Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Eine Liebe ohne Winter

Carrie Hope Fletcher

(11)
(13)
(4)
(1)
(0)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 9,99 [A] | CHF 15,00* (* empf. VK-Preis)

Inhalt: Wie schön der Winter ist, merkt man erst, wenn der Sommer ewig ist. Selten haben zwei Liebende so wunderbar zueinandergepasst wie Evie Snow und Vincent Winters. Doch Evies konservative Familie treibt die junge Künstlerin und den Straßenmusiker auseinander, kurz nachdem sie sich gefunden haben. Ein Leben verstreicht, in dem immer etwas fehlt, das Herz nie am rechten Fleck sitzt. Doch was, wenn es noch eine letzte Chance für ein Wiedersehen gibt? Alles, was Evie tun muss, ist, an das Unmögliche zu glauben. Wird sie sich auf die Reise in ihre Vergangenheit wagen? Das Cover hat mich von Anfang an direkt angezogen, weshalb ich mir das Buch auch näher betrachtet habe. Darauf lassen sich einzelne Gegenstände erkennen, wie zum Beispiel eine Geige, ein Vogel, die Zahl 72, ein Schlüssel usw. Erst im Verlauf der Geschichte, wird einem dann auch klar, wieso diese Gegenstände darauf abgedruckt sind. Insgesamt ein sehr kreatives Cover. In dem Buch geht es um Evie Snow, die sich von ihrem strengen und konservativen Elternhaus lösen möchte, um auf eigenen Beinen zu stehen und um glücklich mit Vincent zu leben, den sie auf der Straße beim Geige spielen kennengelernt hat. Die Mutter wehrt sich zunächst dagegen, gibt ihr dann jedoch eine Chance. Wenn Evie es schafft innerhalb eines Jahres auf eigenen Beinen zu stehen, darf sie tun und lassen was sie will. Sollte sie es jedoch nicht schaffen, so muss sie zurück kommen und den ihr vorgesehenen Mann heiraten und ihren Traum von einer Zeichentrickzeichnerin aufgeben. Zu meiner Bewertung: Zu Beginn war ich erst etwas irritiert was den Wechsel von Gegenwart zu Vergangenheit betrifft. Dies hat sich jedoch sehr schnell gelegt. Ebenso der Fantasycharakter hat mich anfangs eher abgeschreckt, so dass ich dachte "och neee das ist ja gar nicht meins". Aber auch hier gewöhnt man sich sehr schnell dran, wenn man sich darauf einlässt. Die Charaktere in dem Buch werden sehr schön beschrieben und man findet direkt einen Bezug zu allen Protagonisten. Ich war sehr überrascht, wie schnell ich das Buch durch gelesen habe, trotz meiner anfänglichen Zweifel, ob das wohl was für mich ist. Ich kann das Buch jedem weiterempfehlen. Diejenigen, die sich auf etwas Fantasy einlassen können, werden das Buch lieben. Da mir dies manchmal jedoch etwas verwirrend erschien, bekommt das Buch anstatt 5, nur 4 Sterne.

Lesen Sie weiter

Rezension: Evie hatte als Kind und Teenager nicht gerade das Leben was sie sich gewünscht hat. Als sie sich mit siebenundzwanzig in der Branche einer Trickfilmzeichnerin ihren Traum erfüllen wollte, hatte sie die Möglichkeit aus ihrem Gefängnis zu fliehen. Aber ihre Mutter Eleanor gab ihr nur ein Jahr Zeit. Hatte sie bis dahin keinen Job, müsse sie zurück nach Hause und den Mann, den ihre Eltern aussuchen, was der Sohn der Summers, den Geschäftspartnern ihrer Eltern ist, Heiraten. Da hab es aber noch jemand. Vincent. Für den ihr Herz schlug. Wie wird das Leben von Evie aussehen? Wir sie James Summer heiraten müssen? Oder kann sie glücklich bis an ihr Lebensende mit dem Geigenspieler Vincent zusammen sein. Cover und Klappentext: Um ehrlich zu sein hat mich das Cover nicht so richtig angesprochen, aber dafür der Klappentext weswegen ich das Buch auch lesen wollte. Im ersten Moment kann man vom Cover nichts erkennen das es was mit dem Inhalt des Buches zu tun hat, was sich aber dann am Ende ändert, da jedes Motiv seine Bedeutung hat, bzw im Buch was zu tun hat. Schreibstil: Der Schreibstil hat mir an sich sehr gut gefallen. Am Anfang hatte ich etwas Probleme in das Buch, die Geschichte rein zu kommen, was nach und nach besser wurde, nachdem man verstanden hat um was es geht. Besser verständlich wäre es gewesen wenn man bei manchen Kapiteln z.B. Vergangenheit oder ähnliches geschrieben hätte, da es im Buch um Vergangenheit und Gegenwart geht. Charaktere: Die Charaktere haben mir alle sehr gut gefallen, außer Evie und Eddies Eltern, wie auch James Eltern. Ich kann nicht verstehen wie man Kinder einsperren kann, sie nicht leben lassen kann. Warum man nur nach sich schaut und den Ruf der Familie. Vincent tat mir richtig leid, da hat er mal jemand gefunden und muss den Menschen schon wieder so schnell gehen lassen. Mir hat Eine Liebe ohne Winter gut gefallen, es war mal wieder ein anderer Roman wie die wo man sonst so kennt. Ich empfehle das Buch. Eine Liebe ohne Winter bekommt von mir 4,5 von 5 Sterne

