Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Before you go - Jeder letzte Tag mit dir

Clare Swatman

(43)
(39)
(33)
(6)
(3)
€ 8,99 [D] inkl. MwSt. | € 8,99 [A] | CHF 13,00* (* empf. VK-Preis)

Before you go lag gefühlte 100 Jahre in einem Dornröschenschlaf auf meinem SuB. Nun habe ich es endlich davon befreit – oder wohl eher, meinen SuB von diesem Buch befreit. Wie man möchte. Das Cover ist wirklich süß gestaltet. Es ist nicht nur weiß, sondern hat einen perlmuttartigen, leicht gold wirkenden Schimmer was total edel aussieht. Der Schreibstil war sehr locker zu lesen weshalb ich wirklich gut voran gekommen bin. In diesem Buch werden sehr oft Zeitsprünge gemacht, was auf Grund der Thematik auch notwendig ist. Es wurde auch vernünftig gekennzeichnet sodass es nicht verwirrend ist. Erzählt ist die Geschichte aus der Ich-Perspektive. Es fällt mir unglaublich schwer großartig viel zu den Protagonisten Zoe und Ed zu erzählen weil ich einfach kein gutes Bild von ihnen erhalten habe. Es ist schwer die Beiden einzuschätzen. Zoe hat mich oftmals mit ihrem Verhalten und ihren Gedanken genervt. Ed war ganz in Ordnung aber er wird in diesem Buch einfach die ganze Zeit auf ein Podest gestellt. Zwar macht er nicht alles richtig und ist definitiv nicht perfekt, aber er wird wie gesagt einfach so in den Himmel gelobt was ihn mir auch etwas unsympathisch gestaltet hat. Und Zoe kam mir einfach absolut nicht erwachsen vor, obwohl sie das auf Grund ihres Alters schon sein sollte. Ich bekam einfach absolut kein Gefühl für sie weil sie schon sehr sprunghaft war in meinen Augen. Ich tat mir einfach unfassbar schwer mit ihr. Mal abgesehen davon war bei ihr einfach Null Entwicklung da. Sie war am Anfang des Buches genauso wie am Ende des Buches. Im Epilog hat man dann schon eine Veränderung gemerkt, aber ja…das ist einfach viel zu spät. Die Idee der Geschichte klang so unglaublich gut! Ich habe einfach eine total emotionale, berührende Geschichte erwartet die mich packt und fesselt. Die Umsetzung war jedoch für meinen Geschmack einfach mangelhaft. Es hat mir die ganze Zeit über an Gefühl und Tiefe gefehlt. Es wurde irgendwie einfach alles sehr langweilig und emotionslos erzählt. Ich war absolut nicht in der Geschichte drin sondern total „außenstehend“. Mit der Zeit hat mich dann aber auch die Geschichte an sich total genervt. Es lief immer alles nach dem selben Trott ab und das war schon sehr eintönig und zermürbend. Das Ende – ja…ich hatte schon fast damit gerechnet weshalb es mich nicht sonderlich überrascht hat. Und auch der Epilog, in dem man dann endlich mal eine Weiterentwicklung von Zoes Charakter gemerkt hat, konnte das Ganze nicht mehr retten. Leider ein Buch das mich nicht begeistern konnte.

