Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Alles, nur kein Surfer Boy

Jenn P. Nguyen

(13)
(13)
(2)
(0)
(0)
€ 6,99 [D] inkl. MwSt. | € 6,99 [A] | CHF 11,00* (* empf. VK-Preis)

Meine Meinung zum Buch Das Cover ist sehr ansprechend und weckt ein wenig Fernweh. Obwohl ich kein Fan von Menschen auf Covern bin, gefällt mir das ziemlich gut und passt irgendwie auch zur Story. Der locker flockige Schreibstil der Autorin zieht einen sofort in die Geschichte und man hat keine Schwierigkeiten, die beiden Protagonisten zu mögen. Was mir besonders gut gefallen hat war, dass sich die Schriftart mit der Erzählerische verändert hat. So hatte man noch weniger Probleme, der Geschichte zu folgen. Taylor ist eine ziemlich beeindruckende Protagonistin. Trotz ihres jungen Alters weiß sie ganz genau was sie will, und tut alles dafür um das zu bekommen. Für ihre schulische Leistung lernt sie gefühlt ununterbrochen und eckt dadurch bei den anderen an. Evan ist das genaue Gegenteil von ihr. Er lebt in den Tag hinein und tut nur das, worauf er Lust hat. Schnell merkt man aber, dass beide zum Teil eine Maske tragen. Jeder hat Wünsche und Gedanken, die so gar nicht zum Auftreten passen und wodurch sie noch viel menschlicher wirken. Die Entwicklung der beiden ist sehr gut zu verfolgen und macht Spaß zu lesen. Auch wenn beiden eine gewisse Tiefe fehlt, sind sie mir während des Lesens ans Herz gewachsen und ich habe irgendwann total mitgefiebert. Das in dem Buch natürlich einige Klischees enthalten sind, ist nicht weiter verwunderlich, hat mich beim Lesen aber nicht gestört. Die Geschichte plätscherte vor sich hin und hatte eine gewisse Feel-Good Mentalität. Wobei ich sagen muss, dass mir das Verhalten der beiden doch manchmal zu erwachsen war, fand ich die Story zuckersüß und habe die Seiten sehr genossen. Das Ende war mir dann aber wieder zu plötzlich und zu positiv. Alle Probleme waren mit einmal weg und es wurde auf einige Dinge kaum mehr eingegangen. Was ich aber sehr toll fand war, dass nach der eigentlich Story nochmal die Nacht bevor alles begann beschrieben wurde und der Vertrag wurde auch gedruckt. Dadurch gab es einen tollen Abschluss und ich habe nochmal ein Lächeln auf den Lippen gehabt. Fazit Ich bin ehrlich; ich habe keine großen Erwartungen an die Geschichte gehabt. Schnell wurde ich aber eines besseren belehrt und wurde sehr schnell in die Story hereingezogen. Die beiden super sympathischen Protagonisten haben es einem sehr leicht gemacht, Fuß in den Seiten zu fassen. Die niedliche Geschichte ist super für zwischen durch und hinterlässt nach dem Lesen ein tolles Gefühl. Auch die kleinen Zusätze am Ende werten das ganze auf und ich kann dadurch guten Gewissens eine Leseempfehlung für diejenigen abgeben, die eine Teenie Story mit Gute Laune Effekt lesen wollen.

Lesen Sie weiter

Taylor wusste schon immer wie ihr Leben aussehen soll. Doch dann landet sie nur auf der Warteliste für ihr Wunschcollege. Um auf andere Gedanken zu kommen, nimmt ihre Freundin sie mit auf eine Party. Am nächstes Tag erwacht sie ohne Erinnerung an die vergangene Nacht neben Evan dem Bad Boy der Highschool... Die Story ist jetzt nicht besonders neu, aber ich habe mich trotzdem wunderbar unterhalten gefühlt. Taylor ist mir gleich sympathisch gewesen und ich musste echt ein paar Mal Schmunzeln, wenn sie wieder einen Spruch raus gehauen hat. Und von Evan war ich wirklich begeistert. Er ist wirklich super und auch das Bad Boy Image hielt aus meiner Sicht nicht sehr lange. Die Autorin hat einfach eine Wohlfühlstory mit sympathischen Protagonisten erschaffen. Zwei Teenager, die auf den ersten Blick so gegensätzlich wirken und sich doch gegenseitig so bereichern. Wer jedoch eine ausgefallene, neue Story sucht, wird mit dem Buch wahrscheinlich nicht glücklich. Aber mich konnte es wirklich überzeugen und ich hatte ein paar tolle Lesestunden. Ein Buch wie ein süßer Netflixfilm.

