Leserstimmen zu
Ungebremst leben

Heidi Hetzer

(16)
(10)
(3)
(0)
(1)
€ 20,00 [D] inkl. MwSt. | € 20,60 [A] | CHF 28,90* (* empf. VK-Preis)

In der Danksagung schreibt die Autorin, dass ihre Tochter sie gebeten hat, ihre Geschichten aufzuschreiben. Sie selber kenne alle, aber sie könne sie sich nicht alle merken, um sie ihren Kindern zu erzählen. Und genau das ist dieses Buch meiner Meinung nach. Die Geschichte von Heidi Hetzer - für ihre Enkelkinder. Schon am Anfang merkt man, dass das Buch und somit ihre Geschichte mit Autos verbunden ist. Auch die Handlung wiederholt sich ständig - auch, wenn sie in verschiedenen Ländern und unter verschiedenen Bedingungen beschrieben wird. Die Handlung bleibt dieselbe. Alleine die Rückblicke in ihre Jugend fand ich interessant - es brachte Abwechslung, aber leider zu selten. Die verschiedenen Länder bei ihrer Durchreise wurden kaum angesprochen. Die meiste Zeit ging es um ihr Auto. Autos sind zwar die Leidenschaft der Autorin, aber der Klappentext verspricht "faszinierende Erlebnisse und Begegnungen mit außergewöhnlichen Menschen". Wie gesagt, ging es mehr um ihr Auto. Ich würde das Buch niemandem empfehlen, abgesehen von ihren Enkelkindern, der nicht von Oldtimern fasziniert ist.

Lesen Sie weiter