Lesen Sie weiter

Fantasy im Liebesroman

Von: maikeliestsichweg

28.05.2018

Eine Liebe ohne Winter ist der erste Roman von der Autorin. Eine Liebe ohne Winter handelt von Evie, die ihr ganzes Leben lang ihrer großen Liebe hinter trauert und im Tod ihrer großen Liebe wieder begegnen kann. Ich habe lange mit mir gerungen, wie ich es finden soll. Aber erst zum Inhalt : Nach ihrem Tod ist Evie Snow in einer Zwischenwelt. Erst wenn sie ihre Seele bereinigt hat, kann sie ihre Tür ins Himmelreich öffnen. Evie weiß genau, wie sie ihre Seele reinigen muss. Im Alter von 27 Jahren hat sie Vincent kennengelernt und die zwei wurden ein Liebespaar. Doch Evies konservative Eltern treiben die beiden auseinander und Evie heiratet ihren Jugendfreund Jim. Doch Evue ist nie glücklich und verheimlicht ihren Kindern ihre Vergangenheit. Nun muss sie ehrlich sein und reist durch eine Wand zu ihnen, um ihre Seele zu entlasten. Gibt es eine Chance, dass sie Vincent wieder sieht? Leseeindruck: Am Anfang fand ich das Buch sehr verwirrend. Beim Lesen hatte ich das Gefühl, dass die Handlungen springen und wusste nie in welcher Welt wir gerade sind, dies lag auch am Schreibstil, an den ich mich erst gewöhnen musste. Aber mit den Seiten fand ich in die Handlung und das Buch gefiel mir immer mehr und ich flog nur durch die Handlung.  Das Buch hat mir vor Augen gehalten, dass die Liebe stark sein kann und man Opfer bringen muss, auch wenn es im ersten Moment wehtun kann. Von mir gibt es 4/5 Sternen, da der Anfang mich so verwirrt hat, es zum Teil sehr in den Fantasybereich geht und der Schreibstil gewöhnungsbedürftig ist. 

Lesen Sie weiter

Plot: Evie Snow ist friedlich im Alter von Zweiundachtzig im Kreise ihrer Familie verstorben. Im Jenseits findet sie sich in ihrem Siebenundzwanzig Jahre altem Selbst und ihrem alten Zuhause wieder, aber sie kann ihre Wohnung nicht betreten. Evies Herz ist zu schwer um hindurch zu kommen, um Ruhe zu finden, also muss sie zuerst alles loslassen, was es schwer macht. Sie muss sich an ihre Vergangenheit erinnern und ihre Liebsten besuchen, um endlich ihren Frieden zu finden. Meine Gedanken: Ich wollte schon lange ein Buch von Carrie lesen, da ich ein großer Fan von ihr bin. Für jemanden der so jung ist, hat sie mit „Eine Liebe ohne Winter“ ein Buch geschrieben, dass über ein schweres Thema spricht und das tut es sehr gut. Das Buch bringt einen dazu über das Leben nach dem Tod und Besuche von bereits Verstorbenen nachzudenken – ich muss sagen, man muss Bücher wie dieses mögen oder das Lesen wird kein Spaß machen. Für mich war es manchmal ein bisschen schwer. Es ist so gut geschrieben und ich liebe die Idee, die Charaktere und die Welt, die sie kreiert hat, aber ich habe selbst noch nicht wirklich über dieses Thema nachgedacht und, um ehrlich zu sein, macht es mir ein wenig Angst, da ich selbst noch so jung bin. Also ja, man muss sich auf die Geschichte einlassen. Meine Lieblingsstellen waren die, die Evies Vergangenheit erzählt haben, die unglaublich gut geschrieben sind und sich leicht haben lesen lassen. Das Buch hat eine gute Balance aus Stellen aus der Vergangenheit und Gegenwart. Im Ganzen ist es ein wundervolles Buch mit einer Liebesgeschichte die Für Immer ist und macht einen hoffnungsvoll für das, was einen nach dem Leben erwartet.

