Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Eiskalter Hund

Oliver Kern

Fellinger-Serie (1)

(10)
(6)
(3)
(0)
(0)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Meine Meinung: Ich freue mich immer, wenn ich auf neue Krimis aufmerksam gemacht werde. Da der Buchtitel und die Kurzbeschreibung interessant zu lesen waren, wurde ich neugierig und wollte das Buch gerne lesen. So lernte ich Fellinger kennen, der seinen Beruf so gar nicht mag und lieber einen anderen ausüben würde, wenn da das verflixte Knie nicht wäre. Aber wenn ihm etwas merkwürdig vorkommt, kann er ermitteln, trotz aller Widerstände. Der Autor hat hier einen sehr interessanten Schreibstil gewählt. Fellinger erzählt uns Lesern alles in der ich-Form und dabei spricht und vor allem denkt er auch bayrisch. Für mich persönlich war das nicht immer leicht zu verstehen und es trübte meinen Lesefluß etwas, weil ich öfter hinten im Buch nachschlagen musste. Aber trotzdem war es sehr interessant, Fellinger zu begleiten und es gab genügend Wendungen und Überraschungen mit denen ich nicht gerechnet hatte. Fazit: Es hat mich gefreut, dass ich Fellinger bei seinem ersten Fall begleiten konnte, allerdings sehe ich von weiteren Folgen ab. Es wird aber mit Sicherheit noch viele Leser geben, die mit der Sprache und allem besser klar kommen als ich.

Lesen Sie weiter

Ein neuer Ermittler aus dem Bayerischen Wald ist aufgetaucht und wirbelt die Krimiwelt ala “Hubert & Staller” , (die ich übrigens gerne im TV sehe) auf . Der Autor Oliver Kern hat mit Berti Fellinger einen skurrilen neuen Ermittler geschaffen , der sich seinen Platz in der spannenden Welt der Krimis bei den Lesern mit hausgemachtem Charme, ganz viel Lokalkolorit und noch mehr Wortwitz erkämpft . In lockerer Atmosphäre agiert Fellinger in seinem Arbeitsbereich und lässt auch schon mal Fünfe gerade sein, wenn er es will . Aber auch nur dann ! Ansonsten ist er nach eigenen Angaben doch eher einer von der Sorte Korinthenkacker. "Im Beruf gibts keine Freunde und keine Freude". Da gibt's für den Berti Fellinger nicht viel mehr als die Paragraphen drei bis acht der LMHV . Oliver Kern erzählt in einem leicht zu lesenden Schreibstil die Geschichte des Lebensmittelkontrolleurs Berti Fellinger , der durch Zufall in einen spannenden Kriminalfall verwickelt wird und darin seine Passion findet . Ich persönlich mag die bayerische Mundart sehr , zumal mein Vater aus genau der Gegend wie der Berti Fellinger gebürtig ist . Trotzalledem war es mir manchmal doch etwas zu übertrieben mit den Kalauern des Herrn Fellinger , der seine Geschichte in der Ich Perspektive zum Besten gibt . Für mich persönlich dürfte der kontinuierliche Wortwitz etwas reduziert werden , dann macht es mir beim nächsten Fall bestimmt noch mehr Spass mit dem Fellinger im Bayerischen Wald auf Verbrecherjagd zu gehen ! Für alle die Krimis mit ganz viel Lokalkolorit und noch mehr Wortwitz lieben, ist “Eiskalter Hund" eine ganz klare Leseempfehlung ! Ich habe mich mit dem kurzweiligen Krimi von Oliver Kern gut unterhalten und vergebe dafür gute 3 ½ Sterne @heidi_59 Ich bedanke mich ganz herzlich beim Heyne Verlag für das unterhaltsame Rezensionsexemplar

Lesen Sie weiter

Eiskalter Hund

Von: Erdhaftig schmökert

24.04.2018

Ein Lebensmittelkontrolleur, der schnoddrig und launig seine Arbeit erledigt. Mal genau hinschaut und bei seinen Stammkneipen beide Augen zu drückt. Dazu von ihm genervte Polizisten, weil er immer mal wieder versucht ihnen die Arbeit abzunehmen. Ein flüssiger Schreibstil, der für einen "richtigen" Krimi erstmal total irritiert: Viele Monologe, bayrisch eingefärbtes Hochdeutsch, eine kauzige Hauptperson, liebenswerte und skurrile Typen sowie eine Story jenseits von Eden, schräger Humor. Zumindest, wenn man sich erstmal einliest und den Unterhaltungseffekt schätzen lernt. Es gibt Spannungsbögen ohne wirklich Spannung zu erzeugen und man findet vor allem etliche Stellen zum schmunzeln. Der Hund ist übrigens wirklich eiskalt.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.