Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Die Vorschul-Lernraupe: Töne, Klänge und Musik

Swantje Zorn, Stefanie Theil

Die Vorschul-Lernraupe (6)

(6)
(0)
(0)
(0)
(0)
€ 7,99 [D]* inkl. MwSt. | € 7,99 [A]* | CHF 12,50* (* empf. VK-Preis)

Tolle Lern-CD

Von: Jashrin

12.06.2018

Nachdem mein fünfjähriger Sohn „Die Vorschul-Lernraupe: Zahlen und erstes Rechnen“ voller Begeisterung immer wieder hört, war klar, dass sie nicht die einzige CD dieser Reihe in unserem Haus bleiben wird. Vor einigen Tagen kam dann die nächste CD: „Töne, Klänge und Musik“. Diesmal bereitet sich Finns große Schwester Mia auf ein Konzert vor und Finn hat auf einmal allerhand Fragen zu Musik, Geräuschen und Instrumenten. Dumm nur, dass Mia mal wieder keine Zeit für ausführliche Erklärungen hat. Doch zum Glück hat er ja Lilo, die Lernraupe. Gemeinsam mit ihr besucht er Paula – schließlich singt sie in einer Band und hat sogar ein Geschäft für Musikinstrumente. Da muss sie sich doch bestens auskennen! Dank Paula lernen Finn und Lilo alles Mögliche über diverse Instrumente und Musikrichtungen und wo eigentlich der Unterschied zwischen Geräuschen, Tönen und Musik liegt. Neben Liedern finden sich auf dieser unterhaltsamen Lern-CD noch viele weitere Dinge, wie zum Beispiel Reime oder Klangexperimente. Wie für diese Reihe typisch sind die Lerninhalte in eine Geschichte eingebettet, so dass sich der Lerneffekt ganz nebenbei einstellt. Die CD war kaum ausgepackt, schon wurde sie ins Kinderzimmer „entführt“. So oft, wie sie inzwischen gelaufen ist, erübrigt sich die Frage, ob ihm die CD gefällt. Auf die Frage, was er denn am meisten mag, kam nur die Antwort: „Alles!“ Bei meinem Sohn ist die Vorschul-Lernraupe also wieder ein voller Erfolg und auch ich kann mich seiner Meinung nur anschließen. Durch die abwechslungsreiche Gestaltung bleibt die Geschichte lebendig und spannend. Die Lerninhalte werden kindgerecht vermittelt und auch ich als Erwachsene habe noch das ein oder andere lernen können. Unser Fazit: Wir sind vollauf begeistert und stehen nun vor der schwierigen Entscheidung, welche der anderen CDs der Reihe als nächstes bei uns einziehen wird 😉

Lesen Sie weiter

*Die Vorschul-Lernraupe* Töne, Klänge und Musik – ein Hörspiel des derHörverlag bei dem Kinder im Vorschulalter die kindgerecht in die Welt der Musikinstrumente eintauchen. Diverse Geräusche, Töne und Klänge werden mithilfe von Liedern, Reimen und Experimenten den Kids näher gebracht und in einer tollen Geschichte von Finn und seiner Schwester Mia verpackt. Hinhören mit der Lernraupe – wie auch alle anderen CD`s dieser Reihe ist auch dieses Hörbuch sehr gelungen.

Lesen Sie weiter

ch war bereits von den ersten vier CDs der Lernraupe begeistert und habe sie auch gerne mit Kindern angehört. Daher habe ich mich sehr gefreut, dass es nun neue Bände gibt. Da ich Musik über alles liebe, hat mich besonders die CD zu Tönen, Klängen und Musik sehr begeistert. Wie immer wird es den Kindern durch die Einbindung in die Rahmengeschichte sehr leicht gemacht den Inhalten zu folgen und gemeinsam mit Finn etwas neues zu Lernen. Diese Art eines interaktiven Hörspiels finde ich wirklich genial und hoffe es wird noch viele weitere CDs geben. Ich kann sie allen Eltern und Pädagogen nur wärmstens ans Herz legen.

