Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Yoga für Kinder

Elsa Mroziewicz, Leila Kadri Oostendorp

(10)
(1)
(1)
(0)
(0)
€ 16,99 [D] inkl. MwSt. | € 17,50 [A] | CHF 23,90* (* empf. VK-Preis)

Nicht nur für Kinder schön

Von: Stefanie aus Würzburg

18.10.2018

Das Buch ist liebevoll gestaltet mit tollen Farben und Mustern. Es hat mich sofort angesprochen und Yogaeinsteigern hilft es ganz sicher, mit diesem Buch den Kindern Yoga näher zu bringen.

Lesen Sie weiter

Tolle Bilder und gute Anleitung!

Von: Stefan Kienle aus 87527 Sonthofen

06.10.2018

Das Buch lässt sich sehr gut im Unterricht einsetzen, da die Bilder für Kinder und Lehrer sehr ansprechend und schön gestaltet sind! Auch die Beschreibungen sind eindeutig und einfach nachzuvollziehen. Weiter so :-)!

Lesen Sie weiter

Fröhliche Tier-Asanas Autorinnen des Buchs: Leila Kadri Oostendorp und Elsa Mroziewicz Bahia Inhalt: In diesem Buch erfährt man jede Menge über die aus Indien kommende Sportart Yoga. Ja, wie man in diesem Buch erfährt, ist Yoga eine richtige und ernstzunehmende Sportart. In diesem Buch gibt es jede Menge Yoga-Übungen speziell für Kinder und Anfänger. Zu den Übungen gibt es immer einen kleinen Text, der erklärt, warum genau das eine Yoga-Übung ist und was diese Übung bringt. Natürlich dienen diese Übungen nicht nur zur Entspannung, sondern stärken und kräftigen auch die Muskulatur. Zu den Anleitungen gibt es auch Illustrationen, so ist es noch einfacher, die Übungen durchzuführen. Bei meiner heutigen Buchbesprechung gibt es keinen ersten und letzten Satz, da dieses Buch mehr ein Sachbuch ist. So finde ich, dass diese beiden Sätze nicht sehr aussagekräftig sind. Bewertung: Ich bin mehr durch Zufall an dieses Buch gekommen und ich war auch nicht sofort von Yoga und seiner Wirkung überzeugt. Mir persönlich hat dieses Buch gut gefallen. Die Anleitungen sind wirklich sehr einfach und auch für Anfänger geeignet (weiß ich aus eigener Erfahrung). Ich fand auch die Gestaltung des Buches sehr hübsch und es macht Lust, die einzelnen Übungen auszuprobieren. Außerdem findet man im hinteren Teil des Buches ein Poster, das die Übungen nochmal zusammenfasst. Zusätzlich hat man mit diesem Poster nochmal alle Übungen im Überblick. Ich selber fand dieses Buch gut, ich weiß aber auch, dass Yoga nicht für alle Leute geeignet ist. Fazit: Für den, der Yoga ausprobieren will, ist dieses Buch ein guter Anfang. 9 von 10 Eulenpunkten. Danke an das Bloggerportal von Random House für dieses Buch!

Lesen Sie weiter

wunderbares Kinderyogabuch

Von: Katrin Mages aus Sünching

07.04.2017

liebe leila längst wollte ich mich melden und mich für dein tolles Yogabuch für Kinder bedanken! Es ist wirklich wunderschön geworden und bereichert meinen Kinder Yoga Unterricht enorm, denn Kinderyoga boomt mittlerweile auch am Land, die Nachfrage steigt ständig und es macht mir immer mehr Spass! Also, liebe Leila mach weiter so, die Kinder danken s dir sehr und ich dir auch!

Lesen Sie weiter

Empfehlenswert!

Von: Verena

15.02.2017

Für mich als angehende Yogalehrerin für Kinder sehr hilfreich und einfach schön! Für meine Stunden ebenso durch das große Poster, welches die Kinder mit Neugierde bewundern, da es so bunt und liebevoll illustriert wurde - wie das ganze Buch. Meine eigenen Kinder haben es als Ihres mir abgeluchst und üben jetzt die Asanas indem sie sich gegenseitig "vorlesen" und die Asanas nachmachen. Sie können es auch lesen ohne wirklich lesen zu können, da die Asanasequenzen als kleine Strichmännchen sehr klar gezeichnet sind. Für jeden der Schönes und Besonderes liebt - was zudem auch informiert, auch wundervoll als Geschenk!

Lesen Sie weiter

Wunderschönes Yogabuch für Kinder

Von: Florian Sprater aus München

10.02.2017

Die Autorin und die Illustratorin haben ein wunderschön gestaltetes Yogabuch für Kinder geschaffen: Die bunten Zeichnung haben etwas Exotisches und verbunden mit den Yogaübungen auf Sanskrit (Alt-Indische Sprache) und in Devanagari (indische Schrift) geschrieben gibt es den Kindern einen kleinen Einblick in die Historie des Yoga. Besonders gut gefallen mir die liebevollen einleitenden Worte zu jeder Yogaübung, die mehr Hintergrundinformationen zur Übung geben, aber auch motivierend wirkend. Ich bin selbst Kinderyogalehrer und habe das Buch mit verschiedenen Gruppen ausprobiert. Meiner Erfahrung nach kann man mit Schulkindern wunderbar die Texte lesen und mit ihnen drüber sprechen. Für Kindergartenkinder ist es ausreichend, einfach nur die schönen Bilder anzusehen und die Übungen zu machen.

Lesen Sie weiter

wunderschönes yogabuch

Von: Andrea Engel aus Germering

25.01.2017

Das Yogabuch werden die Kinder lieben. Es ist wunderschön gezeichnet und gut erklärt. Auch für mich als Kinderyogalehrerin sind viele Anregungen enthalten. Mit viel Liebe und Kreativität werden die Asanas kindgerecht verpackt. Sehr zu empfehlen.

Lesen Sie weiter

Ein so schönes Lebendiges Buch

Von: Miriam Pfaff aus FFM

01.01.2017

Für mich ist es das erste Kinderyoga Buch, das mich sofort auf allen Ebenen angesprochen hat. Durch die Farben, die Bilder und die Gestaltung macht es gleich Lust zu Üben und auszuprobieren. Und nicht nur mir, sondern auch meinen Kindern. Die Asanas sind so gut erklärt, Schritt für Schritt und die Beschreibungen sind so einfühlsam und klar so hat man direkt Lust Sie so in den eigenen Unterricht einfliessen zu lassen, sogar die Wirkung der Asanas sind mit aufgeführt. Auch über das Plakat am Ende des Buches ist überschön. Jetzt wünsche ich mich noch die passenden Karten für den Unterricht. Denn da habe ich bisher noch keine finden können, die so schön wie dieses Buch sind. Für mich ein Buch das ich uneingeschränkt weiterempfehle. Ich freue mich auf mehr. Was für eine schöne Zusammenarbeit.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.