Leserstimmen zu
Feierlaune

Holly Becker, Leslie Shewring

(10)
(3)
(1)
(0)
(0)
€ 29,99 [D] inkl. MwSt. | € 30,90 [A] | CHF 41,50* (* empf. VK-Preis)

Zu diesem Buch haben sich zwei Expertinnen in Sachen Design, Styling und Wohn-/Interieurblogging zusammen getan und heraus kam ein stimmungsvolles Buch voller Ideen rund um kleine und große Feste in der Familie bzw. im Freundeskreis. Wobei man hier nicht „Standardvorschläge“ zu Weihnachten, Ostern etc. erwarten darf, sondern wir eintauchen in die „amerikanisierte“ Wohn-Styling-Partywelt mit „skandinavischem Weichzeichner“ - einem Trend, der vorallem in den Social Media Kanälen bzw. Innendesign-Blogs dieser Welt momentan sehr gehyped wird. Das muss man grundsätzlich mögen und dann findet man in diesem Buch eine wahre Schatzkiste voller Ideen! Ansprechend fotografiert animieren uns kleine Dekovorschläge bzw. Tischarrangements zum Nachmachen – oftmals mit Dingen, die wir eh zuhause haben. Ausführliche Schritt-für-Schritt-Anleitungen darf der Leser aber bitte nicht erwarten; zumeist kurz & knapp wird erklärt, wie sich aus kleinen Kugeln Weihnachtssterne basteln oder aus Zierblättern Wandbilder gestalten lassen... also seid mutig und fangt einfach an ;) denn zumeist gelingen die Basteltipps tatsächlich. Ich weiß, wovon ich spreche, denn ich habe die weißen Weihnachtssterne aus kleinen Holzperlen nachgebastelt und bin begeistert. Um so enttäuschter bin ich von den „Food-Ideen“, die ich bewußt in Gänsefüsschen setze, denn wirkliche Ideen habe ich nicht gefunden. Kauft einen Fertigkuchen und verziert ihn – natürlich gebe ich das jetzt ein wenig platt wieder, aber darunter stelle ich mir keine Foodideen vor; solche Tipps finde ich zu Genüge in den Weiten des www... und schwarz-weiße, gekaufte USA-Kultkekse mit Stil habe ich sicherlich schon oft auf Instagram & Co gesehen... Allerdings findet meine 21-jährige Tochter gerade diese Ideen rund um Blumenkuchen & Smoothie – nebst den inspirierenden Basteltipps wie z.B. bunte Bänder an einfachen, weißen Lampen – toll und hat schon darum gebeten, das Buch in ihre Studenten-WG mitnehmen zu dürfen. Sie gehört also sicherlich zu der anvisierten Lesergruppe, die auch eine ganze Menge Freude mit diesem Buch haben werden. Wobei ich betonen möchte: Freude hat mir das Buch gemacht! Ich mag diese „Weichzeichner-Fotos“ mit Charme und Stimmung; ich mag kleine & große Ideen-Anstubser und Basteltipps :-) und daher finde ich das Buch, welches wir sicherlich mehr als einmal in die Hand nehmen werden, von Holly Becker und Leslie Shewring sehr... eben eine ehrliche Empfehlung an euch.

Lesen Sie weiter

Im Buch von Holly Becker, meiner persönlichen Interior-Göttin) liegt der Fokus auf einfachen und schnellen Bastel- und Dekorationsideen rund um unterschiedlichste Feiergelegenheiten. Vom netten Abend mit den besten Freundinnen über die Klassiker Weihnachten und Ostern bis hin zu glamourösen Silvesterparties, deckt dieses Buch tatsächlich alle möglichen Formen von Feieranlässen ab. Gut, ich als Bücherwurm vermisse etwas die Ideen zum Welttag des Buches. Meiner Meinung nach ein völlig unterschätzter Feiertag! Aber sonst ist dieses Buch eine reiche Quelle an Festen aller Art. Schön finde ich schon direkt zu Anfang, dass die Kapitel so stimmig mit guten Adjektiven benannt sind. So hat man sehr schnell eine Vorstellung davon, worum es eigentlich geht: sommerfrisch, gut gelaunt, kunterbunt, rustikal oder glamourös – hier steht eine Stimmung im Fokus. Schlicht, geradlinig und typisch für Holly Becker sind die Themen benannt und dann auch aufgebaut. Man erfasst sofort – nicht zuletzt durch die stimmungsvollen, fast lustvoll verspielten Bildern, welche Stimmung vermittelt werden soll. Selbst Unentschlossene bekommen dadurch vermutlich sehr schnell beim Blättern einen Eindruck, welche Art von Stimmung gut zu ihrem eigenen Unternehmen passt. Zu jeder der Stimmungen werden mehrere mögliche Anlässe genannt. Es werden oft nur kleine Veränderungen vorgeschlagen und schon passt das die Planung. Eine schöne und sehr pragmatische Herangehensweise. Genau so gehen viele von euch vermutlich auch bei Parties vor. Wir haben bestimmte Grundelemente, die wir verschieden miteinander kombinieren. Die Bastelideen sind hübsch und allesamt Hingucker. Bei den meisten kann ich sagen, dass ich sie schon irgendwo einmal gesehen haben und mir immer mal vorgenommen habe, diese nachzubasteln. Versteht mich nicht falsch, denn ich meine das durchaus positiv. Es handelt sich hierbei um die tollen Ideen, die man sich auf Pinterest pinnt. Nicht um die „kreativen“ Ideen aus Brigitte und Co., die man schon tausendfach gesehen hat. Endlich habe ich diese Ideen in einem Buch vereint, in verschiedenen Variationen und mit schönen Ergänzungen. Denn Holly Becker legt einen Fokus auf die Gestaltung der Teller und Tische. Das macht absolut Sinn. Die meisten Feiern sind zentral mit Essen verbunden. Es ist also nur logisch, dass dieser Bereich sich besonders eignet, um hübsch und stimmungserzeugend dekoriert wird. Ansprechend fotografiert, bunt, unterschiedlichste Stile und sehr leichte, direkt umsetzbare Anleitungen finden hier zusammen. Ein Buch von Holly Becker ist immer eine gute und solide Anschaffung. Die Ideen sind vielleicht nicht alle neu, dafür aber super leicht und effektvoll umzusetzen. Auch in eine kurzfristigePlanung nutzbar und alltagstauglich. Genau deshalb eine Empfehlung.

Lesen Sie weiter

Das Buch ist vollgestopft mit Inspiration – durch wunderschöne Fotos und viele, viele Tipps. Am besten gefällt mir, dass es für jede Jahreszeit passende Partymottos gibt. Nach ein paar Worten zu Planung und Atmosphäre stellen Holly und Leslie 10 ganz unterschiedliche Partys vor: kreative Party, mädchenhaft, sommerfrisch, Erntedank, gut gelaunt, genüsslich, kunterbunt, rustikal, zuckersüss und glamourös. Zu jeder Idee gibt es viele schöne Fotos, Tipps, Dekoideen für Raum und Tisch, Rezepte, Anleitungen und sogar eine Playlist. Die rustikale Party ist perfekt für den Herbst und ich würde am liebsten gleich loslegen… Für alle, die ihn noch nicht kennen: Es lohnt sich, bei Holly Becker’s Blog „decor8“ vorbei zu schauen!

Lesen Sie weiter