Lesen Sie weiter

„Die Vorschul-Lernraupe“ ist eine Hörbuch-Reihe aus dem Hörverlag. Viele CDs sind bereits erschienen, sodass zahlreiche Eltern den fünfjährigen Finn und seine Freundin Lernraupe Lilo ebenso ins Herz geschlossen haben, wir ihre Kinder es tun. Auch die neueste Erscheinung ist mal wieder auf höchstem Spaß- und Lernniveau: „Die Vorschul-Lernraupe: Töne, Klänge und Musik“. Innerhalb von etwa einer Stunde begleiten wir die beiden Freunde auf einer interessanten Reise durch die Welt der Musik. Eine Aufführung steht bevor und alle sind unheimlich aufgeregt. Um noch mehr über Musik, Klänge und Töne herauszufinden, besuchen Finn und Lilo Paula, Besitzerin eines Musikladens und selbst Sängerin in einer Band. Schnell stellen die beiden fest, wie viel Spaß Musik macht! Und dass auch das Lernen unheimlich interessant und lustig ist. Wie bereits bei der „Die Vorschul-Lernraupe“ Reihe gewohnt, werden lehrreiche Informationen in eine spannende und schöne Geschichte verpackt, die bereits Kindern ab vier Jahren gefällt. Sie erfahren Wissenswertes über Musikinstrumente und Stilrichtungen, Töne und Noten und vieles mehr. Finn, der zunächst nicht sonderlich begeistert von dem Thema Musik ist, kann sich im Laufe des Hörspiels immer mehr dafür begeistern – und so geht es auch den kleinen Zuhörern! Natürlich gibt es bei einer Thematik wie „Töne, Klänge und Musik“ auch selbiges zu hören, womit die Mischung durch und durch gelungen ist. „Die Vorschul-Lernraupe: Töne, Klänge und Musik“ ist lehrreich, unterhaltsam und durchweg gelungen. Die beiden Hauptsprecher – Jonna Kauffmann und Tom Riedinger – machen ihre Aufgabe hervorragend, dafür kann es nur Extrapunkte geben! Insgesamt ist „Die Vorschul-Lernraupe“ auch in diesem Fall all jenen zu empfehlen, die ihren Kindern gerne spielerisch neues beibringen möchten und sich an der Wissbegierigkeit ihrer Kleinen erfreuen können.

Lesen Sie weiter

"Töne, Klänge und Musik" ist für mich das erste Hörspiel aus der LERNRAUPEN-Reihe und ich finde es toll - denn hier wird wirklich spielerisch Wissen vermittelt. Finn und seine Schwester beginnen das Thema damit, dass Mia auf einem Konzert der Musikschule ein Lied vorspielen muss und sehr nervös ist. Sie erzählt ihm einiges und zeigt ihm erste Dinge, die Finn neugierig machen, gemeinsam mit seiner Lernraupe Lilo überlegt Finn sich viele Spiele zum Thema Töne und Klänge und lernt im Musikgeschäft seiner Patentante so einiges über die verschiedenen Musikinstrumente. Die Lerninhalte dieser CD sind: Musik/ Töne mit dem eigenen Körper und mit Alltagsgegenständen erzeugen Kleine Musikgeschichte Kleine Instrumentenkunde Verschiedene Musikstile Musik und Gefühle Sehr gut gefällt mir auch, dass die Kinder Anregungen bekommen selbst Musik zu machen und auch die Möglichkeit mit zu raten, wie bei dem Hoher-Tiefer-Ton-Spiel - ein wirklich absolut gelungenes und sehr unterhaltsames Konzept für kleine Ohren und Füße (denn hier wurde auch fleißig getanzt)! Ich freue mich schon auf weitere Abenteuer von Finn und Lilo!

Lesen Sie weiter

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Vorweg ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Wundervolle Vorschul-Geschichte über Musik Kann unabhängig der anderen Teile gehört werden. ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Inhalt des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Auf dieser CD erfahren die Kinder alle Grundlagen über die Musik und das anhand einer wundervollen Geschichte. Protagonist ist der fünfjährige Finn, der mit seiner Lernraupe Lilo sich auf den Weg zu Paula, die ihnen einiges über Musik beibringt. ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Cover, Bilder und Gestaltung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Super schönes Cover, passend zu den restlichen Hör-CDs. ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meinung zum Buch ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Eine großartige CD, die so viele schöne Lieder und Reime enthält, dass man ständig mitsingen kann. Mein Sohn war hin und weg und ich muss gestehen, ich auch. Diese CD ist so umfangreich, obwohl sie nur knapp über eine Stunde Laufzeit hat. Man erfährt so wahnsinnig viel, dass man selbst beim Mehrmalshören immer wieder was Neues bewusster entdecken kann. Es ist in meinen Augen die bisher beste Lernraupen-CD-Produktion, obwohl die anderen Teile auch immer passend zum Thema spitze ausgearbeitet sind. Es ist kinderfreundlich und nicht nur für Kindergartenkinder geeignet. Mein Sohn ist jetzt dieses Jahr in die Schule gekommen und er liebt die CD, obwohl er nun schon 7 Jahre ist. Ich kann diese Hör-CD-Reihe wirklich nur jedem ans Herz legen. Inzwischen besitzen wir alle CDs, die immer wieder herausgeholt und erneut durchgehört werden. Eine großartige Umsetzung. Besser kann man es nicht machen <3 Nicky von >Die Librellis< ehemals Nickypaulas Bücherwelt

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.