Leserstimmen zu
Couchsurfing im Iran

Stephan Orth

(1)
(0)
(0)
(0)
(0)
€ 17,95 [D]* inkl. MwSt. | € 17,95 [A]* (* empf. VK-Preis)

Das Hörbuch hat mir ein völlig anderes Bild vom Iran gezeichnet als ich es vorher hatte. Nie hätte ich mir vorstellen können, vielleicht selbst mal dorthin zu reisen, aber dieses Hörbuch hat mir Lust darauf gemacht. Allerdings ist es als Frau wahrscheinlich doch noch etwas schwieriger. Im Iran scheinen viele Menschen zwei Leben zu leben: Eines in der Öffentlichkeit und ein zweites, geheimes im privaten mit Freunden. Während das öffentliche Leben in etwa so abläuft wie man es von den Nachrichten kennt, also verschleierte Frauen, Mullahs und Moscheen, führen hinter den Mauern, besonders jüngeren Menschen, ein Leben, das sich mehr am westlichen Lifestyle orientiert. Es wird gefeiert, Alkohol getrunken und von einem Leben in den USA geträumt. Es ist schon mutig, wenn Stephan Orth durch solch ein Land reist, aber noch viel mutiger wenn seine Gastgeber ihm ihre eigentlich verbotenen Privatleben, Wünsche und Träume offenbaren.

Lesen Sie weiter