Lesen Sie weiter

Meine Meinung: Ein wunderschönes Buchcover Das Buchcover von "Before you go - Jeder letzte Tag mit dir" gefällt mir sooo gut. Es ist einfach wunderschön mit dem leichten Perlmuttschimmer, der sich über das Buch legt. Und auch die Kombination der Farben weiß und rot finde ich einfach sehr schön. Der Schreibstil von Clare Swatman ist sehr flüssig, leicht zu lesen und sehr gefühlvoll. Da das Buch mit Eds Tod beginnt, wird der Leser direkt in eine sehr bedrückende Situation katapultiert, aus der er so schnell auch nicht mehr herauskommt. Der Schmerz von Zoe über Eds Tod und die Art und Weise, wie sie sich ihm gegenüber in den letzten gemeinsamen Minuten verhalten hat, sind für mich absolut greifbar gewesen und haben mich zutiefst berührt. Denn wer kennt es nicht? Auch wenn man den Partner über alles liebt, nervt er einfach manchmal und man sagt Dinge oder handelt in einer Weise, die man eigentlich gar nicht möchte. Und dann kann es so schnell vorbei sein. Dieser Gedanke hat mich das ganze Buch über nicht mehr los gelassen und auch wirklich im eigenen Alltag begleitet. Viel zu wenig genießt man manchmal die schönen Momente. Natürlich hatten Zoe und Ed nicht nur schöne Momente. Es gab vieles, was ihre Beziehung belastet hat und doch hat man immer wieder spüren können, wie groß doch ihre Liebe zueinander ist und wie schwer es für die beiden ist, mit all den alltäglichen Dingen umzugehen. Voller Spannung habe ich Zoe in ihrer Zeitreise begleitet und habe so noch einmal die Liebesgeschichte mit all ihren Höhen und Tiefen miterleben dürfen. Natürlich ist Zoe immer auf der Suche nach einer Gelegenheit, um den Ausgang ihrer Geschichte zu verändern. Hier haben mir allerdings auch die vielen kleinen Dinge unglaublich gut gefallen, die ihr aufgefallen sind. Und wenn es nur der Umstand war, dass sie ihre beste Freundin Jane in ihrer Trauer sehr vernachlässigt hat, die dies ganz und gar nicht verdient hat, denn sie ist immer für Zoe da gewesen, wenn diese es denn auch wollte. Es gibt in diesem Buch wirklich unglaublich viel zu entdecken und vieles findet man auch in seinem eigenen Leben wieder. Die Protagonisten konnten mich absolut überzeugen. Ich habe mich mit ihnen sehr wohlgefühlt und habe sie und ihre Sorgen, aber auch ihre Freuden unglaublich gut nachvollziehen können. Jeder Charakter war sehr detailliert ausgearbeitet und mir sehr bildlich vor Augen. Das Ende des Buches hat mich durchweg beschäftigt und ich war sehr gespannt, wie es denn nun für Zoe und Ed ausgehen wird. Eins war klar, egal was passiert, es wird mit Taschentüchern enden und so war es dann auch ... Mein Fazit: "Before you go - Jeder letzte Tag mit dir" von Clare Swatman ist eine sehr berührende Liebesgeschichte, die mich komplett gepackt hat und die ich einfach weiterempfehlen muss. Ich werde sie noch lange mit mir herumtragen!

Lesen Sie weiter

Dieses "Was wäre, wenn ich wichtige Entscheidungen in meinem Leben ändert könnte"-Thema mag ich ja eigentlich ganz gern. Frau Giers "Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner" * >> gehört z.B. zu meinen absoluten Lieblings-Hörbuchern, die ich immer wieder höre. Allerdings ist da die Grundstimmung deutlich positiver, denn Zoe und Ed haben jede Menge Beziehungsprobleme, und genau um die geht es hauptsächlich. Obwohl es - zumindest in etwa- so etwas wie ein Happy End gibt - war mir die Grundstimmung aber zu problembeladen und düster - gerade bei dieser ganzen Corona-Sache im Moment war mir nicht wirklich danach, auch noch über fiktionale Probleme zu hören... Die Geschichte ist aber in sich stimmig und solide erzählt, die Charaktere sind glaubhaft und auch das Thema finde ich nach wie vor reizvoll - nur halt im Moment eher nicht mit so einer eher pessimistischen Story. Die Sprecherin macht ihren Job ordentlich, nix zu Meckern, allerdings auch nicht sooo toll, dass ich jetzt noch alle anderen von ihr gesprochenen Hörbücher hören müsste. Insgesamt vergebe ich 3 von 5 Sternen - wer weiß, in einer optimistischeren Weltsituation hätte es vielleicht zu 3 1/2 gereicht.

Lesen Sie weiter

Hat mich zu tränengerührt!

Von: Alexandra aus Mistelbach

22.08.2019

Wahnsinn wie verbunden mann sich mit den Charakteren fühlt, wie seht ma sich freut, tauert und jegliche andere Emotionen so gut übertragen werden auf einem..

Lesen Sie weiter

Wow!!

Von: Ilaria Nicosia aus Geislautern

21.04.2019

Ich liebe dieses Buch. Es hat mich so berührt wie mich bisher kein Buch berührte. Ich meine ihre Beziehung nochmal zu erleben, nachdem sie Das alles durchmachte, war einfach unfassbar intim. Und Das hat mich beeindruckt. So etwas intimes in so etwas... tolles zu schaffen. Einfach wow!!

