Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Der Schnee, das Feuer, die Schuld und der Tod

Gerhard Jäger

(29)
(11)
(2)
(0)
(1)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 9,99 [A] | CHF 15,00* (* empf. VK-Preis)

Interessante Ansätze, sprachlich auf hohem Niveau

Von: Andy aus Potsdam

23.10.2016

Das Buch nimmt uns auf eine viel versprechende Reise mit, die in der Gegenwart beginnt und uns durch Schreibers Manuskript in die Vergangenheit führt, in eine Welt voller Schnee, Lawinen und Schreibers Gefühlen. Sprachlich gesehen ist das Buch sehr anspruchsvoll und hat durchaus einige interessante Momente und spannende Wendungen. Allerdings hat man gerade innerhalb von Schreibers Manuskript oft das Gefühl, dass die Handlung mehr oder weniger auf der Stelle tritt, ohne voranzukommen oder eine Entwicklung der Figuren zuzulassen. Das Buch ist dennoch durchaus lesenswert und überraschend am Ende.

Lesen Sie weiter

Worte, die Bilder malen

Von: Martina Kiesl aus Oberaudorf

18.10.2016

Der Roman erzählt die Geschichte eines jungen Historikers, der in den 50er Jahren in einem abgelegenen Tiroler Bergdorf landet und dort der Macht der Liebe ebenso hilflos ausgeliefert ist wie das kleine Dorf der zerstörerischen Kraft der Lawinen. Von der ersten Seite an ein absolut fesselndes und mitreißendes Buch mit einer düsteren Atmosphäre und Worten, die beim Lesen Bilder hervorzaubern! Das Buch hat mir wunderbare Herbstabende auf der Couch beschert, an denen ich in Max Schreibers Welt eintauchen konnte. Unbedingt und ohne Einschränkungen empfehlenswert!!!

Lesen Sie weiter

Der Schnee, das Feuer, die Schuld und der Tod

Von: Katrin Freimark aus Berlin

15.10.2016

Ich habe seit langem nicht mehr ein so ein gutes Buch gelesen!!! Gleich auf den ersten Seiten hat der Roman mich gepackt und mich in die Zeit des Max Schreiber entführt! Der Autor hat es mit Worten geschafft, die jeweiligen Situationen, Stimmungen und Gefühle so herüberzubringen, dass man es selbst fühlte... einfach großartig!!! Auch bleibt es spannend bis zur letzten Seite... Das Ende ist nicht vorhersehbar, wie bei manch anderen Büchern. Dieses Buch kann man mit gutem Gewissen weiterempfehlen und es ist gerade jetzt zur kalten Jahreszeit ein wunderbarer Zeitvertreib!

Lesen Sie weiter

Orell Füssli Thalia AG

Von: Regine Frei aus Bern

14.10.2016

Das Hörbuch ist toll. es entwickelt einen unglaublichen Sog - sprachlich und atmosphärisch. Bestimmt werde ich sowohl Buch, als auch Hörbuch auf den Winter hin gut verkaufen können.

Lesen Sie weiter

Buchhandlung Henning Korth

Von: Inken Kirchhoff aus Kronshagen

07.07.2016

Großartig, wie in schöner Sprache die archaische Bergwelt der 50er Jahre beschrieben wird. Spannend, emotional, rührend. Einfach brillant!

Lesen Sie weiter

Horner Buchhandlung

Von: Meike Blanke aus Bremen

16.06.2016

Ein sprachlich gewaltiger, aber auch sehr eleganter Roman.

Lesen Sie weiter

Bücherecke Hiltrud Markett

Von: Corinna Wiego aus Langenfeld

14.06.2016

Tolle, spannende Geschichte mit überraschendem Ende, ein Buch für die dunklen Tage und langen Abende des Winters. Man taucht komplett in die Tiroler Bergwelt, in ein Bergdorf ab, tolle Stimmung (düster, geheimnisvoll). Zum Teil sehr schöne, poetische Passagen (S. 38). Leider einige Längen. Auf S. 8-9 taucht in vier aufeinanderfolgenden Sätzen die Formulierung „zuckte mit den Schultern“ auf. Auch der Name „Schreiber“ sollte öfter ersetzt werden.

Lesen Sie weiter

Der Buchfink

Von: Angela Krebs aus Ronnenberg

10.06.2016

Das Buch hat mich wie ein Sog erfasst – atmosphärisch dicht, ohne heimatschwülstig zu sein, spannend, intensiv, großartig.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.