend wird viel gesungen. Das Alphabet, die Zahlen und einige erste kleinere Sätze. Dabei wird natürlich auch die Geschichte des Kennenlernens des kleinen Fressdrachen Oskar, der völlig aus der Art geschlagen ein Vegetarier und somit kein Fressfeind ist. Die Geschichte wird lebendig und lustig erzählt, so daß die Kinder im Auto kicherten und mein Mann (als Lehrer) „das ist ja süß“ meinte. Der Matheunterricht kam besonders gut an, weil einige so witzige Fehler machten. Philipp Schepmann spricht ansprechend und lebendig wie schon auf allen bisherigen Kokosnuss Hörbüchern. Die Lieder kann man gut mitsingen und sind kindgerecht. Sie bleiben im Ohr, ich bin doch recht lange mit dem little dragon coconut im Ohr unterwegs gewesen. Gut, es werden nicht meine Lieblingslieder werden, aber ich konnte gut zu hören und die Kinder fanden es toll. Sie haben die CD immer wieder freiwillig angehört und anderen Geschichten keine Chance gegeben. Auch zum Einschlafen mußte Kokosnuss ran. So lernten sie englische Grundzüge im Schlaf, bzw. sie wiederholten einfach etwas von ihrem Grundschulenglisch Lehrstoff. Didaktisch wird das ganze abgerundet durch ein Booklet in dem die Texte zu den Liedern auch in Lautschrift abgedruckt sind. Dies ist nicht die 1. derartige CD für meine Kinder. Aber da sie die Grundgeschichte sehr gerne mögen, haben sie sich die CD sofort und freiwillig aus einer CD-Auswahl herausgegriffen und immer wieder gehört. Die Idee, spielerisch einen Einstieg in die englische Sprache zu finden, finde ich sehr gelungen und witzig umgesetzt. Natürlich lernen die Kinder so nicht perfekt Englisch, aber sie werden neugierig und hören sich in die Sprache ein, schon ab dem Vorschulalter geeignet! Ich danke cbj audio ganz herzlich für dieses Rezensionsexemplar!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.