Lesen Sie weiter

I N H A L T: Zoe und Ed sind füreinander geschaffen, doch in den letzten Jahren ist ihre Beziehung ins Wanken geraten. Denn tägliche Diskussionen, Auseinandersetzungen und Streit prägen ihre Beziehung. Doch plötzlich, passiert etwas unfassbares: Ed stirbt bei einem Unfall. Zoe stirbt an ihren Schmerz mit; sie ist am Boden zerstört. Sie stürzt schwer, doch als sie erwacht, befindet sie sich in einer Vision ihres Lebens. Zoe hat die einmalige Chance, ihr gemeinsames Leben mit Ed zu verändern. Doch der Tag bis Eds Unfall rückt immer näher.... M E I N U N G: Dieser Hinweis auf der Rückseite des Buches haben meine ganze Aufmerksamkeit bekommen „Diese Geschichte beginnt mit einem Ende. Aber dieses Ende ist erst der Anfang...“ Eine wunderbare Idee, eine Geschichte mit dem Ende anzufangen zulassen! Der Schreibstil der Autorin und der Inhalt der Geschichte haben mich dazu gebracht, dieses Buch in drei Tagen zu beenden. Diese Lektüre ist voller romantischen, herzzereißenden und gefühlsvollen Szenen. Daher, empfehle ich dieses Buch erst recht allen Romantikern da draußen! Weiterhin stecken hinter dieser simplen Liebesgeschichte, auch ernste Themen wie Trauerbewältigung, Bedauern und dem Leid von dem unerfüllten Kinderwunsch. Leider, finde ich es jedoch nicht sehr authentisch, dass Zoe und Ted als "absolutes Traumpaar" bezeichnet werden. Denn sie haben immer verschiedene Meinungen und können sich fast nie einigen. Beide sind ziemlich stur und wollen ihre eigene Denkweise durchsetzten. In unserem Leben, haben wir nur einmal die Möglichkeit etwas zu tun. Daher ist die Leitfrage in diesem Buch "Würde man etwas ändern, wenn man sein Leben ein zweites Mal durchleben würde?" Diese Frage, finde ich unglaublich interessant, dass es mich sehr zum Nachdenken erregt hat. Außerdem, verbirgt dieser Roman eine wundervolle Nachricht: Bewusster leben. Das Leben schätzen und genießen, damit erst kein Leid entstehen kann. Diese Lektüre ist voller Spannung, denn ich habe das Ende kaum abwarten können. Daher bekommt dieses Buch 4/5 Sternen

