Leserstimmen zu
Das große Faszien-Yoga Buch

Daniela Meinl

(2)
(0)
(0)
(0)
(0)
€ 30,00 [D] inkl. MwSt. | € 30,90 [A] | CHF 41,50* (* empf. VK-Preis)

In dem Buch wird alles von Anfang an gut erklärt da es aufgeteilt ist in Theorie und Praxis. Für Neulinge wie mich ist es ein tolles Einsteigerbuch,da auch genau erklärt wird was Faszien sind und mit welcher Übung ich welche Faszien anregen kann. Und der Theorie Teil ist auch so geschrieben das es jeder versteht,auch ich die ein Neuling in dem bereich ist. Ich muss auch sagen das Buch braucht Zeit bis man es wirklich komplett durchgelesen hat aber man ist eigentlich ja nie fertig mit dem Buch weil man immer wieder gut drin nachschlagen kann. Es wird genau erklärt was die Übung bewirkt im Körper auch werden viele Bilder gezeigt um es verständlich zu machen. Auch gibt es immer wieder kleine Merkkästchen und auch Tipps für den normalen Alltag. Das Buch verspricht keine Heilung oder keine Thrapie sondern dient nur zu Anregung der Yoga Praxis. Das Buch wurde nicht einfach so geschrieben,die Autorin ist selber Yoga Lehrerin und Faszien Expertin und das merkt man in dem Buch auch deutlich.

Lesen Sie weiter

Ich habe bereits einige Faszienyoga und diverse Bücher speziell über Faszien gelesen und empfehle dieses Buch hier wärmsten weiter. Es ist sehr gut strukturiert und fachlich meiner Meinung nach einwandfrei recherchiert! Das Buch ist unterteilt in einen Theorie und einen Praxisteil inklusive farbiger Bilder. Die Theorie kann für einige vielleicht etwas zu detailliert sein, ich fand sie aber wahnsinnig gut dargestellt und konnte, obwohl ich bereits einiges über die Faszien weiß, noch neues lernen! Auch im Praxisteil sind wertvolle Tipps und alle Übungen bis ins kleinste Detaill erklärt. Welchen Muskel beübe ich mit dieser Pose, was genau bewirkt dies und wie wird die Übungen wirklich richtig ausgeführt? Das alles ist hier wunderbar erklärt und perfekt veranschaulicht.

Lesen Sie weiter