Leserstimmen zu
Wo stehst du, wenn dein Leben ein Kreis ist?

Inez van Oord

(3)
(1)
(0)
(0)
(0)
€ 15,99 [D] inkl. MwSt. | € 15,99 [A] | CHF 19,00* (* empf. VK-Preis)

Ein ganz tolles und inspirierendes Werk. Die Autorin gibt einem sehr viele persönliche Einblicke in ihr Leben und ihre Vergangenheit, nimmt einen an die Hand und zeigt einem auf, wie man es schafft aus Krisen Chancen zu machen. Sehr echt, schön geschrieben und hilfreich!

Lesen Sie weiter

Das bunt bebilderte, grafisch interessant gestaltete Buch „Wo stehst du, wenn dein Leben ein Kreis ist?“ lädt ein, gründlich über das eigene Leben nachzudenken. Dabei sich nicht im Kreise zu drehen, sondern in die Mitte zu gelangen und dem nachzuspüren, was dich aus dem Kreis herauskatapultiert, ist einer der Kernaussagen. Es soll kein Traum bleiben, das zu leben, was dich wirklich ausmacht. Das Leben beginnt heute – gerade mit dem ungewöhnlichen Mitmachbuch! Mit dem Stift in der Hand beginnt der erste Schritt.

Lesen Sie weiter

Inez van Oord dürfte vielen bekannt sein als die Gründerin der bezaubernden Zeitschrift "Happinez". Nun hat sie ein Buch geschrieben über ihre Entwicklung zu der Frau, die sie heute ist. Sie erzählt ihre eigene Geschichte, von der Suche einer jungen Journalistin nach ihrer wahren Gabe, ihrer Berufung, ihrem wahren Sein, sie erzählt von ihren Höhen und Tiefen und sie zeigt, wie aus einer intensiven Lebenskrise etwas Schönes, Neues, Erfüllendes entstehen kann. Ihr Symbol ist der Kreis, er steht für unser Leben, er zeigt uns wo wir stehen. Warum tue ich, was ich tue? Wie bleibe ich mir und meinen Werten treu? Wie kann ich aus Lebenskrisen etwas Schönes, Dauerhaftes und Neues kreieren? "Betrachte dich selbst als einen Kreis. Mache dir deinen eigenen Kompass, bestimme, wo du stehst, und wähle die Richtung, die du einschlagen möchtest. So wie ich das in jeder Phase meines Lebens getan habe." (Seite 9) Der Kreis ist für Inez van Oord ein anschauliches Modell der Welt, des Lebens an sich, des steten Wandels. In ihm fügen sich alle Kräfte, Prinzipien, Visionen, Meinungen und Gedanken zusammen. Gegenteile, sich Ausschließendes fügen sich zu einem harmonischen Ganzen. Unsere Ecken und Kanten machen uns rund. Sie weisen uns die Richtung, motivieren uns, weiterzugehen, auch wenn wir manchmal nicht die Kraft dazu haben. "Der Kreis ist ein Held, (jeder Held will zur Mitte). Es erfordert Mut und einen starken Willen, sich in Bewegung zu setzen. Das Verlangen, zu der Stelle zurückzukehren, wo man am liebsten sein möchte, wo man Glück erlebt hat, wo Ruhe herrscht, wo der Geliebte Mensch wohnt. (Seite 218) Bleib dir treu, gehe mutig deinen Weg, lass dich nicht von den Meinungen anderer ausbremsen oder gar abbringen von deinem Weg. Nur du kannst ihn gehen, ruft uns das Buch entgegen! Der Kreis steht auch für dein Inneres, für deine inneren Kompass, der den Weg kennt. Vertraue und gehe jeden Tag einen Schritt. Auch kleine Schritte in deinem ureigenen Tempo bringen dich voran, du must es nur wagen, sie zu gehen. "Ein bewusster, offener Geist entwickelt sich zu einem großen Geist. Große Geister geben Raum und eine Richtung." (Seite 225) Fazit: Ein inspirierendes, lebendiges Buch von einer leidenschaftlichen Frau geschrieben! Sehr hübsch aufgemacht und herrlich und erfrischen inspirierend! Tolles Geschenk für die beste Freundin und für sich selbst ;-)! Bezaubernd und intensiv! Werdet große Geister, die andere inspirieren ;-)!

Lesen Sie weiter