Lesen Sie weiter

Die Optik des Buches gefällt mir echt gut. Ganz verspielt und überall kleine Details, die sich im ganzen Buch wiederfinden lassen. Egal ob die Geige, der Schlüssel, Bonbons (oh ja, Bonbons spielen eine ganz wichtige Rolle), eine Amsel oder die Zahl 72. Mir gefällt es einfach richtig gut. Ebenso wie die Geschichte an sich. Die Idee hat mich gut gefallen. Evie stirbt mit 82 und landet im nächsten Moment als ihr 27-jähriges Ich im Fahrstuhl, in dem Haus in dem sie früher ein Appartment besessen hatte. Und genau an dieser Stelle setzt die Geschichte ein. Denn um in "ihren Himmel" zu kommen, muss sie die irdischen Dinge loslassen und damit drei Geheimnisse offenbaren, die sie von ihrem Himmel abhalten. Sie muss zu drei Menschen zurück kehren und ihnen diese Geheimnisse offenbaren um vollkommen rein mit ihrem Leben zu sein. Und damit bewegt sich auf der Erde so einiges. Evie fand ich eine wunderbare Frau. Sie ist so stark und versucht aus den schlechtesten Dingen das Beste zu machen. Genau das ist auch eine wichtige Kernaussage des Buches und macht auf jeden Fall Mut für viele anstehende Probleme oder Hindernisse. Auch Vincent war ein klasse junger Mann. So liebevoll und immer bemüht sein bestes zu geben. Die beiden sind ein schönes Paar. Aber leider verläuft ihr Leben nicht so, wie sie es sich gedacht haben und viele Dinge stellen sich ihnen in den Weg. Aber beide versuchen das beste daraus zu machen. Es passieren einige wunderliche Dinge und dieses Buch ist schlichtweg magisch. Richtig spannend, wenn ihr mich fragt. Ich hab dieses Buch wirklich sehr gerne gelesen. Carrie Hope Fletcher hat hier einen tollen Unterhaltungsroman für Frauen erschaffen. Mit ganz viel Liebe, Unterhaltung und Witz. Der Schreibstil war einfach und leicht verständlich. Kein Wunder also, warum die Seiten nur so dahinflogen. Ich kann dieses Buch also wärmstens empfehlen.

