Leserstimmen zu
Die 10 Gebote der Ökologie

Friedrich Schmidt-Bleek

(0)
(1)
(0)
(0)
(0)
Hardcover
€ 19,99 [D] inkl. MwSt. | € 20,60 [A] | CHF 28,90* (* empf. VK-Preis)

Dieses Sachbuch hat meine Aufmerksamkeit bekommen, da ich gerade meine Masterarbeit in der Umweltingenieurwissenschaft schreibe. Das Buch hat ein prägnantes Cover und ist über das ganze Buch hinweg passend in den Farben schwarz, weiß und grün gehalten. Nach einer kurzen Einführung ist das Buch in 10 Kapitel (die 10 Gebote) gegliedert. Alle 10 Gebote sind mit Bildern untermalt und mit ein paar extra aufgezeigten Wissensfakten versehen. Die Sprache des Buches ist leicht verständlich, ich habe mir jedoch einen mehr wissenschaftlicheren Aspekt versprochen. Ich denke, das Buch ist für Personen, die sich erst neu mit dem Thema Ökologie beschäftigen genau das richtige. Für die, die schon etwas tiefer in der Materie sind, für die könnte es etwas zu oberflächlich sein. Zusammenfassend ist es ein schöner und kluger Ratgeber für die Menschen, die etwas umweltbewusster Leben möchten und sie mit dem Themengebiet der Ökologie vertrauter machen möchten.

Lesen Sie weiter