Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
15-Minuten-Fitness ohne Geräte + DVD

Hannah Fühler

(0)
(3)
(0)
(0)
(0)
€ 7,99 [D] inkl. MwSt. | € 7,99 [A] | CHF 11,90* (* empf. VK-Preis)

Ich habe zu diesem Buch gegriffen, weil es mich interessiert, wie man auch ohne Sportgeräte fit bleiben kann und das in nur 15 Minuten am Tag. Das Buch enthält auch eine DVD mit den ausführlichen Schritten zum Nachmachen. Das Buch gliedert sich in zwei Teile. Im ersten Teil geht es um Tipps und Theorien, wie man mit dem eigenen Körpergewicht trainieren kann. Hier erfährt man die Basics bevor man mit dem Sport anfängt. Es gibt auch Rezepte zum selber machen. In dem zweiten Teil gibt es praktische Übungen. Ganz hinten im Buch gibt es einen Trainingsplan für 8 Wochen, den man selbst aber auch individuell gestalten kann. Im Buch fand ich, dass die Rezepte zu kurz gekommen sind. Es gibt insgesamt nur 3 verschiedene Rezepte. Hier hätte ich mir mehr Rezepte gewünscht, die auch mit Beispielbildern bebildert sind. Gut fand ich, dass auch alle Übungen im praktischen Teil auch bebildert wurden und mit kurzen Stichpunkten beschrieben wurde, wie man die Übung ausführt. So kann man auch ohne die DVD lernen.

Lesen Sie weiter

Genaue Ausführungen findet Ihr auf meinen Blog: justallilove.de

Lesen Sie weiter

Ich weiß nicht das wievielte Fitnessbuch ich nun ausprobiere. Aber diesmal bin ich positiv überrascht. Es ist klein, kompakt und handlich und hat zudem eine DVD mit den ganzen Übungen. Die Einleitung ist recht oberflächlich gehalten, ein paar Tipps, um durchzuhalten, etwas zum Trinkverhalten (Wasser) und ein wenig Anatomie und Ernährung. Diese Themen werden nur angerissen, was aber aus meiner Sicht ausreichend ist. Die Übungen werden gut erklärt und Hannah Fühler führt sie langsam aus. Man kommt gut mit und ich habe mich auch nicht überfordert oder gestresst gefühlt. Am Ende sah zwar Hannah Fühler um einiges dynamischer aus als ich, aber ich habe mich nach meinem Viertelstündchen Fitnessprogramm gut gefühlt. Und ja, eine Viertelstunde reicht völlig aus, um am nächsten Tag mit einem Muskelkater belohnt zu werden. Für eine Runde Muskelkater genießen, hat die Trainerin in den ersten 4 Wochen immer einen Tag Pause eingebaut. Man trainiert als "nur" jeden zweiten Tag. Danach sollte man sich an das Pensum gewöhnt haben, denn dann werden die Trainingseinheiten erhöht. Der Fitnessplan ist für 8 Wochen ausgelegt und soll nur zur Orientierung dienen. Was mir (außer dem Video und dem Trainingsplan) auch gut gefallen hat, sind die verschiendenen Kategorien (Ganzkörper-Fit, Oberkörper-Fit und Beine-Po-Fit). Man startet immer mit einem Warm-up und beendet das Programm mit einem Cool down. Alles wird in dem Buch kurz und knapp, aber trotzdem ausreichend beschrieben. Es werden von Hannah Fühler keine Wunder versprochen, das Sixpack in nur 4 Wochen oder ähnliches, sondern Steigerung der Leistungsfähigkeit, der Kraft und der Koordination. Für aktive Sportler ist dieses Buch wahrscheinlich nicht so richtig geeignet, da es sich sehr an den Basics orientiert, aber für Anfänger oder Sportmuffel (wie ich) finde ich es gut. Bis jetzt macht es Spaß...

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.