Lesen Sie weiter

Meine Zusammenfassung: Die aus einem wohlhabendem Haus stammende, 27-Jährige Evie Snow hat es endlich geschafft, ihre Mutter davon zu überzeugen, dass sie als Künstlerin einen Job antreten und auf eigenen Beinen stehen kann. Ihre Mutter lässt sich auf die Abmachung ein, dass sie ein Jahr ihr eigenes Leben leben darf und sollte sie es nicht schaffen und keinen Job finden, muss sie wieder zurück zu ihren konservativen Eltern ziehen und dann deren Ansprüche, mit einem ebenfalls wohlhabendem Mann verheiratet zu werden, erfüllen. Als Evie es tatsächlich schafft, für eine Zeitung als Comic Zeichnerin zu arbeiten dauert es nicht lange, bis sie den Straßenmusiker Vincent Winters kennen und lieben lernt. Die beiden verbindet eine wundervolle Liebe und eine fantastische gemeinsame Zeit. Doch nach einem Zwischenfall mit Vincents Mitbewohner Sonny, kommt es dazu, dass Evies Mutter das Glück der beiden beendet und ihr eine ganz andere Zukunft aufdrängt. Als Evie mit 82 Jahren friedlich einschläft, ist ihre Reise allerdings noch nicht vorbei. Sie hat noch einige Aufgaben zu bewältigen, um in ihren persönlichen Himmel und ihren Frieden zu finden. Für Evie beginnt eine Reise in die Vergangenheit als ihr 27-jähriges Ich, auf eine ganz andere Art und Weise, wie man sich es nicht vorstellen könnte und das Ganze mit Unterstützung durch Liefde, den ehemaligen Concierge des Apartmentblocks in dem Evie ihre erste eigene Wohnung hatte. Liefde führt Evie auf eine Reise zu sich selbst und ihren persönlichsten Momenten mit dem Menschen, den sie vor so langer Zeit verloren hat. Es beginnt eine turbulente Erkundungsfahrt, auf der es Geheimnisse zu lüften gilt, die Evie vielleicht doch noch zu ihrem endgültigen Glück führen … Meine Meinung: Diese Geschichte war für mich ganz, ganz überraschend. Mit der Magie, die sie beinhaltete aber gleichzeitig auch ausgestrahlt hat, hatte ich überhaupt nicht gerechnet. Eine Liebe ohne Winter ist keine einfache Lovestory, wie man sie sonst aus Romanen kennt; dies ist eine Geschichte voller Magie und Herzlichkeit, aber auch voller Geheimnisse, die eine lange Zeit im verborgenen lagen. Es hat Spaß gemacht, die einzelnen Charaktere zu unterschiedlichen Zeiten kennenzulernen und wie jedes einzelne Teil von Evies Geheimnissen ein großes Ganzes ergibt. Jedoch hat mich leider der Hauptcharakter, Evie, immer mal wieder etwas genervt mit ihrer Einstellung zu gewissen Dingen oder ihre Reaktionen auf gewisse Situationen, aber dies kam zum Glück auch nicht ganz so oft vor. Dafür gibts jedoch tatsächlich einen Punkt Abzug von mir. Im Grunde lässt sich das Buch allerdings sehr gut und flüssig lesen und die Idee die dahinter steckt ist auch eine sehr schöne. Mir gefällt zum Beispiel sehr, dass es aus der Reihe schlägt und plötzlich so, ja, wie soll ich sagen … im wahrsten Sinne des Wortes magisch wird. Damit hatte ich einfach nicht gerechnet, aber es war auch nicht so, dass es zu übertrieben dargestellt wurde und an Glaubhaftigkeit verloren hätte. Es war eine gute Mischung aus realistisch und unrealistisch. Ich konnte mich sehr gut darauf einlassen, obwohl ich bei diesem Roman einfach nicht darauf vorbereitet war und auch nicht dachte, dass so etwas nun passieren könnte. Was ich auch ziemlich interessant fand, war die Namensgebung für die verschiedenen Protagonisten, dies fand ich doch ein wenig zu … „passend“, lest aber lieber selbst, es lohnt sich! Mein Fazit: Alles in allem hat mir das Buch gut gefallen und ich würde es tatsächlich weiterempfehlen. Eine nette kleine Liebesgeschichte, mit einem Hauch Magie. 4 von 5 Sternen.