Lesen Sie weiter

Nachdem Taylor in dem Bett des Playboys der Schule Evan aufwacht, wird Taylor, Lehrerliebling und Spitzenschülerin, zum Tratschobjekt der Schule. Um ihren Ruf zu retten, überredet sie Evan zu einer Fake-Beziehung, auf die er sich nach kurzem Zögern einlässt. Denn lieber ist Taylor mit dem Playboy zusammen, als nur eine weitere Kerbe auf seinem Surfboard zu sein. Aufkommende Gefühle vorprogrammiert. Der Roman hat mir wirklich gut gefallen, obwohl er sehr mit Klischees beladen ist. Nicht unbedingt welche, die mich stören, aber eben solche, die nicht viel Platz für Überraschungen lassen. Dadurch, dass der Schreibstil der Autorin super schön zu lesen ist, war ich mit dem Buch innerhalb von zwei Tagen durch. Es ist humorvoll geschrieben, weshalb ich es verschlungen habe und die Protagonistin ist, anders als in vielen anderen „BadBoy“-Geschichten, selbstbewusst und tough, mit immer einem guten Konter auf den Lippen. Evan wird auf dem Klappentext als Bad Boy betitelt, ist es aber meiner Meinung nach nicht. Bis auf die Tatsache, dass er mit vielen Mädchen etwas hatte, ist er meistens freundlich und sympathisch, manchmal vielleicht nur etwas impulsiv. Auch er hat mich mit seinen Sprüchen oft zum Schmunzeln gebracht. Die beiden Protagonisten sind ein tolles Paar und ergänzen sich gut, so dass sie einander helfen und aufbauen können. Auch die Geschichten ihrer Familien verbinden sie, denn diese spielen auch eine große Rolle im Buch, die den Charakteren noch mehr Persönlichkeit gibt. Mir war klar, wie das Buch ausgeht, aber am Ende gab es dann doch eine kleine Überraschung, denn mit dem Grund für ihre „Trennung“ hatte ich nicht in voller Gänze gerechnet. Es war dennoch nicht die große Spannung, da das Buch meiner Meinung nach nicht so viel Tiefgang hat, dass es mich am Ende emotional mitgerissen hat. Dennoch habe ich mich über den Ausgang gefreut. Ich würde sagen, dass das Buch dem Genre Young Adult zuzuordnen ist, da die Protagonisten 17+ sind und das ganze in der Highschool spielt. Auch Erotik kommt eher kurz. Insgesamt gebe ich knappe 4/5 Sterne, da ich das Buch super gerne gelesen habe und es ein leichter, schöner Roman für zwischendurch war.

Lesen Sie weiter

Das Cover ist sommerlich und regt dazu an das Buch zu nehmen, an den Strand zu fahren, um beim Rauschen der Wellen und dem Geschrei der Möwen zu lesen. Eine richtiges Urlaubsbuch also. Die Story ist super luftig locker geschrieben und mir vielen kleinen Details ausgeschmückt, vorallem mit witzigen Gedanken/Antworten in Form von Sarkasmus, die mich sehr zum lachen gebracht haben. Das hatte zur Folge das die Seiten nur so dahingeflogen sind und man in der Geschichte richtig gefesselt war. Ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Zudem spielt das Buch in einer Highschool und das liebe ich ja am meisten. Es ist sehr gefühlvoll und voller Harmonie. Und vor meinem inneren Auge ist so ein richtiger Film abgelaufen. Wie als würde ich das Buch in das CD Fach des DVD Players legen und es mir ansehen. Ich weiß es ist ein komischer Vergleich, aber so habe ich mich gefühlt. Genauso gut könnte ich mir das Buch als Netflixfilm vorstellen. Am meisten hat es mich überrascht wie viel Gefühl die Autorin in Evan gesteckt hat. Denn in den meisten Fällen schreibt eine Autorin ja nur über eine weibliche Protagonistin. Aber auch mal den männlichen Part so detailliert und liebevoll zu sehen hat mir das Lesen richtig erleichtert. Denn man bekommt ja nicht oft den Einblick in das männliche Gehirn. Und ich muss sagen, wenn mir Evan über den weg laufen würde, wäre ich ihm mit sicherheit auch verfallen. Ich selbst habe mich in Taylor wiedergefunden. Nicht diese perfektionistische Art, obwohl doch vielleicht ein bisschen, aber besonders die Art wie sie über Jungs und Partys denkt. Denn Taylor ist, was Jungs angeht, kein richtiges Mädchen, aber das müsst ihr selbst herausfinden ;) So ein Buch habe ich definitiv mal wieder gebraucht, um aus meiner anhaltenden Leseflaute rauszukommen. Und ich glaube ich habe es geschafft. Dank diesem Buches. Und es wird definitiv ein Jahreshighlight. Denn ein Buch welches mich so gefesselt hat, hat diesen Titel auf jeden Fall verdient. Also wer mal wieder eine luftig, lockere Sommerlektüre haben möchte muss zu diesem Buch greifen! Es ist so gut!!!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.