Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Finde mich - bevor sie es tun

J.S. Monroe

(17)
(14)
(13)
(3)
(0)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 9,99 [A] | CHF 15,00* (* empf. VK-Preis)

Verwirrender Thriller mit Gewaltpotential

Von: sommerlese

18.02.2018

Ist Rosa wirklich noch am Leben oder ist das nur der Wunschgedanke ihres Freundes Jar? Sieht er Gespenster oder nur Bilder seiner eigenen Fantasie? Man kann es als Leser nicht genau einschätzen und so wirkt das Ganze dann auch sehr spannend und geheimnisvoll. Darin liegt aber auch gleichzeitig meine Kritik. Diesem Thriller muss man sehr aufmerksam folgen. Es gibt zwei zeitliche verschiedene Handlungsstränge aus der Sicht von Jar, die immer wieder eine neue Sicht auf die Vorkommnisse bringen, doch die Gesamtheit ist lange Zeit nicht klar. Später werden Briefe von Rosa eingebunden und zusätzlich noch grausame Szenen von Tierversuchen gezeigt. Auch die Einbindung von Geheimdienst und die aussichtslos erscheinende schlimme Situation einer Gefangenen sorgen für zusätzlichen Thrill und halten die Spannungskurve recht hoch. Mich hat das allerdings alles sehr verwirrt und ich weiß gern, worum es in der Handlung genau geht. Mit den einzelnen Schilderungen wird von Monroe eine unheimliche und ungeklärte Stimmung verbreitet, die irgendwann nicht mehr mein volles Interesse hatte. Es erscheint alles zu diffus und die Einblicke in Verhaltensforschung, die Anwendung von Psychopharmaka und die widerwärtigen Versuchszwecke konnten mich nicht packen. Mit Guantanamo und Waterboarding kommen noch weitere grausame Eindrücke hinzu. Was dabei deutlich wird, hier ist ein Psychopath am Werk, dessen Beweggründe man nicht verstehen kann. Auch die Charaktere haben mich nicht überzeugt, weil ich mich ihnen nicht nahe fühlen konnte. Lediglich die kursiv gezeigten Szenen der Gefangenschaft Rosas haben mich geschockt und mitgenommen. Wobei ich sagen muss, dass der Autor den Leser wirklich hinters Licht führt und auch das Ende hat mich überrascht und bei mir zu einem erlösenden Aufatmen gesorgt. Die Vermischung von Beziehungsgeschichte, Psychostory und Agententhriller sind eine interessante Idee, mir hat das nicht so gefallen. Es wird einfach versucht, viele Bereiche abzudecken und ich fühlte mich dadurch und durch die Psychospielchen überfordert und der Täter war mir auch am Ende ein Rätsel. Es ist schon ein Thriller mit einem faszinierenden Psychothrill, dennoch konnte mich das Buch einfach nicht packen. ***Herzlichen Dank an den Blanvalet Verlag und das Bloggerportal, die mir dieses Reziexemplar zugeschickt haben!***

Lesen Sie weiter

Bücherwurm Inh. Manuela Mankus

Von: Stephanie Beck aus Nürnberg

10.08.2017

Ein atemberaubender Thriller, den ich in einem Rutsch gelesen habe. Sehr lesenswert.

Lesen Sie weiter

Buchhandlung Volk

Von: aus Recke

10.08.2017

Sehr spannend, nichts für schwache Nerven.

Lesen Sie weiter

Bornstedts kleine Bücherstube

Von: aus Potsdam

10.08.2017

Ein anspruchsvoller Pageturner, der den Leser geschickt in die Irre führt und ein beängstigend realistisches Ende hat!

Lesen Sie weiter

Beklemmend

Lust am Lesen Buchhandlung Rabenow

Von: Rüdiger Rabenow aus Berlin

31.07.2017

Was ist, wenn man sich selbst und seinen Wahrnehmungen nicht trauen kann? Wie geht man mit dem Tod eines Menschen um, bei dem man sich nicht sicher ist, ob er nicht vielleicht doch noch lebt? Dieses Buch lebt von den Zweifeln und Ängsten seiner Charaktere.

Lesen Sie weiter

Buch Netzer Literatur & Cafe

Von: Susanne Pletsch aus Lindenberg

21.07.2017

Spannend, man will unbedingt wissen, was genau mit Rosa passiert ist.

Lesen Sie weiter

Thalia Buchhandlung

Von: Gerda Schlecker aus Neu-Ulm

21.07.2017

Wie eine Achterbahnfahrt, immer spannend, voller unerwarteter Wendungen, toll!

Lesen Sie weiter

Buchhandlung Sutmöller GmbH

Von: Christin Fischer aus Melle

21.07.2017

Eine furchterregende Vorstellung, aber richtig spannend!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.