Lesen Sie weiter

Rezension

Von: Bookdiary

10.03.2018

Meinung Ich finde das Cover richtig schön. Es ist ziemlich verspielt und enthält keine Bildchen die das Buch Wiederspiegeln. Alles ist in ziemlich fröhlichen Farben gehalten. Wodurch man Lust bekommt, diese schöne Buch zu lesen. Es handelt sich um kein Winter Buch auch wenn man das dem Titel entnehmen könnte. In dem Buch geht es um Evie. Sie ist eine Frau die in ihrem Leben viel erlebt und durchgemacht hat. Sie liebt ihr leben und ihre Familie. Doch sie muss mit ihrer Vergangenheit abschließen, auch wenn es ihr zum zweiten mal das Herz bricht. Vincent ist ein begabter Musiker, der Evie Überfalles liebt und alles für sie machen würde. Doch ihre liebe ist nicht für immer, oder doch? Mir hat das Buch sehr überrascht und das von Beginn an. Ich hätte nicht mit so einem einstig in die Geschichte gerechnet. War aber dann doch sehr positiv überrascht. Die Geschichte und der Schreibstil der Autorin haben etwas leichtes und zartes an sich, wodurch die Seiten nur so dahin geflossen sind. Auch war es nicht so schwer und hat mich nicht belastet. Eher wie ein zarter Windhauch der über mich weht. Das Buch wechselt oft zwischen Gegenwart, Vergangenheit und den Personen was sehr schön war, da man die Geschichte aus andren Blick Winkeln erlebt hat. Auch war es nicht verwirren. Sie Übergänge waren fließend. Mich hat das Buch sehr glücklich gemacht Evie ist ein Charakter mit dem ich mich sehr gut identifizieren konnte. Es hat Spaß gemacht ihrer Lebensgeschichte zu lesen. Das Buch hat aber auch sehr oft berührende stellen, die mich einfach nicht losgelassen haben. Ich habe noch Stunden später nachgedacht. Das Ende war eine schöne aber auch sehr berührende Überraschung und hat alles abgerundet. Fazit Mit hat das Buch echt gut gefallen. Es ist ein sehr berührendes Buch was unter die haut geht aber eine nicht belastet. Es ist als würde eine seht gute Freundin die ihre Geschichte erzählen und deshalb bekommt das Buch 4,5 von 5 Sternen.

Lesen Sie weiter

Inhalt: Ohne Schnee fühlt es sich nicht wie Winter an. Als Evie Snow in der U-Bahn-Haltestelle dem Straßenmusiker Vincent Winters begegnet, ist es um sie geschehen. Doch ihre Liebe hat keine Zukunft, denn Evies gefühllose und strenge Familie führt eine schmerzliche Trennung herbei. Ein ganzes Leben vergeht. Doch dann bekommt Evie noch einmal die Chance in die Vergangenheit zu reisen und in ihre tiefsten Geheimnisse einzutauchen. Nimmt sie diese Möglichkeit wahr? Eigene Meinung: Schon nach den ersten Zeilen merkt man, hier ist etwas anders. Ganz anders. Deshalb war ich anfangs auch etwas verwirrt, da ich eine ganz andere Geschichte erwartet habe. Doch von Seite zu Seite hat mich dieses Buch mehr und mehr in seinen Bann gezogen. Die Geschichte besteht aus zauberhafter, wunderschöner aber auch trauriger Magie. Die Autorin beschreibt die Gefühle der Protagonisten auf eine bezaubernde abstrakte und schöne aber übersinnliche Art und Weise, mit der man sich zwar nicht identifizieren kann, aber dennoch völlig berührt davon ist. Die Geschichte handelt von verlorener Liebe und verlorenen Träumen, von harten und lebensveränderten Entscheidungen, von gut behüteten Geheimnissen und von der einen wahren Liebe. Evie ist die Protagonistin in dieser Geschichte. Sie ist eine wirklich besondere Frau. Obwohl sie nicht in einer liebenden und fürsorglichen Familie aufgewachsen ist, entwickelt sie schon als kleines Mädchen liebevolle, ehrliche und fantasievolle Charaktereigenschaften. Sie ist außerdem eine sture Frau, die immer ihren Kopf durchsetzt, aber genauso altruistisch ist und für ihre Lieben auf ihr eigenes Glück verzichtet. Eine bewundernswerte Frau deren Gefühle und Taten auf eine fantastische Weise erzählt werden. Am meisten an dieser Geschichte haben mir aber die übersinnlichen, abstrakten Beschreibungen gefallen. Denn diese haben der Geschichte einen besonderen, magischen Touch verliehen, die ich in so einer Art und Weise bisher noch in keinem Buch gefunden habe. Außerdem hat es mich sehr bewegt, wie sich die Auflösung ihrer Geheimnisse auf das Leben ihrer Familie ausgewirkt hat. Wie wichtig es war, dass besonders ihre Kinder von ihrer Vergangenheit, ihrer Leidenschaft und ihrer Liebe erfahren haben. Fazit: Eine traumhafte Geschichte und ein modernes Märchen, das einen verzaubert und einem einen magischen Tag bereitet. Es lohnt sich, sich auf diese übersinnliche Reise der Evie Snow einzulassen und mit ihr eine neue Dimension von Gefühlen zu erleben. Eine Buchempfehlung für alle Träumer und die, die sich auf einen neuen und abstrakten Zauber einlassen möchten. ,

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.