Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Luna - Wolfsmond

Ian McDonald

Luna-Reihe (2)

(0)
(1)
(2)
(0)
(0)
€ 11,99 [D] inkl. MwSt. | € 11,99 [A] | CHF 17,00* (* empf. VK-Preis)

Luna

Von: Jasmin

27.09.2017

wsnhelios vor 3 Monaten Inhalt: Achtzehn Monate sind seit dem Tod Adriana Cortas vergangen. Die Corta Helio Corporation ist zerschlagen und die mächtigste Familie des Mondes ruiniert. Die vier verbliebenen Drachen, wie die einflussreichen Clans auf dem Mond genannt werden, wittern ihre Chance und liefern sich einen erbitterten Kampf um die Vormachtstellung in der High Society des Mondes, ein Machtspiel voller Verführung, Lügen und Intrigen, das an den Rand eines Krieges führen wird. (Es folgt ja noch Teil 3) Bleiben wir gleich beim Game of Thrones – Vergleich: Hier gibt es genau so viele Charaktere und genau so viele sterben auch. Ebenso was die Sex-Szenen betrifft. Das schöne bei Luna sind wie auch bei GoT die Charaktere, die so real wirken und nur selten irgendeinem Stereotyp zuzuordnen sind. Auch die Sci-Fi-Elemente kommen nicht zu kurz, sind aber nicht zu intensiv, so dass auch Freunde anderer Genres hier kein Problem haben werden. Tatsächlich erinnert das Ganze mit seinen Clans eher an eine mittelalterliche Welt. Das was ich gerade gelobt habe, ist aber auch das Negative. Es gibt zu viele Charaktere, zu viel passiert zu schnell hintereinander und zumindest ich habe sehr oft den Faden verloren. Sonst ist das hier halt einfach ein typischer Mittelteil, man lernt die Welt besser kennen, die Charaktere, was eh nicht schlecht ist, aber vom Plot her ist es einfach wie so oft eine Brücke, ohne Anfang und ohne Schluss. Ja, es gibt viele überraschende Wendungen, die jedoch einfach in weitere Wendungen überleiten und nie ein Ende herbeiführen, eben ein Mittelteil. Fazit: Wer den ersten Teil gelesen hat, wird auch hier seine Freude haben, wenn auch nicht so sehr

Lesen Sie weiter

Die Fortsetzung

Von: eileen

10.06.2017

Videorezension: https://www.youtube.com/watch?v=IKHnIIeEOWY schriftliche Rezension: Inhalt: Achtzehn Monate sind seit dem Tod Adriana Cortas vergangen. Die Corta Helio Corporation ist zerschlagen und die mächtigste Familie des Mondes ruiniert. Die vier verbliebenen Drachen, wie die einflussreichen Clans auf dem Mond genannt werden, wittern ihre Chance und liefern sich einen erbitterten Kampf um die Vormachtstellung in der High Society des Mondes – es ist ein Machtspiel voller Verführung, Lügen und Intrigen. Ein Spiel, das die Menschen auf dem Mond schon bald an den Rand eines Krieges bringen wird … Quelle: Website von Randomhouse Meine Meinung: Nachdem der erste Band relativ spannend geendet hat, war ich sehr an der Fortsetzung interessiert. Schon wie im ersten Band hatte ich einige Schwierigkeiten mit den ganzen Charakteren und ihren Erzählsträngen. Mittlerweile kann ich zwar die Charaktere zuordnen, bin persönlich aber etwas unzufrieden mit der Aufmachung der Kapitel. Die jeweiligen Kapitel sind ziemlich lang und haben zwischen 4-6 Perspektivenwechsel. Oft (Bzw. Immer) weiß man nicht, von wem die jeweilige Perspektive stammt und muss sich erst wieder rein lesen bis man weiß um wen es in diesem Kapitel geht. Das erschwert das Lesen leider sehr stark. Außerdem bin ich nicht der größte Fan von Ian McDonalds Schreibstil. Seine Sätze sind oft sehr kurz und aus irgendeinen Grund fiel es mir so schwer einen Lesefluss aufzubauen. Positiv an seinem Schreibstil ist, dass seine Beschreibungen sehr detailliert sind und alles genau beschrieben wird. Leider hatte ich trotz dessen einige Schwierigkeiten mir manche Sachen aus dem Space vorzustellen. Das liegt aber definitiv nicht an seinem Schreibstil (weil eben alles haargenau beschrieben wird), sondern eher an meiner Vorstellungskraft. Die Geschichte selbst war wieder gut. Mit vielen Twists und aktionreichen Elementen. Auch wenn es manchmal schwer zu folgen ist, erfährt man durch den ständigen Persepktivenwechsel viel über das Leben auf dem Mond und der verschiedenen Familien. Das rundet die Geschichte sehr gut ab, weil man viele Informationen bekommt. Insgesamt würde ich das Buch allerdings eher für „Sci-Fi“-Profis empfehlen, die schon einige Bücher in diesem Genre gelesen haben. Ich habe vor dem nur zwei weitere Sci-Fi Bücher gelesen und hatte teilweise Schwierigkeiten dem Ganzen zu folgen. Anfängern würde ich daher eher eine leichte Lektüre in diesem Bereich empfehlen. Nichtsdestotrotz habe ich das Buch mit 3 neutralen Sternen bewertet. Abzüge gibt es von mir aus hauptsächlich bei dem Schreibstil und der Aufmachung der Kapitel. So bekommt das Buch drei Sterne wegen des Inhalts, der definitiv gut und unterhaltsam ist.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.