Lesen Sie weiter

Aus dem Klappentext: Diese Geschichte beginnt mit einem Ende, aber dieses Ende ist erst der Anfang... Zoe und Ed sind ein Traumpaar, doch im Laufe der Jahre ist ihre Beziehung ins Wanken geraten. Nach einer ihrer häufigen Auseinandersetzungen geschieht das Unfassbare: Ed stirbt bei einem Unfall. Zoe glaubt, an ihrem Schmerz zu zerbrechen. Wieso hat sie Ed an diesem Morgen nicht mehr gesagt, wie sehr sie ihn liebt? Nachdem sie wenig später schwer stürzt, erwacht sie in einer Version ihres Lebens, in der Ed noch am Leben ist und sich die beiden gerade erst kennenlernen. Fortan hat Zoe die Chance, ihr gemeinsames Leben zu verändern. Bis der Tag von Eds Unfall unaufhaltsam näher rückt... Über die Autorin / Sprecherin (Auszug CD Random House Audio) Clare Swatman arbeitet als Journalistin und schreibt für erfolgreiche Frauenmagazine. "Before you got - Jeder letzte Tag mit dir" ist ihr Debütroman.  Aktuell schreibt sie an Ihrem zweiten Roman. Christian Marx ist eine sehr bekannte Hörspiel und -bücher Sprecherin. Sie hat u.a. die Trinity-Reihe von Audrey Carlan und für Random House Audio "Die Oleanderfrauen" von Teresa Simon eingesprochen. Mein Fazit: Da ich dieses Buch als Hörbuch gehört habe, möchte ich als allererstes erstmal ein paar Worte dazu sagen: Das Hörbuch ist eine gekürzte Lesung auf 6 CDs mit einer Gesamtspielzeit von ca 7 Stunden und 45 Minuten. Die CDs sind alle in demselben weiß- und rot-ton gehalten, wie das Cover. Auf diesem sieht man die Silhouette eines Menschen der sich an mehreren hunderten Ballons, die sich zu einem Herzen zusammenschließen, festhält. Dieses passt ganz gut zu dem Inhalt des Buches / Hörbuchs. Ich muss sagen ich mag die Sprecherin wirklich gerne. Die Stimme ist sehr klar und gut verständlich. Emotionen kann sie sehr gut rüberbringen. Auch als neutrale Sprecherin überzeugt sie mich absolut. Ich habe mir dieses Hörbuch ausgesucht, da mich der Klappentext und das Cover total angesprochen hat.  Leider muss ich sagen, dass mich die Umsetzung nicht so angesprochen hat. Der Leser erfährt so viel über das angebliche "Traumpaar" Ed und Zoe, jedoch haben die beiden in Ihrer Beziehung teilweise so starke verschiedene Meinungen zu wichtigen Themen, u.a. Kinder, das ich mich manchmal schon frage, ob es im richtigen Leben sich überhaupt so abgespielt haben kann. Ed und Zoe trennen sich so oft, das ich noch nicht einmal sagen kann, wie oft es eigentlich. Jedoch kommen sie jedes Mal wieder zusammen. Passiert es so auch im richtigen Leben? Ich bin der Meinung, das es leider nicht so ist.  Die Beziehung und Gefühle zwischen den beiden ist für mich einfach nicht überzeugend. Die Idee hinter diesem Buch, nämlich nicht jeden Tag mit seiner geliebten Person als selbstverständlich zu nehmen, ist wirklich toll und an einigen Stellen habe ich auch echt mitgefiebert aber im großem und ganzen habe ich den beiden ihre Liebe einfach nicht abgekauft. Deshalb vergebe ich 3 von 5 Sternen.

Lesen Sie weiter

Der Titel spoilert Rückblickend die ganz Story. Es geht um Zoe die ihren Mann Ed bei einem Autounfall verliert. Zwei Monate verliert sie sich in ihrer Trauer bis sie schwer stürzt und anfängt bedeutende gemeinsame Momente mit Ed wiederholt zu erleben. Mehr will ich zum Inhalt erstmal nicht sagen. Im Gegenteil zum Originalklappentext find ich auch nicht das sie zwei ein Traumpaar sind. Man erlebt viele gemeinsame Tage die bedeutend waren (zumindest für Zoe) und den Anfang der Geschichte fand ich auch echt stark! Es hat mir Spaß gemacht und ich fand die Idee so cool weil Zoe zunächst in die 90er eintauscht in der es noch keine Handy's und Smartphones gab - was heute eben undenkbar ist. Alles hatte auch seinen eigenen Humor. Aber nach und nach wiederholte es sich und natürlich versuchte die Protagonisten was zu ändern am Verlauf der Geschichte. Die Zeitreiselogig aka Schmetterlingseffekt und ähnlich wurde hier jedoch außen vor gelassen. Das lass ich jetzt mal so dahingestellt. Aber ich wurde auch mit dem Paar an sich nicht warm. Sie sind für mich das unpassendste Pärchen das ich je in einem Liebesroman erlebt habe. Ich dachte mir dauernd "vergiss ihn einfach - such dir jemanden der wirklich passt!". Ich frag mich was an dem beschriebenen Pärchen so traumhaft sein sollte. Es mag eher einen realistischen tatsch haben, traumhaft und romantisch war das aber nicht. Und irgendwann haben mich die Zeitsprünge auch genervt - und es wurde auch immer verwaschener erzählt. Nicht die Sprecherin, die war schon echt schön anzuhören, nur eben die Erzählweise der wiederholten Tage. Und das Ende.. ja.. naja war schon recht vorhersehbar. Und... ja.. es war ok. Man kann es sich mal angehört haben, man kann es aber auch lassen. Für mich zählt es nicht zu den Must-Have's., Der Titel spoilert Rückblickend die ganz Story. Es geht um Zoe die ihren Mann Ed bei einem Autounfall verliert. Zwei Monate verliert sie sich in ihrer Trauer bis sie schwer stürzt und anfängt bedeutende gemeinsame Momente mit Ed wiederholt zu erleben.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.